Handy zur Reparatur, UNROOTEN

L

lordpa

Neues Mitglied
0
Hi,

Mein I7500 hat leider eine Störung und zwar dass ich wenn ich Jemanden anrufe einfach nichts höre, und der Anrufempfänger mich auch nicht hört. Ich kann anrufen, es läutet beim anderen, wenn er jedoch abhebt kommt einfach nichts bei mir und nichts bei ihm (Freizeichen höre ich auch nicht wenn ich jemanden anrufe.) SMS schreiben ist noch möglich.
Hat jemand eine idee woher der Fehler kommt?

Wenn nicht, ich finde keine Anleitung wie ich das Handy unroote... wäre nett wenn mir da jemand ein tut zeigen könnte?
Vorallem muss ja das Recovery-Menü wieder Standardmäßig werden, hierfür brauch ich sicher auch die originale firmware usw... ich bräucht aber echt eine idiotenanleitung, wo ich links zu den dingen bekomme die ich downloaden muss... auch welche firmware usw...

Habe es mit easyroot gerootet, und daher gar keine Ahnung wie mans genau macht.

Muss es ja unrooten wenn ich es zur Reparatur einschicken will :sneaky: wenn ich da richtig informiert bin...

Lg Lordpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Grund deines Problems kann ich nichts sagen. Zum Thema unrooten: Odin. Du findest nen Thread unter den wichtigen Themen, der alles, was du brauchst, erklärt - und es gibt sogar ne Video-Anleitung dazu (der Thread ist ebenfalls unter den wichtigen Themen zu finden).
 
ok, danke und die firmware die dabei steht: Neue Firmware I7500XXIK5

ist die originale? einfach mit der flashen, und alles ist wies einmal war? :)

hmm, ich denke ich brauche die ursprüngliche firmware meines anbieters...
bekomme ich wenn ich mit der aktuellsten firmware dann update via odin die superuser rechte weg?

und bekomm ich wieder das standard recovery menü? falls es so eines gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Firmware, die du bekommen kannst, ist die JC6. Die bekommst du unter anderem hier.

Ansonsten zu den SuperUserRechten und dem Recovery Menü: Ja, die SuperUserRechte sind weg und das normale Recovery Menü wäre auch wieder da.
 
kazwo schrieb:
Die aktuellste Firmware, die du bekommen kannst, ist die JC6. Die bekommst du unter anderem hier.

Ansonsten zu den SuperUserRechten und dem Recovery Menü: Ja, die SuperUserRechte sind weg und das normale Recovery Menü wäre auch wieder da.

Damit bekomm ich keine probleme wenn ich es zur gewährleistungsreparatur abgebe? weils ja nicht von meinem anbieter ist?

Durchs Updaten alleine mit Odin verfallen die SuperUserRechte und das RecMenü? Das ist ja echt praktisch :)
 
Kommt auf den Anbieter an, denke ich. Nur du weißt, wo du gekauft hast. Ich glaub irgendwo in dem Forum stand auch, welche Firmware zu welchem Anbieter gehört. Ich glaube dir nur sicher sagen zu können, dass die II5 zu O2 gehört. Aber das ist etwas, wovon ich nicht die größte Ahnung habe.
 
ok, aber weiß jemand woher ich meine richtige bekomme? für österreich (A1)?
 
Ich hatte den Fehler auch mal. Der Kopfhöhrerausgang hat sich festgesetzt, sodass das Handy dachte, ein Headset sei angeschlossen. Der Ton kommt dann über den Kopfhöhrerausgang raus.
Bei mir hat es geholfen ein Kopfhörer mehrmals rein und raus zu stecken um die Blockade zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordpa
Mortalis schrieb:
Ich hatte den Fehler auch mal. Der Kopfhöhrerausgang hat sich festgesetzt, sodass das Handy dachte, ein Headset sei angeschlossen. Der Ton kommt dann über den Kopfhöhrerausgang raus.
Bei mir hat es geholfen ein Kopfhörer mehrmals rein und raus zu stecken um die Blockade zu lösen.


VIELENN VIELEN DANK!

Das war der Fehler, nun erspar ich mir das unrooten ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nGb4gNB
Antworten
1
Aufrufe
909
inlovewithandroid
I
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.904
kazwo
K
T
Antworten
13
Aufrufe
2.739
tuf
T
Zurück
Oben Unten