E-Mailprogramm - Frage

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey.

Ich hab jetzt schon ein paar E-Mailprogramm getestet... (K9, Profimailer, das HTC Mailprogramm)
Meine Mails empfange ich über GMX (Pro Mail Account) und Imap.
Das Empfangen war mit allen Programmen gut möglich.
K9 ist mir aber ein wenig zu träge gewesen (wenn ich Mails abgefragt habe, war das Telefon super langsam) und Profimailer gefällt mir gar nicht.
Das Interne HTC Mailprogramm gefällt mir von der Optic ganz gut. Nachteil ist aber, dass es keine PUSH Funktion hat. Gut, einen tot muss man sterben (oder gibt es doch dafür PUSH?)

Wie dem auch sei, hab ich das interne HTC Mailprogramm jetzt eingerichtet und es läuft soweit ganz gut. Aber wie kann ich denn für ankommende Mails den "Benachrichtigungston" ändern? Ich kann im Mailprogramm selbt nur einstellen ob es einen Tonsignal gibt oder nicht. Das Gerätestanddartsignal wird nicht dafür verwendet. Es gibt bei einer ankommenden E-Mail nur einen kurzen Pipston.... Kann man das irgendwie ändern?

Gruß Hexo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push müsste über Exchange gehen. Zumindest bei googlemail klappt es. Ton ändern weiss ich jetzt auch nicht.:o

Ich hab zwar nur Web.de, aber das ist ja das gleiche in gelb :). Ich komme am besten mit der web.de-App klar.
Hier gibts das gleiche für gmx
GMX - Produkte (DSL, E-Mail, Telefonie, SMS, Fax, Sicherheit)

Vielleicht ist das ja was für dich? Das interne Programm gefällt mir nämlich auch nicht so.
 
Das GMX App hatte ich gestern mal getestet. Damit würde es auch gehen. Nachteil ist:
Ich bekomme es nicht hin, einzelne Ordner auszublenden.
Ich hab z.b. ein Ordner "Archiv". Der hat 15 Unterordner wo ich strukturiert die Mails ablege.
Das Archiv brauch ich nicht, wenn ich meine Mails mit dem Handy abrufe. Genau so sieht es mit dem Spam, Mülleimer, gesendete Nachrichten usw.
Ich kann also mit dem GMX App nicht wirklich Ordner Abonieren oder abwählen.
Ich hab ca. insg. 30 Ordner in meinem IMAP Account bei GMX. Für die Abfrage mit dem Handy will ich aber "nur" 4 Ordner sehen. Das reicht mir schon.

Gruß
 
Ok, das ist ein Argument, das geht bei web.de auch so nicht. Da ich die meiste Zeit Googlemail nutze, hab ich auch nicht so sehr darauf geachtet.

Den Ton kann man unter "personalisieren", dann ganz nach unten auf Benachrichtigungen, Emails, aber tatsächlich ändern.
 
ladyofdingle schrieb:
Den Ton kann man unter "personalisieren", dann ganz nach unten auf Benachrichtigungen, Emails, aber tatsächlich ändern.
Geil. Genau danach hab ich gesucht. Der Punkt ist aber doof versteckt :)

Zum Thema Googlemail: Mir gefällt das HTC Programm "Gmail" sehr gut und ich würde auch auf gmail umsteigen, aber: Dort ist die Ordnerverwaltung nicht wirklich so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle.
 
Da arbeitest du nicht mit Ordnern, sondern mit Labels und kannst auch auswählen, welche Labels du angezeigt bekommst. Funktioniert ganz gut, ist natürlich eine Umstellung, da ja sonst alle mit Ordnern arbeiten.

Hab ich am Anfang genutzt, als ich nach und nach meine Mails dorthin umgezogen habe. Inzwischen nutz ich aber nur noch die Funktion "alle Mails". Musst halt ein bisschen rumprobieren.
 
Hallo,
Ich habe Probleme die Mail-App mit Web.de ans Laufen zu kriegen :-(
Eingestellt habe ich
- Andere (POP3 / IMAP)
- Emailadresse, Nutzername und Passwort
- Eingangsserver: pop3.web.de, SSL, Port 995
- Ausgangsserver: smtp.web.de, SSL, Port 587 und Port 465

Kommt immer die Meldung "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

Woran kann das liegen?

Was mache ich
 
Hab's hingekriegt :thumbsup:
 
Hermannsblick schrieb:
Hab's hingekriegt :thumbsup:

Das ist erfreulich, wäre aber schön wenn Du noch erklärst, wie du es hinbekommen hast :smile:
 
Ja klar, war gestern nur zeitlich etwas knapp...

Habe einfach die Web.de-App aus dem Android-Market geladen und dort die Einstellungen ausgelesen.

Folgende Daten haben bei mir funktioniert:

IMAP
imap.web.de
SSL
Server Port 993

smtp.web.de
TLS
Server Port 25

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.804
SaberTooth
S
K
Antworten
0
Aufrufe
569
Kevinjoa
K
K
  • Kuraiko
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten