A1-Branding beim HTC Desire S

J

juergen_90

Neues Mitglied
1
Servus
Ich habe mir eben letzte Woche das Desire S im A1 Shop geholt. Beim Kauf hat mir der A1 Mensch gesagt, dass angeblich noch kein Branding auf dem Gerät ist. Auf dem Handy sind die üblichgen A1 Apps drauf und Spieledemos. Sind allerdings nicht auf normalen Weg löschbar. Jedoch ist beim Start des Gerätes kein A1 Logo oder ähnliches. d.h. Habe ich jetzt ein gebrandetes oder ungebrandetes Gerät. Laut Verkäufer haben sie noch imer die erste Lieferung am verkaufen. Bzw welche Softwarenummer besitzten die gebrandeten bzw. ungebrandeten Geräte?
Sim-Lock ist ebenfalls nicht vorhanden...
Gibt es schon Möglichkeiten das Desire S zu debranden?

lg
 
Ich hab das selbe kein simlockund due a1 apps.
Nach dem werksreset sind due apps nicht mehr vorhanden .. also ich denk es hat kein branding .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
smart42c schrieb:
Ich hab das selbe kein simlockund due a1 apps.
Nach dem werksreset sind due apps nicht mehr vorhanden .. also ich denk es hat kein branding .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

echt. Das wär die Nachricht des Tages für mich. wie hast du den Reset gemacht? Könntest du eventuell die Softwarenummer vor bzw. jetzt nach dem Branding posten zum vergleich?

lg
 
Einfaches auf Werkswinstwllung zurückgesetzt.

In der anwendungsverwaltung sind die Apparat zwar da aber nicht im Anwendungsmenü auffindbar.

Software Version poste ich morgen . Deutet aber nichts drauf hin. Bild mir ein das beim a1 oder Vodafone branding ein. "vf" in der softwareversion versteckt. Offen ist mein gerät auch hab es nach einer vertragsverlängerung gekauft und nutze es mit ner 3 sim

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thx. bin schon gespannt. Wie gesagt wär echt wahnsinn denn das so wär. Was genau meinst du eigentlich mit Apparat?
Wenns ne ungebrandete Version ist sollte die Frmewarenummer irgendwie so aussehen (x.xx.401.x). vf oder A1 steht bei mir auch nirgends.
Schon mal danke für deine Infos im voraus

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
smart42c schrieb:
Apparat war die auto Korrektur sollt nur apps


base brand:20.28b.30.0805U_38.03.02.15M
kernel: 2.2.35.10-g8ae2b2fhtc-kernel@and18-2 #1
build:1.32.163.1 cl28209 release-keys

Hmmdie build Nummer würde auf ein Brandng hinweisem, da diese etwas mit 100 ist und nicht htc typisch iwas mit 400.
Hast du dich beim Kernel verschrieben, habe dort 2.6.35.10 statt 2.2.35.10

lg
 
Ja tippfehler.aber wenns ein branding ist warum sind die app s
Nach dem reset nicht mehr da ? Und simlock gibt es auch keinen.
Was würde das bringen ? Ist das mit der 400 in der Version auch beim desire s so?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das bin ich eben gerade am herausfinden. Sind die Apps wirklich gar nirgends mehr zu finden, oder tauchen sie noch irgendwo auf bzw. wo...
Nö ist bei mir so wie bei dir nur bei dem von meiner Freundind ists anders. die hats zwar von Orange, aba keine apps drauf etc. die Leute aus dem xda forum denken auch das es gebrandet ist. hab aber mittlerweile eine einfache anleitung zum debranden gefunden. Ist relativ einfach und sollte nichts beschädigt werden können. wird sogar von seiten wie cnet oder chip.de angepriesen... kann dir denn Link posten wenn du willst. Warte aber selber noch ein bisschen damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt mal her den link

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier der Link zur Anleitug.

xda-developers - View Single Post - How to DOWNGRADE Desire S with S-ON

Allerdings weiß ich nicht, ob sofort danach OTA updates funktionieren. Beim DHD gabs da einige Probleme weil HTC nicht nur anhand der Softwarenummer die Updates verteilt...
Will nämlich nichts machen, wodurch mitr die garantie verfallen würde...

lg
 
Naja solange kein update kommt ist eigentlich egal ....


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja nur ich schätzte das die Updates nicht lang auf sich warten lassen werden da das Nneue sense auch bald fürs desire S kommen wird also zumindest in einer etwas abgespeckten Form...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten