APP-Sicherung über Google-Market-Konto (Gingerbread)

G

gnu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe auf mein Desire ein gingerbread custom-rom geflasht. Bei der ersten Einrichtung hatte ich den Haken bei der Frage gesetzt, ob eine Sicherung über mein google Konto erfolgen soll. Seither werden bei jedem flashen eines Rom - egal, ob ich den Haken bei der ersten Einrichtung setze oder nicht, über den google-market meine sämtlichen apps heruntergeladen und installiert. Das dauert natürlich eine Ewigkeit.

Wie kann ich das wieder abstellen? Habe weder auf dem Handy noch in meinem google - und googlemarket-Konto eine Einstellung gefunden.

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Autom. Wiederherst. deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel und gnu
Dank´dir Thyrion, da muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben!
 
Eher Melonen :D
 
Da muß ich gleich mal nachfragen. WIE bekomme ich denn aus dem Market die Installierten Apps wieder raus ??

Wenn ich mich mit meinem PC auf dem Market einlogge, dann werden mir da alle APPS angezeigt, die JEMALS auf meinem Desire waren, aber die will ich gar nicht wieder bekommen. Kann man die Liste "aufräumen" ??

Gruß
Mr.Mephisto
 
Mr.Mephisto schrieb:
Da muß ich gleich mal nachfragen. WIE bekomme ich denn aus dem Market die Installierten Apps wieder raus ??

Wenn ich mich mit meinem PC auf dem Market einlogge, dann werden mir da alle APPS angezeigt, die JEMALS auf meinem Desire waren, aber die will ich gar nicht wieder bekommen. Kann man die Liste "aufräumen" ??

Gruß
Mr.Mephisto
Also ich weiß keine Möglichkeit.
Online kann man nur installieren, deinstallieren musst du dann auf dem Gerät machen.
 
Thyrion schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz -> Autom. Wiederherst. deaktivieren

Habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe den Haken raus genommen und dann nochmal einen Wipe gemacht und es lädt trotzdem wieder alles runter :sad:
 
Nach dem Wipe ist der Haken doch auch wieder drin, oder? ;)
Wäre also besser, den Haken direkt herauszunehmen, noch bevor du irgendeine Netzverbindung hast.
 
Habe jetzt bei der Einrichtung nicht gleich mit meinem Googlekonto verbunden, dann alle haken rausgenommen und dann erst mit Google gesynct. Hat endlich funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten