ACE manchmal hakelig...

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

manchmal ist das ACE hakelig, was man vor allem beim SMS schreiben merkt, wenn die Wörter erst mit leichter verzögerung geschrieben werden. Woran kann das liegen? Habe nichts besonderes gemacht was der Grund sein könnte.

Weiter nutze ich auch keine TASK-Killer oder sonstige Apps.

Was kann das sein?

Danke
 
habe das selbe Problem. aber bei mir macht das nichts aus. sag schreib einfach drauflos. man darf nur keinen Fehler beim schreiben machen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jessi1990 schrieb:
habe das selbe Problem. aber bei mir macht das nichts aus. sag schreib einfach drauflos. man darf nur keinen Fehler beim schreiben machen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Du das immer oder auch nur manchmal?
 
des kommt drauf an wie schnell ich schreib. desto schneller, desto mehr lags

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ist das bei meinem Ace auch, aber mich stört das ehrlich gesagt schon. Kann man die hakelige Bedienung denn mit einer neuen Firmware (geflasht) oder ROMs verbessern?

Bin ganz neu auf Android-Gebiet, aber wenns was bringt für ein stabileres System würde ich mich auch mehr mit dem ganzen Thema (Flash, ROMs etc.) beschäftigen.
 
Benutzt du denn Swype oder die Standard-Tastatur?
 
also bei mir wärs die 3x4 Tastatur und das müsste die Samsung Tastatur sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
redfoo schrieb:
Benutzt du denn Swype oder die Standard-Tastatur?

Ich benutze Swype. Die Idee finde ich ziemlich genial, aber es funktioniert halt nicht wenn das (falsche) Wort erst dann auf dem Display erscheint wenn ich schon 3 Wörter weiter bin und dann erstmal zurück muss um zu korrigieren. Außerdem kommt diese Fingerspur nicht hinterher und das machts auch nicht einfacher.

Kenne es auch vom Galaxy S und da funktionier Swypen super.
 
wenn ihr swype benutzt und es hängt müsst ihr mal an der geschwindigkeit/genauigkeit in den optionen drehen. sollte helfen ;)
 
Sonst mit root dauerhaft auf 800mhz takten. Sollte auch Helfen. Kenne das von z.B. Angry Birds in den späteren Leveln fängt es an zu ruckeln, da hilft das takten gut

Gruß, Chris
 
hier ist es auch manchmal hakelig....!
 
ChaosWare schrieb:
Sonst mit root dauerhaft auf 800mhz takten. Sollte auch Helfen. Kenne das von z.B. Angry Birds in den späteren Leveln fängt es an zu ruckeln, da hilft das takten gut

Gruß, Chris

Das geht doch aber bestimmt auf den Akku?

Ich schreibe sehr viel sms, aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass so wenige das Problem haben.

Beim Galaxy S habe ich gelesen, dass viele User durch geflashte Firmware ein weitaus stabileres und schnelleres System haben. Ist das auch beim Ace möglich? Hat da jemand Erfahrung?
 
Bei der 2.3.3 habe ich abgesehen von apps die veil leistung brauchen überhaupt keine probleme was performance angeht. Wegen dem Akkuverbrauch, mann kann einstellen das z.B. wenn der Bildschirm ausgeht (lcokscreen) er auf z.B. 125 Mhz taktet. Das schont dann den Akku wieder ;)

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.234
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten