Telefonate über Skype funktionieren nicht

A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon einbisschen recherchiert, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich einen Anruf über Skype tätigen möchte, kann ich die angerufene Person nicht hören, sie jedoch mich.

Normale Telefonate funktionieren jedoch problemlos (D.h. Ohrmuschel und Mikrofon laufen sauber).

Ich habe das Defy jetzt erst seit 4 Tagen und soweit noch nichts gerootet oder am Android 2.1 verändert.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke!

Andrei
 
telefonierst du über UMTS oder WLAN? Ich habs nur über wlan getestet, funktioniert ohne Probleme - sowohl Skype to Skype als auch Skype zu Festnetz.

Skype wird über UMTS unter Umständen von deinem Provider geblockt.
 
Hi,

ich habe es gerade über WLAN probiert und es hat ebenfalls nicht geklappt.

Danke für den Hinweis mit dem Provider.
O2 blockiert in meinem Fall tatsächlich VOiP, worunter Skype fällt.
Aber über WLAN sollte es ja klappen.
Oder habe ich falsche Einstellungen vorgenommen, damit das Signal nicht über das UMTS Netz geht?
(WLAN einschlaten und zum Hotspot verbinden? Dann wird das UMTS Netz nicht für Datenübertragungen beansprucht)

Grüße
 
du könntest mal probeweise unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenanlieferung das Häkchen bei "Alle Mobilfunkdaten" rausnehmen.

Wenn du WLAN hast sollte er es aber eigentlich dem Mobilfunknetz bevorzugen. Du brauchst da auch nichts mit einem HotSpot einstellen. Ist jetzt vll eine blöde Frage, aber du hast doch ein WLAN-Netz zur Verfügung? (z.B. durch einen WLAN-Router). Einfach WLAN aktivieren, mit deinem WLAN verbinden und nochmal Skype probieren.
 
Redirion schrieb:
Einfach WLAN aktivieren, mit deinem WLAN verbinden und nochmal Skype probieren.

Genau das meinte ich eigentlich mit meiner Umschreibung :biggrin:

WLAN anmachen und zum Router verbinden.
Dann wird die WLAN Verbindung bevorzugt.

So hat es aber eben nicht geklappt :huh:
 
Funktioniert es mit deinem Lappi?

Hast du im Router evtl. etwas eingerichtet, dass an deinem Laptop Ports freigegeben sind welche dein Handy nun nicht benutzen darf?
 
Mit dem Lappi klappts problemlos.
Gerade extra 1,9cent verbraten und auf dem Festnetz angerufen ^^
 
hab auch o2 daran sollte es eigentlich nicht liegen!
Bei mir geht mit wlan und umts skype to skype
^^^probier mal aus wenn du mit deinem rechner skypest mal auf die laut leise tasten beim handy zu drücken ^^^da wird dann beimn gespräch die Lautstärke geregelt vll haste das auf 0% reguliert ^^^^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Handy mal neu falls du das noch nicht gemacht hast. Und probiere während dem Skypegespräch einfach mal die Lautsärke aufzudrehen mit den seitlichen Tasten. Wäre für mich die einfachste Lösung...
 
Ich weiß leider nicht wieso, aber jetzt funktioniert es auf einmal.
Komische Sache.
Habe die Lautstärke gecheckt, hat gepasst.
Neu gestartet, hat sich nichts geändert.

Und jetzt noch einmal bei Skype ab- und angemeldet und nun gehts :blink:

Danke euch vielmals für eure Tips :smile:
 
sehr seltsam ^^^aber hauptsache es funktioniert ich empfehle dir noch aus dem Markt Stop Skype, weil es sich nicht mit task killer oder ähnlichen beenden läst.
 
sbsebbo schrieb:
sehr seltsam ^^^aber hauptsache es funktioniert ich empfehle dir noch aus dem Markt Stop Skype, weil es sich nicht mit task killer oder ähnlichen beenden läst.

Brauch man doch nicht, beenden geht in Skype über Profil dann Menütaste, dann Abmelden. Habe danach auch keinen Skype Dienst mehr im Hintergrund laufen.
 
is trotzdem noch als dienst offen bzw verbraucht speicherplatz + 2. dauert dann die anmeldung wieder länger .. :) aber war ja nur nen hinweis ^^ muss er ja nicht benutzen, ich finds damit definitiv einfacher + schneller aber is ja jedem seins ..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten