[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

S

slade87

Ambitioniertes Mitglied
43
Disclaimer:
Ich bin nicht verantwortlich für Schaden die an euren Handys auftreten, jegliche Modifikation wird von euch wissentlich durchgeführt und damit liegt die Verantwortung bei euch.
Wenn ihr euch an die Instruktionen handelt sollte aber eigentlich alles gut gehen.

Diese Rom ist ein Hybrid aus meiner eigenes kompilierten CM6 sowie aus der MiniCM von nobodyAtall @ xda-developers. Die ganze Sache läuft sehr gut und rund und sie beinhaltet die Performance und Stabilität meiner eigenen CM6 sowie der Funktionalität des MiniCM.

Links
MiniCM CyaNo (R) Evolution v1.3 Final Release | for CWM MD5: 55D86F2D39048AD04E29511CE91D5E94

Hardware Keyboard per PC umstellen auf qwerty ->: Hardware Keyboard Language Changer

Aktuelle Hotfixes

MiniCM v5.0 [OPTIONAL] Sony Ericsson Camera App

Deutsche Tastatur für Sony Ericsson Standardeingabe
Deutsche Tastatur für Andere Tastaturen



old Links
MiniCM v5.0 Final Release | for xRecovery MD5: 2707CAA36CBDC9E90EDF21081343FA42
MiniCM v5.0 Final Release | for CWM MD5: 1923A4DC01F2C445A39DC32DF46ECBBF
MiniCM v3.0 | [HOTFIX] Hacked Market and WLAN Hotfix
MiniCM v3.0 | [OPTIONAL] Keyboard Licht fix falls Cyanogen Settings bei euch nicht korrekt funktionieren
MiniCM v3.0 | [Hotfix] Anruf Slider gefixed
MiniCM v3.0 | [OPTIONAL] Unlockbar zu groß? Dann Das hier
MiniCM v3.0 | [OPTIONAL] SemcCamera APP
MiniCM v3.0 MD5: 670EBE1826A66645A08437F190466E2A
MiniCM v2.5 - [OPTIONAL]Verkleinert die Unlock Bar damit man Anrufe besser erkennt
MiniCM v2.5 | [OPTIONAL HOTFIX] LDPI für das Unlock Muster gefixed
MiniCM v2.5 | [HOTFIX] Uhr und Wetter Gadget an unseren Bildschirm angepasst
MiniCM v2.5
MiniCM v2 [HOTFIX] Browser Fix
MiniCM v2 Drain Fix [HOTFIX] works with noOC and OC version
MiniCM v2 with OC | MD5: 50BE13F1B454A21C5FB9EE4A80C639E1
MiniCM v2 no OC with undervolt | MD5: AA10734959F94294ED6F8B3ED5E0782A



Installation

  • Download einer Version entweder Overclocked oder Undervolted
  • das Zip auf die sdcard kopieren
  • in xrecovery booten
  • immer backup erstellen um sicher zu gehen
  • install custom zip
  • navigiert zu dem heruntergeladenen zip file
  • Installation bestätigen
  • falls ein update von einer anderen Version als Froyo 2.2 erfolgt, in xrecovery Partition Tools->format data
  • Ebenfalls Hotfixes installieren falls der Browser sich immer schließt
  • neustart braucht eine Weile, falls ständige reboots erfolgen bitte Undervolted Version flashen
  • falls bei undervolted auch noch reboots erfolgen bitte baseband und kernel überprüfen

Bugs
  • FM Radio funktioniert nur wenn zuerst das WLAN ausgeschaltet wird, nach aktivierung des FM Radios kann es wieder eingeschaltet werden.


Es ist alles funktionsfähig!

Baseband Version : M76XX-TSNCJOLYM-53404015 dringend benötigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anhaza, SuCreX, Cool Ivan und 6 andere
v5.0
  • recompiled CMParts with CPU Setting/SD Cache/etc. and Froyobread options (Thanks doixanh for sharing sources)
  • Updated Fonts (Now Arabic, Bengali, Thai ...)
  • 802.1x Enterprise Connections now Possible, updated wpa_supplicant and tiwlan_drv.ko
  • fixed Phone.apk
  • added DalvikVM size option to Cyanosettings : 48,56,64
  • added SD CardCachs sizes : 256/512 (if you still have audio lag set cache size lower and check which suits best)
  • DLNA support now Stream your music from/to PC (video should also work) I use 2Player for that and it works like a charm make sure to set your W7 PC right in order for it to work
  • default keyboard is back to qwerty-en use my app if you want to change it or edit keyprint.xml
  • few tweaks on performance (FPS2D shows very good results now and overall scrolling/performance very smooth)
  • including all previous hotfixes
  • Lockscreen doesn't show Froyobread text anymore (thanks doixanh for providing framework)
  • WLAN and Bluetooth can now be used at the same time
  • Changed from Xrecovery to CWM
  • Alot more small things I can't remember :)

v4.01 Hotfix
  • Phone App should be ok now
  • changed to default Music app where you can select song as ringtone (make backup if you like other app and just install apk with file manager after hotfix apply)
  • build.prop fixed

v4.0 Hotfix
  • corrected build.prop error thanks to osakana

v4.0 optional Hotfix
  • added Doixanh's cool FroyoBread Settings in Cyanogen Settings


v4.0 final release
  • battery drain if not used ~ 0 (at least for me) while using a lot less as well
  • added flash lite thanks to andread ROM
  • added doixanhs great FroyoBread framework (CRT, Gingerbread Lockscreen) all credits goto him and his great ROM
  • updated /system/lib/hw/
  • updated /system/lib/egl
  • updated apps
  • proxiemty sensor fixed
  • game performance a bit smoother
  • languages added also for input method
  • no black screen
  • updated libs
  • all previous hotfixes included
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kretzsche, DR01D3R, Flexman und 2 andere
Super Idee Slade, jetzt fallen hier hoffentlich die ganzen Anfragen wg. "Bei meiner Tastatur sind y und z vertauscht" weg:D Ich würde es begrüßen, wenn du alle deine ROMS hier aufführst :)

Gruß Kai
 
Schließe mich da Mozart40 mal an. Super Idee das auch hier zu posten :thumbsup:

Hab mich noch nie für deine arbeit hier oder im xda Foren bedankt :( Das hol ich hiermit nach. Großes Danke, super arbeit :thumbsup:
 
da reihe ich mich mal mit an, saubere Arbeit die du da immer ablieferst :)
 
Das ist ja super! :) Danke für die tolle Arbeit!

Und gerade gestern wo ich den Tag damit verbracht habe das Handy kennenzulernen und die 2.0 draufzubringen. :) Kann ich da irgendwie mit einem Fix auf die 2.5 kommen oder muß ich da alles löschen?

Eins ist mir noch aufgefallen (allerdings eben bei der 2.0):
- Nachdem mein Handy frisch installiert war wäre ich ohne Google-Konto gar nicht reingekommen weil das Fenster für die Erstanmeldung größer war als das Display und sich nicht scrollen ließ.

- Ich habe das Handy so eingestellt dass man über der Tastensperre eine eigene Wischbewegung machen kann um direkt zum Telefon oder zur SMS zu gelangen. Bei der SMS scheint das aber nicht zu funktionieren. Nachdem ich mir nicht bewußt bin da etwas verstellt zu haben, geht das offenbar standardmäßig nicht mit dem Mod.

- Wenn ich die Standardeingabe wähle habe ich zwar die deutsche Tastatur, bekomme aber das Wörterbuch (bzw. die Zeile wo "DEU" steht) nicht weg, wenn ich die Android-Tastatur wähle ist sie weg, aber ich habe die QWERTY-Tastatur.

Ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht kann man das mal im Auge behalten. Danke jedenfalls! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexman schrieb:
Das ist ja super! :) Danke für die tolle Arbeit!

Und gerade gestern wo ich den Tag damit verbracht habe das Handy kennenzulernen und die 2.0 draufzubringen. :) Kann ich da irgendwie mit einem Fix auf die 2.5 kommen oder muß ich da alles löschen?

Eins ist mir noch aufgefallen (allerdings eben bei der 2.0):
- Nachdem mein Handy frisch installiert war wäre ich ohne Google-Konto gar nicht reingekommen weil das Fenster für die Erstanmeldung größer war als das Display und sich nicht scrollen ließ.

- Ich habe das Handy so eingestellt dass man über der Tastensperre eine eigene Wischbewegung machen kann um direkt zum Telefon oder zur SMS zu gelangen. Bei der SMS scheint das aber nicht zu funktionieren. Nachdem ich mir nicht bewußt bin da etwas verstellt zu haben, geht das offenbar standardmäßig nicht mit dem Mod.

Ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht kann man das mal im Auge behalten. Danke jedenfalls! :)

also die 2.5 kannst du ohne probleme einfach drüber installieren.
Das mit dem Google Konto ist mir noch nicht passiert. aber ich werds mir mal anschauen.
Wegen den Wishbewegungen die nimmt es leider sehr genau damit. Probiere eine leichtere Bewegung z.b. ein "S" und probiere es nochmal.
 
Das ist ja ein Wahnsinn, die Antwort war schneller da als mein Text fertig. :)

zum Google-Konto: Also ich glaub ich bin irgendwie versehentlich aus dem ersten Pop-Up rausgekommen und danach bin ich ziemlich schwer durch den Anmeldevorgang gekommen, vor allem wäre der ohne Google-Konto nicht möglich gewesen.

Die Wischbewegung ist keine Geste ich muß einfach nur von rechts nach links, also unten links-rechts ist Tastensperre entsperren, 1cm weiter oben links-rechts ist zur Telefonierfunktion und daneben rechts-links ist eben SMS (und darunter stummschalten). Geht an und für sich überall einwandfrei nur nicht bei der SMS.

Wie gesagt ist nicht so wichtig, aber wenn Du mal drüberstolperst kannst Du ja schauen ob das ein Fehler ist.

Habe ich das mit der Tastatur richtig verstanden, deutsche Tastatur geht nur bei der Standardtastatur?
 
sind zwei links da einmal für die standardeingabe von sony und einmal für alle anderen tastaturen aber leider verliert man damit die sym buttons aber ich hab soweit alle sonderzeichen und umlaute draufgelegt
(einfach mal mit blue button alle buchstaben durch schauen manche symbole liegen woanders damit äöü etc auch platz haben)
 
Super, jetzt habe ich die 2.5 oben, das SMS Logo ist jetzt größer und der Zoom scheint auch besser zu gehen.

Aber das mit der Tastatur schnalle ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zuvor eine qwertz.zip mit xrecovery installiert. Das hat geklappt, allerdings steht da immer "DEU und X" - und das möchte ich weg haben.

Jetzt habe ich "Deutsche Tastatur für Andere Tastaturen" von dem obigen Link per xrecovery installiert und habe aber wieder ein vertauschtes Y und Z. Irgendwas schnall ich da wohl nicht ganz.
 
Flexman schrieb:
Aber das mit der Tastatur schnalle ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zuvor eine qwertz.zip mit xrecovery installiert. Das hat geklappt, allerdings steht da immer "DEU und X" - und das möchte ich weg haben.

Dann klickst du auf das X
Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Hast richtig verstanden aber wenn ich das X klicke, dann ist das ganze wieder da sobald ich den nächsten Buchstaben tippe...
 
die version lässt sich ned installiern!!!
kommt immer script fehler e: can't symlink /system/bin/dd

hab full whipe und aich sonst alles schon gelöscht
 
naja wenn ich android-eingabe einstellen dann ist das ja weg - nur ist eben seit dem custom rom die tastatur dann englisch...
 
ok nachdem ichs das file dann von verschiedenen anbietern heruntergeladen habe war dann eines dabei das dann auch in xrecovery sich starten gelassen hat aber dann kommt ja das schicke logo und der kreis dreht sich bleibt stehen dreht sich bleibt stehen so ca 5 mal und irgendwann bleibt er dann einfach stehen und das wars dann. so blieb es dann 30 minuten dann hab ichs aufgegeben :(
was geht hier nicht?
 
@slade87
So, habe das nun gefunden. In den Mod-Einstellungen kann man die SMS-Anwendung auswählen, da war wohl einfach standardmäßig keine gesetzt. Daß das Handy beim Ein/Ausschalten des Bildschirms plötzlich so tut wie ein alter Fernseher ist normal? Außerdem gibts eine ca. 15 sekündige Gedenkpause wenn ich einen Shortcut für eine Anwendung auf meinen Startbildschirm legen will.

Der Mod generell läuft sehr gut! Ich glaube auch diese 2 Sachen haben nicht unbedingt damit zu tun, super Arbeit!

@dabayer
Ist bei mir auch hängen geblieben, nachdem das Lock dann 5 Minuten steckt habe ich es abgewürgt (Batterie raus) nochmal gestartet, mit xrecovery den cache gelöscht (und ich glaube data auch irgendwas anderes), dann ist es nach dem Start gegangen. Steht eh in irgendeiner Info, nur gibt's die halt auf so vielen verschiedenen Plätzen daß es schwer ist die Übersicht zu bewahren. Eine Wiki würde sich da schön langsam anbieten. :)

@alle
und da soll noch mal wer darüber schimpfen, dass bei symbian die menüs so verschachtelt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, so nennt sich das also. :) Wo bekomme ich das wieder weg?

Hmm, wo soll ich denn die Frage eigentlich sonst hinschreiben? Da gehört das ja mittlerweile nicht mehr hin. Der Mod läuft bei mir sehr gut, die Installation ist halt wenn man sie noch nicht gemacht hat etwas verzwickt bis man xrecovery & co mal zum Laufen bekommt.
 
habs inzwischen schon zweimal neu installiert und nicht erfolgreich...
lästige ist dass man dann immer erst wieder seus machen muss unm nen neuen xrecovery versuch zu bekommen...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten