Android 2.3.3 beim DHD: Bug in Sense 2.1

N

nicolaus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen auf meinem Vodafon DHD auch das update auf 2.3.3 bekommen. Was mir nun, als wir die letzten Tage Regen hatten, aufgefallen war ist das die Wetteranimation wieder den dazugehörigen Soundeffekt bringt. Dies wunderte mich in so fern da ich diesen Soundeffekt eigentlich deaktiviert hatte.
Ab nun wirds interessant denn ich habe nirgends mehr die Einstellung finden können um diesen, nach meiner Meinung blöden, Soundeffekt abschalten zu können.

Deswegen habe ich heute eine direkte Anfrage an den HTC Support geschickt und habe nun folgendes als Antwort bekommen:

[FONT=&quot]Vielen Dank fuer Ihre Geduld.

Sie haben sich heute an den Live-Chat von HTC gewendet, da seit dem Update auf 2.3.3 Ihres Geraetes die Option der Deaktivierung des Soundeffekts im Wetter-Widget nicht mehr vorhanden ist.

Es ist tatsaechlich aus dem Betriebssystem entfernt worden. Somit handelt es sich um kein Softwareproblem.

Die Entwicklungsabteilung von HTC wird darueber informiert werden. Wir koennen leider eine Loesung dieser Problematik noch nicht absehen.

Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft optimiert werden kann.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

[/FONT]

Soweit mir bekannt ist soll das Update auf 2.3.3 ja das letzte fürs DHD gewesen sein, da frage ich mich wie der Satz gemeint ist:
...[FONT=&quot]Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft optimiert werden kann ....[/FONT]

Könnt ihr mal schauen ob ihr diese Einstellung noch habt um den Soundeffekt des Wetterwidgets zu deaktivieren?

Grüße,
Nico
 
Hallo

Hatte das Update gemacht und plötzlich waren die Geräusche da...
Konnte diese jedoch abstellen.
Bei mir wars folgendermassen:
- Antippen des Wetters auf dem Startbisdschirm
- Dann öffnet sich das Wetter aktuell und Vorschau
- Menu -> Einstellungen -> Soundeffekte
- Hacken entfernen
- fertig ;-)

Allenfalls über App - Wetter -Menu - Einstellungen - Soundeffekte gehen.

Viel Glück soweit...
 
  • Danke
Reaktionen: Micropot
Danke aber
Genau das ist das Problem denn den Menüpunkt Soundeffekte den du angesprochen hast habe ich seit dem Update auf 2.3.3 nicht mehr.
Wie du oben lesen kannst bestätigte das ja der HTC support deswegen wundert es mich jetzt das du sagst du hast es und hast auch das Update auf 2.3.3 gemacht.

Hast du ein DHD mit Branding und wenn ja mit welchem?
 
Ich hab den besagten Menüpunkt auch - wenn Du auf der Uhr das Wetter in der Midde anclickst (geht natürlich auch über die Ap "Wetter") und dort in die Einstellungen gehst, gibbes dort "Soundeffekte".

ich hab ARHD drauf, also kein Branding.
 
Hallo

Ich habe den Menüpunkt auch

HAbe ein freies DHD mit 2.3.3

Mfg
 
Nein wie ich oben schon sagte habe ich den Menüpunkt seit Update auf 2.3.3 nicht mehr.
Ich habe vor dem Update Stock Rom mit Branding von Vodafon drauf gehabt und habe das OTA update gemacht also auch wieder Stock Branding Vodafon.

Ist schon komisch das die sowas rausnhemen, ich hasse diesen Soundeffekt mit Scheibenwischer wenns regnet.

Dann muß ich nun wohl doch über Goldencard und S-Off mal nachdenken obwohl ich das immer vermeiden wollte.

Auser dem Soundeffekten die nicht mehr deaktivierbar sind ist mein WLAN auch merklich schlechter gewurden und Akkulaufzeit ist runter gegangen.

Dann will ich mich mal auf die suche nach Anleitungen für Goldencard und so begeben und hoffe es geht dabei nix schief.
Oder geht das Downgrad mit Goldencard und so nicht bei dem 2.3.3?

Danke
 
HAllo

Sollte noch gehen, welche Software VErsion hast Du denn jetzt, die freie hat
2.36.405.8

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du zufällig das Widget bereits drauf und versuchst darüber die Sound-Effekte abzustellen?
Das geht glaube ich nicht.

Kann sein das die Funktion erst kommt wenn Du das Widget neu einrichtest.
 
Na dieselbe von VF :flapper: ist doch egal welche das genau ist.
 
