Wie erkenne ich, dass meine SD-Partition erfolgreich angelegt wurde?

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi
Hab gerade Das hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-mit-sense-3-0-und-gingerbread.99706.html

Für insetrcoin braucht man aber eine sd partition.
So eine habe ich über rom manager mal gemacht.
Allerdings weiss ich nicht, ob diese partition auch geeignet ist.
Telefonspeicher habe ich immer noch gleich viel, aber sd speicher habe ich 512 mb weniger, deshalb gehe ich davon aus, dass die partition erfolgreich war.
Wie erkenne ich, dass die pardition ext3 ist und muss ich etwas spezielles tun, um insertcoin zu flashen, oder muss ich einfach update.zip einspielen und die partition wird automatisch erkannt?
Danke schonmal im Voraus
 
was für ein Table hast Du denn drauf?
Wenn Du nichts verändert hast, nimmste die datei http://www.multiupload.com/8G7VIZCFOS

Das flash dan nicht via update sondern einfach flash file from zipcard.
wenn Du die ext erstellt hast ist es theoretisch immer richtig, weil die roms mietlerweile ext 2/3/4
unterstützen.
Wobei ich glaube das ext3 die beste alternative ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube CWM erstellt ne ext 2.
Ich benutze als Recovery RA2.0.1 damit kann ich die ext zu 3 u. 4 upgraten.

Die Partition erkennst du dann mit titanium Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder quick system info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht die kein ext3?
Dann hätte ich wieder mehr speicher auf der sd :)
 
Im Recovery AmonRA 2.0.1 gibts die Option USB-MS toggle. Wenn du dein Desire an den PC hängst und USB toggle startest wird es in Windows als wechseldatenträger erkannt. Dann kannst du nach lust und belieben Partitionen erstellen. Ich empfehle dafür das kostenlose Prog.: Partition Wizard Home 5.2 (es kann Fat32 ext2 ext3).

[edit] schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...lation-von-app2sd-fuer-android-2-1.71925.html
 
Das ist aber fürs x8, spielt das keine rolle?
 
nö, es geht ja um die SD Karte, da kannste auch ein Nokia 3310 hinterklemmen... ne warte hat ja keine SD:lol:

Allerdings hab ich mit Partitions Wizzard ehr schlechte erfahrung, wird von mein CWM 3.0.2.8 nicht richtig erkannt, alles was ich dann drauf schiebe, wird nur als Zahlenwirrwarr erkannt
 
electroman schrieb:
Das ist aber fürs x8, spielt das keine rolle?

Nö, wenn du das mit AmonRa über USB-MS toggle machst kannst du die Karte so wie beschrieben Partitionieren. Oder du nimmst ein Kartenleser. Partitionier immer "Primary" und ich würd für die Datenpartition auch immer FAT32 nehmen.

Es geht hier aber nur um das Partitionieren/Formatieren, die anderen Punkte aus dem How-To brauchst du nicht berücksichtigen. Wenn due ext4 haben willst, musst du schauen ob das deine ROM automatisch beim flashen von ext3 auf ext4 macht, oder du lädst dir eine zip mit der du ext3 zu ext4 flashen kannst.

Aber Vorsicht! Partition Wizard zeigt natürlich auch die Festplatten deines PCs an. Pass also auf, dass du nicht ausversehen eine Festplatte neu Partitionierst, sonst sind die Daten darauf weg!
 
Tyrion schrieb:
Allerdings hab ich mit Partitions Wizzard ehr schlechte erfahrung, wird von mein CWM 3.0.2.8 nicht richtig erkannt, alles was ich dann drauf schiebe, wird nur als Zahlenwirrwarr erkannt

Das ist seltsam... sollte eigentlich nicht an der Partition liegen, eher an CWM.

Du kannst aber auch ein anderes Partitionsprogramm nehmen, z.b. Partition Magic. Kostet aber... normalerweise
 
shomu schrieb:
Das ist seltsam... sollte eigentlich nicht an der Partition liegen, eher an CWM.

Du kannst aber auch ein anderes Partitionsprogramm nehmen, z.b. Partition Magic. Kostet aber... normalerweise

Hab ich auch, da wird meine SD Karte garnicht erkannt, wenn ich über CWM gehe. Ich habe jetzt RA 2.0.1 drauf, da kann ich ext 2/3/4 anlegen, und das direkt über RA
 
Tyrion schrieb:
Hab ich auch, da wird meine SD Karte garnicht erkannt, wenn ich über CWM gehe. Ich habe jetzt RA 2.0.1 drauf, da kann ich ext 2/3/4 anlegen, und das direkt über RA

oder so... ;)
ich hab auch ra 2.0.1, aber ich mach es lieber mit nem programm am rechner.

[edit] zum kontrollieren kannst du aber partition wizard auch nehmen, der sollte dir alle partitionen anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shomu schrieb:
oder so... ;)
ich hab auch ra 2.0.1, aber ich mach es lieber mit nem programm am rechner.

[edit] zum kontrollieren kannst du aber partitions wizard auch nehmen, der sollte dir alle partitionen anzeigen.

och ja, ich denke ist gehopt wie gesprungen. das einzige was ich nicht mache, für ne formatierung extra ne Livecd einlegen und neu buten. So oft wie ich andere Roms testel, wäre ich ja nur noch am Booten, bin schon am überlegen ob ich Ubuntu wieder als zweitsystem anlege :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.953
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten