Probleme nach ROM-Installation (häufiger Neustart)...

M

matthias0701

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hab ein "kleines" Problem.
Da ich keine lust mehr auf die Oxygen Rom hatte, hab ich mir eine andere Rom drauf installiert.
Das hat auch geklappt, bis das Desire plötzlich immer neu gestartet hat.
Da mir das zu doof war hab ich dann wieder eine andere Rom genommen.
Und es startet wieder neu.....
Ich habe in ungefähr 6 Stunden , 5-8 verschiedene Rom´s ausprobiert...
Bei jedem startet das Desire neu wenn ich z.B. in eine App gehe oder sonst bisschen was mache.

Selbst mit dem Oxygen Rom was jetzt wieder drauf ist und vorher ohne Probleme lief, startet das Desire nach belieben neu.

Ich weis echt nicht mehr weiter... = /

Ich hab weder Backup noch Garantie...
Hab das Desire vor 2 Wochen in Ebay ersteigert.

Meine Überlegung war das Desire komplett in den Orginalzustand zurückzusetzen...also weg von Root und Custom Rom. (Geht das überhaupt noch?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
 
Hast du denn das neue Rom einfach nur drübergebügelt über das alte oder was hast du vor der Installation des neuen Roms gemacht?
 
Nein ich hab immer Voll wipe und alles was man halt vorher wipen muss gemacht.
 
matthias0701 schrieb:
, bis das Desire plötzlich immer neu gestartet hat.
Vielleicht ist dein Problem mit diesem hier identisch?
(Sind einige Seiten zum Lesen :biggrin:).
 
Hast Du evtl. dann jedes Mal mit Titanium was wieder hergestellt?
 
Ich hab immer nach dem ich ne neue Rom geflasht habe die SD Karte neu partitioniert und ein paar apps dann mit Astro wiederhergstellt.
 
Man Partitioniert keine Karte nachdem man ein Rom aufgespielt hat:o

Was hast du partitioniert eine Fat 32 und eine Ext Partition? Wenn du Roms hast die eine Ext Partition brauchen und diese dann danach Partitioniert,dann sind Daten weg, die das Rom zum starten braucht.

Dann ist es ja kein Wunder das nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das immer mit der App ROM Manager gemacht
 
Das darf man nicht danach mehr machen. Du musst jetzt dein Rom wieder neu flashen und dann die Finger weg lassen vom Partitionieren. Das geht nur vorher.

Dann läuft Dein Desire auch wieder:thumbsup:
 
Ok, also ich will mir jetzt die LeeDroid Rom drauf flashen.
Muss ich jetzt was beachten ?
Kann ich jetzt einfach drüberflashen (mit Wipe) ?
 
Welches Leedroid, da gibt es mehrere?
 
Okey ich mach die drauf.
In der Flash Anleitung steht:

Es wird eine ext3/4 benötigt die minimum 1gb hat!!!
0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot CM7 version
1. full wipe aller daten, caches sowie ext-partition
2. Rom und notfalls aktuellste Radio, über das Recovery Menü flashen
3. Reboot
4. Rom Einrichten
5. Reboot

Die ersten Punkte versteh ich nicht ganz.
Muss ich jetzt wieder eine Partition anlegen ?
Wenn ja wie ?
Und wie flash ich Radio bzw Hboot?

Fragen über Fragen.... sorry :p
 
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, Dein erster Flash-Erfolg war mehr Zufall, und Du solltest Dir vorsichtshalber nochmal in die GRUNDLAGEN des Flashens einlesen...
 
Du sollst nicht die installieren, sondern die Ap2sd+ ohne cm7.
 
Muss ich jetzt wieder eine Partition anlegen ?
Wenn ja wie ?
Und wie flash ich Radio bzw Hboot?

Fragen über Fragen.... sorry :p
Bevor du da weiter "rumeierst" lies dich auch in deinem eigenen Interesse lieber in die Materie ein.
Dir scheinen wirklich die Basics zu fehlen.
Es gibt u.a. hier im Forum ohne Ende Anleitungen und die meisten deiner Fragen wurden gefühlte 10.000 mal schon gestellt und beantwortet.

Eine gute Anlaufstelle ist aber folgende Seite:
www.brutzelstube.de

Viel Spaß
 
Schön, keine PN mehr und kein Eintrag mehr hier vom TE. Dann hat es geklappt:biggrin:
 
Lol...also meinst Du, so ein "Problem gelöst -- Forum vergessen"-Kandidat? :D
 
Nene so ist es nicht ^^,
also ich hab gestern Abend noch die Ace BlacknBlue Rom drauf geflasht,
und bis jetzt noch kein Reboot.
Ich hab jetzt auch nicht so viel gemacht...Apps installieren und so.
Ich werd das mal beobachten und meld mich gegebenfalls wieder : )
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten