HTC Programme nutzen ?

H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo,
lassen sich auf dem SGS2 HTC Programme nutzen.

Speziell geht es mit um das HTC Emailprogramm.Ich finde es besser als das von Samsung.

Ich habe erste erfolglose Versuche unternommen.

1. aus einem HTC-Rom.zip die Mail.apk genommen
2. mit Root nach system/app kopiert
3. Reche gesetzt
4. Neustart.

Besitzen HTC Programme irgendwelchen Kopierschutz,oder wo liegt mein Fehler ?

Vielen Dank.
 
Ich nehme an die App wurde nicht installiert?
Kannst ja mal dekompilieren, vermutlich sind im Manifest Abhängigkeiten zu libs/frameworks enthalten. Dies können auch "fake" Abhängigkeiten sein, die nur da sind, damit kein 0815 "Hacker" die Dateien rüberkopieren kann. ;)
Sprich einfach mal entfernen und in den Log schauen was passiert.

Edit: ganz vergessen: zu finden in der AndroidManifest.xml
 
Fr4gg0r schrieb:
Ich nehme an die App wurde nicht installiert?
Kannst ja mal dekompilieren, vermutlich sind im Manifest Abhängigkeiten zu libs/frameworks enthalten. Dies können auch "fake" Abhängigkeiten sein, die nur da sind, damit kein 0815 "Hacker" die Dateien rüberkopieren kann. ;)
Sprich einfach mal entfernen und in den Log schauen was passiert.

Edit: ganz vergessen: zu finden in der AndroidManifest.xml

Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

Stimmt,die Anwendung ließ sich nicht installieren.
Deshalb dachte ich,ich könnte das System autricksen, indem ich alles manuell kopiere.
Vielen Dank für den Tipp.... ich werde einmal schauen,was nach dem Löschen passiert.
 
Nur so: Apps die nach /system/app/ kopiert werden, werden automatisch installiert.
Nur halt ohne grafische Feedback (dafür im Log).
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Fr4gg0r schrieb:
Nur so: Apps die nach /system/app/ kopiert werden, werden automatisch installiert.
Nur halt ohne grafische Feedback (dafür im Log).

Im AndroidManifest.xml befinden sich einige Verweise zu HTC-frameworks (passen natürlich nicht).

Ab diesem Punkt wird es erst einmal zu schwer für mich.

Das Löschen dieser Verweise traue ich mir noch zu,aber das Erzeugen einer neuen apk wird erst einmal zum Problem für mich.
 
hö was soll daran denn schwer sein..
Ich nehme an du hast mit apktool dekompiliert?
Signieren am Ende nicht vergessen.
 
Fr4gg0r schrieb:
hö was soll daran denn schwer sein..
Ich nehme an du hast mit apktool dekompiliert?
Signieren am Ende nicht vergessen.
Ach ich hab´s mir mit dem dekompilieren ganz einfach gemacht.Mit dem apktool läuft bei mir noch nicht. Vielleicht komme ich mit dem apk-manager klar (startet wenigsten).
 
Ich hätte auch Intresse an der Mail.apk von HTC...
 
Kesaro schrieb:
Ich hätte auch Intresse an der Mail.apk von HTC...
Hallo Kesaro,
ich bleibe dran,aber ich habe so meine Probleme.
Momentan bekomme ich beim Dekompilieren eine Menge Fehlermeldungen (decoden teilweise fehlgeschlagen).

Einmal schauen wie weit ich komme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2.292
C01
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Roger123
R
F
  • flatulenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.666
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten