Welche E-Mail-App benutzt ihr?

S

sad1802

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hab bisher die standart e-Mail probiert, diese macht aber bei mir irgendwie Probleme mit meinen web.de Adressen. Liegt vielleicht daran, dass man bei web.de nur alle 15 minuten abrufen kann, wenn man net club mitglied ist?

Dann hab ich noch K-9 Mail probiert - aber der lädt irgendwie nicht alle Mails vom web.de server. Hat heut morgen nur 1 angezeigt - aber als ich den PC angemacht habe, waren es dann doch 5 neue emails.

Was benutzt ihr so und was is zu empfehlen?
 
Hallo,

da mich der Stock E-Mail Client auch nicht überzeugt hat (keine Exchange Unterstützung unseres Firmenservers) habe ich Moxier Mail und Enhanced Email bei mir laufen. Beides sehr gute Programme, Vorteil von Enhanced Email ist dabei die Einbettung ins Android Systems (daher sämtliche Kalender Widget Unterstützung von Dritten etc.).

Das Web.de Problem wirst Du auch mit diesen nicht lösen können, nutze doch einfach einen vernünftigen Service wie gmail oder gmx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur Raten .. mach dir eine googlemail Adresse .. und dort kannst du bei Google in den Einstellungen eintragen das er deine Web.de mit abrufen soll

hab ich so gemacht mit meiner alten Arcor Adresse und klappt Supi ..

PS ich benutze Standard gmail

Send from Galaxy Tab
 
deeway schrieb:
Kann dir nur Raten .. mach dir eine googlemail Adresse .. und dort kannst du bei Google in den Einstellungen eintragen das er deine Web.de mit abrufen soll

hab ich so gemacht mit meiner alten Arcor Adresse und klappt Supi ..

PS ich benutze Standard gmail

Send from Galaxy Tab

Kann dir da nur zustimmen. So macht ich es auch.
Einfach web.de-Adressen zu Gmail umleiten, fertig. Funzt super.

Sent from my GT-I9000
 
DANKE für den Tip - hab nun eine meiner 2 web.de adressen mal testweise mit googlemail verbunden.

Nun die Frage - ruft googlemail die adressen bei web.de ständig ab, oder auch nur in einem intervall von 15 Minuten?
 
Nutze stanard. Habe zwar ne googlemail nutze aber yahoo.
Wie kann ich das einrichten das googlemail mir meine yahoopost bringt?
 
Einfach online bei googlemail einloggen und unter Einstellungen
ein anderes Konto dazufügen. Man kann dann sogar von googlemail
über das eingefügte Konto eMails versenden.
 
Ah bei verbundene konten. Was muss ich da dann eingeben, in meinem fall unter yahoo? Wenn ich meine adresse eingebe kommt ne fehlermeldung.
 
Seit ich Android habe bin ich komplett auf GMail umgestiegen.
Erstens synct es automatisch und ist einfach komfortabler alles gleich zu haben ;)
 
Ich nutze auch nur noch GMail. Man kann von GMail halten was man will aber bei Android läuft es super und GMail hat auch das einzig wahre Webinterface. Bei Web.De und GMX hat sich doch seit 10 Jahren nichts verändert.
 
Nutze eigentlich auch nur Gmail, lasse aber meine alten Accounts durch Google abholen, da die in den ganzen Jahren etabliert und auch funktional zugeordnet sind und der Empfang dieser Mails auch nicht zeitkritisch ist.
Mein Gmailaccount bleibt für Kommunikation frei und wird nirgends weiter im Web genutzt. Dafür nutze ich die alten 1&1 Accounts oder auch separate Accounts von Google.
 
Ich nutze auch Googlemail und daher die Googlemailapp. Bin damit sehr zufrieden. Nicht so überladen und voller unnötiger Funktionen wie andere Apps.

Auch der Spam wird SUPER von Google gefiltert. So gut, dass ich nicht mal mehr in meinen Spam-Ordner schaue ob dort "normale" Emails sind. Ist bisher noch nie vorgekommen!:thumbsup:
 
Ich glaube ich sollte auch wechseln...
 
blöde frage - meint ihr mit "gmail" -> google Mail ?!

Also bei mir ist heut gleich mal ne wichtige Mail im Spam Ordner verschwunden :(
 
sad1802 schrieb:
blöde frage - meint ihr mit "gmail" -> google Mail ?!

Also bei mir ist heut gleich mal ne wichtige Mail im Spam Ordner verschwunden :(

Also die Gmail-App und nicht die E-Mail-App. Gmail ist Googlemail. :winki:

Ich nutze Gmail seit der Zeit in der man noch eingeladen werden mußte (ca.2004) und bis heute war im Spamordner nur das, was da auch hingehört und Spam im Postfach ist für mich ein Fremdwort. Das gilt auch für die Fremdaccounts, die ich abholen lasse. :thumbsup:
 
Die gmail App ist doch die, die schon drauf ist auf dem SGT -> Google Mail oder gibts da noch ne andere die man ziehen kann?
 
deeway schrieb:
Kann dir nur Raten .. mach dir eine googlemail Adresse .. und dort kannst du bei Google in den Einstellungen eintragen das er deine Web.de mit abrufen soll

hab ich so gemacht mit meiner alten Arcor Adresse und klappt Supi ..

PS ich benutze Standard gmail

Send from Galaxy Tab


Genauso mache ich das auch und hab keinerlei probleme.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das will bei mir irgendwie nicht hinhauen. Muss mir das wohl am pc genauer ansehen
 
Jupp, habs auch am PC eingerichtet.

Hab aber inzwischen doch irgendwie das GEFÜHL, dass K-9 besser arbeitet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit K-9 mail gemacht?
 
Hallo

ich verwende den Standart Client der dabei war und bin eigentlich zufrieden damit. Ich habe aon, gmail, gmx und tmo.
Das einzige das mich stört ist das ich jedes Konto einzeln aktualisieren muß (das automatische abholen habe ich bewußt abgeschalten) und ich keine Funktion finde damit mit einem Touch alle Konten hintereinander aktualisiert werden.

Christine
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.059
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten