Eken M001: WLAN-Propleme

D

dino2306

Neues Mitglied
0
Ekem m001

hallo ihr lieben
und gleich mal sorrry falls ich was falsch mache
sad.gif
bin noch ganz neu hier
habe ein ekem M001 und einen t-com speedport 721v. bekomme das M001l nicht mit dem Router verbunden obwohl sidd und passwort für Personal wpa 2 eingebe.er hat auch schon mal ip adresse aberufen dann war kurz das w-lan zeichen für verbunden da.goggle konnte ich öffen ,doch egal was ich da eingegeben habe zb.ww.ebay.de kam dann webseite nicht verfügbar
bad.gif
habe auch schon die v.1.7...... Firmware aufgespiet aber leider keinerlei erfolg damit.für Ratschläge wäre ich euch echt dankbar
i-m_so_happy.gif

Lieben Gruss Diana​
 
Hallo
hatte das gleiche problem , das eken kann nur eine geschwindigkeit
begrenze mal die geschwindigkeit auf 11 Mb

gruß
 
ucblue schrieb:
Hallo
hatte das gleiche problem , das eken kann nur eine geschwindigkeit
begrenze mal die geschwindigkeit auf 11 Mb

gruß


hallo
danke für den tip wo selle ich das um? habe einen w-lan router mein handy hat das gleich software drauf da geht es einwandfrei mit der internetverbindung.
l.g.
diana
 
hallo
danke für den tip wo stelle ich das um? habe einen w-lan router. mein handy hat die gleich software drauf da geht es einwandfrei mit der internetverbindung.
l.g.
diana
 
Hallo Diana

das musst du am Router einstellen .

versuche mal zuerst die Speed ( TX-Rate auf 11MB zu begrenzen)
kannst auch 24 MB versuchen

ich habe einen D-Link , da findest du diese Einstellung unter Erweitert dann auf Performance und da kannst du die TX-Rate auf 11MB einstellen .

könnte aber auch an etwas anderem liegen, je nach dem was du für einen WRouter hast?

bei misserfolg hab ich Dir noch paar tips , schreib aber dann bitte deine Einstellungen am Wrouter und den WRouter TYP zurück
viel Glück
viele Grüsse
Kalle
 
guten morgen kalle
habe hier mal die systemmeldungen thomas ist das Ekem
18.05.11 12:57:43 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: thomas-, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70.
18.05.11 12:55:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: thomas-, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70.
18.05.11 12:55:07 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: thomas-, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70.
18.05.11 12:55:07 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: thomas-, IP-Adresse: 192.168.2.106, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
18.05.11 12:54:49 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: thomas-, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70.
18.05.11 12:47:24 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: thomas-, IP-Adresse: 192.168.2.106, Mac-Adresse: 00:A1:B2:54:68:70, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
18.05.11 12:34:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.172.206.200, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 217.0.119.39, Breitband-PoP: FFMR72-se800-B2224180702403 (R010)
18.05.11 12:34:17

die bezeichnung des routers lautet Speedport W 721V

L.G.
Diana
PS. vielen dank für deine hilfe:)
 
Morgen Diana

Ja, das sieht genau nach dem Problem aus dass ich beschrieben habe, dein WLAN Router vergibt zwar über DHCP eine IP Adresse aber redet nicht weiter mit deinem Eken :-(
ganz schön unfair……

naja das kommt öfters vor bei Wlanrouter!


Evtl liegt es daran das du evtl Mixed mode eingestellt (STANDART einstellung) das bedeutet dein Wlanrouter schaltet automatisch zwischen 802.11g 54 MBits/s und 802.11b 11 MBits/s um!
Versuche mal den g Modus auszuschalten , das der Router nur mit 802.11b 11 MBits/s läuft.
Meist kannst du bei einem Router zwischen Mixed Mode ---- b modus ---- und g modus , wählen

Du solltest aber auf “b“ stellen !
Wie du dass bei deinem Router einstellen kannst ? kann ich dir leider nicht sagen aber im Konfiguration Menü wirst du sicher diese Einstellung finden wenn du bisschen zwischen den Seiten hin und her klicken tust ;-)

viele Grüße
Kalle
 
hi Kalle
auf b hatte ich auch schon gestellt kein erfolg.habe ein handy auch android 1,6
da klappt das mit dem w-lan einwandfrei.so langsam habe ich keine idee mehr
hatte auch schon auf wap unverschlüsselt gestellt auch ohne erfolg einwandfrei.
l.g.
diana:angry
 
hallo Diana

nicht aufgeben , bin mir sicher dass wir das hin bekommen
Irgendwas schmeckt dein Elken nicht was dein Telekom Sch. so ausspuckt

naja ich gebe zu, ich halte nichts von den Telekom Geräten zumindest nichts Gutes aber trotzdem werden wir eine Einstellung finden, die funktioniert
stelle mal die Verschlüsslung aus, nur SSID Name behalten **thomas**

dann wenn der Eken immer noch nichts spricht mit deinem telekom router
Bereich Authentifizierung die Option Offen oder Gemeinsamer Schlüssel ausprobieren mal die eine mal die andere Möglichkeit !

bitte 11MBits eingestellt lassen dabei!


viele grüße
Kalle
 
hi kalle
verschlüsselung hatte ich schon aus geht auch nicht "Thomas" ist der zugewiese name des Eken habe ihm den namen gegeben als ich mac adresse dem router hinzugefügt habe. nicht die ssid
ps. vieleicht is das teil ja defekt :-(
das ist dino.
L.G.
Diana
 
ich glaube nicht das der eken defekt ist ! der eken zickt nur bisschen mit den verschieden einstellungen am Wlan Router rum ist eben ein china billig teil :-(

GANZ WICHTIG
Bereich Authentifizierung die Option Offen oder Gemeinsamer Schlüssel ausprobieren mal die eine mal die andere Möglichkeit ?
 
hi
hatte 1 mal verbindung freu war aber wohl doch net so.konnte keine internet seite öffnen.obwohl oben das verbindungszeichen für w-lan angezeigt wurde.glaube ich gebe auf setze das teil für 50€ in ebay grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
l.g.
diana
 
Hallo Diana

würde mal noch vorher das ROm aufspielen
[ROM] SlateDroid Steel v2 [13/11/10] - SlateDroid.com

das ist bei mir drauf und der Eken funktioniert zwar nicht super schnell aber geht.
für EBAY app und TV app Wetter usw. daheim ganz praktisch

viele Grüße
Kalle
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1.676
IviB
I
M
  • micand1627
Antworten
15
Aufrufe
1.774
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
  • ThemanuleinxD
Antworten
0
Aufrufe
668
ThemanuleinxD
T
Zurück
Oben Unten