Desire schaltet sich von alleine ein

J

JanItor

Gast
Hallo

Gestern Abend habe ich meine Desire so gegen 23:45 Uhr ausgeschaltet und auf den Schreibtisch gelegt.

Ich saß noch etwas auf der Couch, welche ca. 5m vom Schreibtisch entfernt steht. So gegen 0.10 Uhr höre ich dann vom Handy kommend die Vibration auf dem Holz.

Ich bin aufgestanden und rüber gelaufen und musst festellen das das Desire nun am Hochfahren war. Also habe ich mal bis zur Pin-Abfrage gewartet und geschaut was passiert aber es passierte nichts. Also schaltete ich es erneut aus.

Ich kann nur nicht verstehen wie ein Handy das ungebührt rumliegt sich anschalten kann.

Dies ist nicht das 1. mal das ich festelle das sich mein Desire von alleine anschaltet.

Ist dieses "Problem" bekannt und gibt es eine Lösung?

Kann man so etwas als Garantiefall zum checken zum Händler schicken? (Gerät ist nun >1 Jahr alt)

Ich kann leider keine Regelmäßigkeit festellen
 
Verrückt. Mir ist gestern ungefähr zur gleichen Zeit, das selbe passiert. Mein Desire war aus und ist kurz nach 0 Uhr von alleine angegangen.
Hab mich zwar gewundert, mir aber net viel dabei gedacht. Softwarebug?
Gruß
 
merkwürdig.... mein desire ging gestern abend zur gleichen zeit an wie bei euch.

gibt es da irgendein zusammenhang???

meins hat ein t-mobile branding
 
Ich will ja nichts sagen, aber bei mir war es gestern genauso.

Mir schaut das sehr gesteuert aus!!!!!

(BB is watching you)
 
habt ihr auch ein t-mob branding?
 
Ja, Uri Geller hatte gestern wieder ein Show in den USA und statt Löffel verbiegen oder kaputte Uhren zum laufen zu bringen hat er diesmal alle Handys um kurz vor zwölf eingeschaltet:D
 
Ich habe ein ungebrandetes Desire welches mit einer O2-Sim betrieben wird.
Es ist auch das neuste original Rom von Android drauf.

Ich weis das dies nach Gelileo Mystery und Aiman Abdallah schreit aber ich würde gerne Wissen was dies verursacht und wie man es beheben kann.

1. Es kann mehr Akku verbrauchen wenn sich das Gerät selbst anschaltet
2. Es kann Kosten verursachen, wenn es sich selbst anschaltet und Mobile Netzwerke Aktiv sind
3. Wenn es von einem Programm kommt könnte dies ja per keylogger den Pin auspähen und selbst eingeben

Also wirklich zum spassen finde ich es nicht
 
idealforyou schrieb:
Ja, Uri Geller hatte gestern wieder ein Show in den USA und statt Löffel verbiegen oder kaputte Uhren zum laufen zu bringen hat er diesmal alle Handys um kurz vor zwölf eingeschaltet:D



Made my Day :D
 
Hallo@all

Unabhängig das sich der eine oder andere darüber lustig macht (würde ich auch machen lol) aber selbst bei mir ist diese seltsame verhalten schon aufgetaucht . Handy aus,auf den Nachtich gelegt,5 Minuten später ein vibrieren des Handys und kurz darauf die Startmelodie. Hatte das ganze aber nur einmal und habe es ignoriert. Aber seltsam ist sowas schon oder

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*
Hier bei mir war nix. Hab von halb 12 bis 12 Uhr noch mit dem Handy zu tun gehabt, kein Self-Reboot.
 
Mir ist es auch schon passiert, dass mein Desire rumgepiepst hat, obwohl es vorher ausgeschaltet war. Das waren bisher immer Terminerinnerungen.

Kann es sein, dass solche Erinnerungen das Handy sogar im ausgeschalteten Zustand aufwecken? Dann wär es nicht wirklich aus.

Gruß
Benares
 
Ist mir auch schon passiert, das mein Desire an war, ob wohl ich es ausgeschaltet habe.

Dachte bisher, ich bin wieder auf dem einschalte Knopf gekommen, wenn ich mein Desire in die Tasche stecke. Denn ich schalte es aus, wenn ich auf der Arbeit bin. Denn auf der Arbeit, liegt mein Desire im Spind. Und da schalte ich es immer aus.
 
BaseyD schrieb:
*meld*
Hier bei mir war nix. Hab von halb 12 bis 12 Uhr noch mit dem Handy zu tun gehabt, kein Self-Reboot.

Hier geht es nicht um Self-Reboots, sondern dass sich das Desire von alleine einschaltet, während es aus ist (sein sollte).
 
Kann das vielleicht an dem Systemupdate schedule legen? Wenn das Häkchen bei zeitgesteuert gesetzt ist könnte es das vielleicht erklären. Zumindest wäre kurz nach 0 Uhr ein passender Zeitpunkt dafür, dass das Gerät nach Systemupdates sucht.
 
Benares schrieb:
Mir ist es auch schon passiert, dass mein Desire rumgepiepst hat, obwohl es vorher ausgeschaltet war. Das waren bisher immer Terminerinnerungen.

Kann es sein, dass solche Erinnerungen das Handy sogar im ausgeschalteten Zustand aufwecken? Dann wär es nicht wirklich aus.

Gruß
Benares


Dürfte eigentlich nicht sein, da der Wecker zb bei Android-Geräten ja LEIDER im ausgeschalteten Zustand auch nicht mehr funktioniert...
 
Hallo!

Leider habe ich erst eben dieses Thema gefunden.

Ich kann die gleiche Erfahrung bestätigen - auch ich hatte dieses Erlebnis an in dieser Nacht. Mein Bruder der hat es auch an seinem Desire erlebt.

Ist dies ein Phänomen das nur das Desire betrifft oder auch andere Android Geräte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der An / Ausknopf ist sehr sensibel (bei mir zumindest), daher kommt das bei mir auch manchmal vor
 
Du hast den ersten Post aber schon gelesen, oder? Das Handy LAG einfach so da. Da kann der Knopf noch so empfindlich sein...! ;)
 
Ja ok ! Dann muss ich das korrigieren ! War nur bei mir öfters mal der Fall :p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten