Modelvergleich

D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Hi erst mal :)

Habe jetzt ne Woche lang über Pads gelesen und Lust bekommen mir auch so ein Spielzeug zuzulegen.

Jetzt habe ich mal so ne Ahnung und will die darlegen und falls was nicht stimmt dann bitte korrigieren:

Alle diese Pads (MobiiTegra, Vega, Smartbook 360, gibts mehr?) lassen sich mit den gleichen ROMS, Updates patchen richtig?

POV Mobii Tegra:

- hat kein GPS / SIM (gibt auch ein model mit glaub ich?!)
- Akkulaufzeit dieses Models? Bis zu 10 Stunden stimmt das?
- Kann Honeycomb nachinstallieren

Vega ist baugleich nur anderer Name....


Smartbook 360 MN10U mit GPS / MN10 ohne U -> ohne GPS


- hat Dokingstation
- Akkulaufzeit soll aber deutlich geringer sein als POV. Liegt das am MODEL oder einfach daran das es GPS / G3 Modul hat? Ist das MN10 ohne GPS dann absolut baugleich zum POV Mobii oder gibts da Unterschiede?



Ich finde die Dockingstation interessant um mein Laptop ganz abzulösen. Zum arbeiten und spielen gibts dann den Desktop. Aber das ist ganz schön Teuer.


Kann ich ne Dockingstation auch für ein POV Mobii nachordern und mir dann ein gebrauchtes Mobii für 200+ Dockingstation holen?

Weil nur 150€ extra für ein pad weil es die Station hat ... Naja und der Akku ist halt wichtig.


Ihr seht ich bin verwirrt und danke schon mal für die Hilfe :D
 
Alle diese Pads (MobiiTegra, Vega, Smartbook 360, gibts mehr?) lassen sich mit den gleichen ROMS, Updates patchen richtig?

Also Mobii und Vega auf jeden Fall, zum Smartbook kann ich nix sagen... kenn ich nicht. Ich verweise mal auf einen Thread im Villainrom Forum:
[Clones] List of Alternate Names

POV Mobii Tegra:

- hat kein GPS / SIM (gibt auch ein model mit glaub ich?!)
- Akkulaufzeit dieses Models? Bis zu 10 Stunden stimmt das?
- Kann Honeycomb nachinstallieren

zu 1. meins hat nur WiFi, gibt aber wohl zusätzliche Modelle für mehr Euros, die ich nicht ausgeben wollte. Ich meine die auf der Mindfactory oder Alternate Seite gesehen zu haben. Auf WiFi Tablets wie meinem und neuerer Bauart kann man manuell Modems nachrüsten, damit hab ich mich aber nicht so genau beschäftigt, da ich das nicht vorhabe.

zu 2. kommt drauf an was du machst!? Aber bei moderater Nutzung sind schon ca. 6-8h drin. Im Endeffekt kann man das aber nicht genau sagen, da letztendlich mehrere Faktoren reinspielen: deine Einstellungen, ist WiFi die ganze Zeit an, welche Apps sind installiert und was treiben die.... usw.

zu 3. Nuja, es gibt gerade ein Portierung von irgendeinem Gerät die als beta bis alpha Version im xda Forum angeboten wird. Offiziell gibt es vom Hersteller nix. Siehe da: [ROM] VegaComb BETA1a - by TeamNewCo and TeamVillain - xda-developers

Zum Rest deiner Fragen kann ich nix schreiben, da mir wie oben geschrieben das 360 Dingsbums unbekannt ist :flapper:
 
Das Asus Transformer ließt sich ja auch nicht schlecht, wenn die Preise denn wirklich so günstig sind. Ach ich denke ich warte doch noch ein bissel ab :)
 
Zurück
Oben Unten