TimeTurn schrieb:
Na dieselbe von VF :flapper: ist doch egal welche das genau ist.

meintest jetzt meinen Beitrag?
Warum ich fragte, wenn die Freie eine höhe Software Version ist als die von Vodafone, denn würde doch eine Goldcard reichen, und man kann die RUU so drüber bügeln, oder sehe ich das falsch??
Falls ja berichtigt mich

Mfg
 
segelfreund schrieb:
Hast Du zufällig das Widget bereits drauf und versuchst darüber die Sound-Effekte abzustellen?
Das geht glaube ich nicht.

Kann sein das die Funktion erst kommt wenn Du das Widget neu einrichtest.
Naja Das Ist ja das Uhr-Widget indem das Wetter und so enthalten ist und das ist ja standartmäßig drauf. Dennoch ging es vor dem update auf 2.3.3 und ich hatte den Menüpunkt.

Wenn es jedoch bei anderen mit VF Branding und Stock Rom 2.3.3 funktioniert scheint bei mir ja was schief gegangen zu sein bei dem update.
Eine Fehlermeldung gab es damals jedenfals nicht als das OTA geupdatet hatte.
 
sascha19374 schrieb:
Warum ich fragte, wenn die Freie eine höhe Software Version ist als die von Vodafone, denn würde doch eine Goldcard reichen, und man kann die RUU so drüber bügeln, oder sehe ich das falsch??
Falls ja berichtigt mich

Ja Dich meinte ich. Die GC braucht er so oder so zum debranden soweit ich weis.
 
Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt

HAllo

Um die Goldcard wird er nicht drum herum kommen, die wird er brauchen, aber ist ja kein Akt die zu erstellen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also bei mir ist der Hacken auch da und das abschalten geht auch (hab ein freies DHD).
Scheint fast so als wäre das also kein Fehler von HTC. Kann es sein, das VF noch was an dem OTA rumbastelt? Versuch es doch einfach mal mit (der ultimativ Lösung) einem Wipe deines DHD.

Gruß,
Micro
 
Hallo,

ich habe auf meinem Vodafone DHD (nach Wipe) ebenfalls keine Abschaltungsmöglichkeit für den Wettersound!
Ich verstehe allerdings nicht, wieso das bei anderen mit 2.3.3 und genau wie bei mir Vodafone Branding geht und bei mir gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen im Wetter-Widget nicht ?!?!

Ich hoffe jemand findet noch die Erleuchtung!

Ciao
Stefan
 
TimeTurn schrieb:
Na dieselbe von VF :flapper: ist doch egal welche das genau ist.

Kannst du uns, wenn du wirklich ein VF Branding hast mal deine Software-VersionsNr. schreiben welche du nach dem update auf 2.3.3 (OTA) nun hast?

Ist komisch das du die Einstellungen haben sollst und ich und andere mit VF Branding sie nicht mehr haben nach dem update. Noch dazu hat mir das HTC heute nochmals bestätigt das dies entfernt wurde.

Danke
 
Ich hab kein Branding :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Ich hab kein Branding :flapper:

Aha denn es scheint nicht egal und es scheint so das das Update fürs VF DHD ne andere Versionsnummer hat wie die ohne Branding.

Nun frag ich mich warum bei dem VF Update z.b. die von mir angesprochene Einstellung entfernt wurde und was noch alles fehlt im gegensatz zu dem ohne Branding.
 
Natürlich hat das eine andere Versionsnummer, nur ist die in diesem Fall nicht relevant! um das branding zu entfernen brauchste ne Goldcard, egal welche Version druaf ist. Ein Downgrade auf 2.2.1 (gleicher Netzanbieter) könnte ohne eine solche gehen - aber so oder so ist die Version nicht wichtig.
 
Wir haben eine ähnliche Situation.

Bei meinem freien DHD war nach dem Update auf 2.3.3 der Soundeffekt verfügbar und funktioniert auch. Er läßt sich an- und abschalten.

Beim DHD meiner Freundin mit Vodafone-Branding ist der Menüpunkt nach dem Update nicht sichtbar und die Soundeffekte ertönen nicht. Allerdings sind sie hörbar, wenn man die Demo aufruft.

Sehr merkwürdig, zumal ich sicher bin, dass unmittelbar nach dem Upate auf ihrem DHD die Soundeffekte auch außerhalb der Demo hörbar waren und der Meüpunkt zum deaktivieren verfügbar war. Dann plötzlich nicht mehr.

Hat einer eine Idee? Danke vorab!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten