Installation von xRecovery

BattleBreach

BattleBreach

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Gemeinde,

Ich wollte nun nach dem erfolgreichen Root XRecovery zum laufen bringen, weil ich unbedingt auf Honeycomb-Style machen will:D einfach zu geil!!

Jetzt habe ich aber das Problem, dass XRecovery sich zwar installieren lässt, aber ich komme nicht in den Recovery-mode wenn ich das Handy aus und dann erneut anschalte.

Entweder bin ich zu doof oder vllt. zu langsam, oder aber es ist was schief gelaufen beim Install.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das es falsch installiert ist oder so weil, root-rechte für Recovery sind ja da, busybox ausm Market ist installiert, laut Rootexplorer befinden sich alle dateien in den richtigen ordnern und sind gemountet und recovery zeig nur grüne Häckchen wenn ich auf Install xRecovery gehe.

Also ich weiß an der Stelle net weiter. hab mich sowas von schlau gemacht und jetzt hab ich alles schritt für schritt gemacht, mein anderes Theme bekomme ich trotzdem nicht:thumbdn:

Aufgeben tu ich aber nur ungern, also bitte ich um hilfee:huh:

Gruß, Guido
 
welche systemversion haste im moment aufm handy?
 
Also im Moment hab ich 2.1 Update 1 drauf. So stehts unter Telefoninfo.

Hab das Update auf 2.1 erst vor paar Tagen gemacht.
 
Also ich hab mir jetzt die .zip geladen, die auf die SD kopiert, und die drei enthaltenen Dateien in /System/bin kopiert, und die Permissions überall nen Hacken gemacht.

Jetzt soll es funktionieren wenn ich das Handy aus und wieder einachalte?
 
und halt wenn der sony schriftzug kommt immer wieder die zurück taste drückst. nicht dauernd drücken sondern immer wieder
 
  • Danke
Reaktionen: BattleBreach
Juhuuuu jetzt hat es geklappt:lol:
 
glückwunsch :)
 
Also bei mir klappts nicht. :( x10 mini pro und habe die Installer-Version installiert. Die Installation klappt ganz normal, die Files haben 777 als Recht, die Busybox ist installiert - aber beim Hochfahren geht nichts. :-(

Vielleicht habe ich ja die falsche Version, die Installer-Version war nur fürs x10-mini ohne pro. Aber ich habe nicht herausgefunden wie ich die drei Dateien sonst rüberkopieren kann.
 
Aja danke, jetzt klappts. Habe nicht gecheckt dass die sdkarte ganz normal im Filesystem aufscheint...

Wenn ich jetzt das Custom ROM installiert habe, wie lange soll den der erste Start eigentlich dauern? Sieht aus als obs jetzt hängt, aber woanders habe ich gelesen dass man dann nochmal startet und "Format Data partition" macht, dann soll es klappe. Naja ich warte noch 10 Minuten...
 
IMHO dauert der Erststart eines neuen ROMs nicht länger als 2 Minuten. U.U. mußt du im xRec noch einen FullWipe machen, damit das ROM korrekt funktioniert.


Kai
 
ich hab ein data und cache wipe gemacht, dann hat's geklappt. :)

Allerdings verschwindet der Link unten zum Telefon immer... gibts denn ein Theme das so ähnlich ist wie das von Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexman schrieb:
Allerdings verschwindet der Link unten zum Telefon immer... gibts denn ein Theme das so ähnlich ist wie das von Sony?

Den Satz bitte nochmal genauer deklarieren was für nen Link du meinen könntest...
 
Unten die kleine leiste wo der Telefonhörer drauf ist verschwindet immer unmotiviert. Das ist bei einem Telefon natürlich schlecht. :) Aber jetzt habe ich einfach den Standard-Launcher durch den Zeam Launcher ersetzt, der macht solche Faxen nicht.

Somit klappt vorerst mal alles - das einzige was ich noch nicht gefunden habe sind die SMS-Empfangsbestätigungen, aber auch das wird noch werden...
 
Mozart40 schrieb:
Benutze einfach diese Version: [RECOVERY] xRecovery-mini 0.1-beta | INITIAL RELEASE | 18/12/2010 - xda-developers
1. Handy rooten
2. BusyBox installieren und wenigstens einmal starten
3. mit einem Root-Dateimanager (Root-Explorer, OI uswusf.) die xRec-Dateien in den Ordner system\bin kopieren
4. anschließend die Rechte der kopierten Dateien auf 777 setzen


Kai

ma ne doofe frage aber was heist rechte der kopiertdatein auf 777 setzten und wie funzt des ?
 
mit zB root explorer bei der Datei alle Rechte anhakeln. 777 = alle Rechte (lesen schreiben ausführen) erlauben.
 
hmmmm verstehe ich nich ganz naja habe ja xrecoveryx druff ist das den wichtig ?
 
Nein, wenn Du xrecovery schon drauf hast und es auch funktioniert, dann brauchst Du das mit 777 nicht machen...
 
verstehe ich sowei so nich hab ich noch nie gemacht mit den 777 höre ich zum ersten mal deswegen auch die frage :d
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.510
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.125
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
0
Aufrufe
876
zerberst
Z
Zurück
Oben Unten