Videoanruf

P

persiangulf

Neues Mitglied
0
Hallo freunde,
ich hab ein Nexus S und mein Kumpel ein Galaxy S und wollten einen Videoanruf durchführen,ging es nich aber sogar durch TALK.Aber von PC zu meinem Handy durch Talk (googlechat) ging es schon .Interessant ist das,dass beim Telefonpage in seinem handy steht Videoanruf aber bei mir nicht.
kann jemand mir helfen?
 
persiangulf schrieb:
...ging es nich aber sogar durch TALK.Aber von PC zu meinem Handy durch Talk (googlechat) ging es schon .

Kannst Du Dein Problem bitte etwas genauer erklären, denn so kann Dir keiner folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: persiangulf
ja..in meinem Handy ist ein app heißt Talk und durch Talk kann man eine Videoanruf durchführen.Dieses App funktioniert,wenn du einen Account beim googlemail oder gmail hast!Wir haben beide das Account beim Goolgemail and eben wollen wir dadurch einen Videotelefonie durchführen.Wenn mein freund von seinem PC durch googlechat bzw. Talk an mich anruft ,kann diese Videotelefonie durchgeführt werden,jedoch wir wollen es handy zu handy diese ganze geschichte geht!nicht von Pc zu Handy!
 
Ist denn auf beiden Geräten die neue GoogleTalk App, die nun auch Videochat unterstützt, vorhanden? Welche Geräte sind das denn mit welcher Androidversion?
 
  • Danke
Reaktionen: persiangulf
bei mir ist version 2.3.4 und ganz Aktuell und bei ihm ist auch aktuell!
 
Hallo!

Videoanrufe von Handy zu Handy (außer Fring, Tango, etc) sind nur möglich unter Android 2.3.4. Bis jetzt nur das Nexus S (offiziell) kann das durch Gtalk unterstützen. Wenn dein Kumpel auf dem Galaxy S nicht diese Androidversion hat, leider könnt ihr das nicht durchführen. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: persiangulf
vielen vielen dank für Ihre Hilfe
 
Blöd finde ich beim Nexus s, dass man nur über Talk videotelefonie machen kann. Im grhrndatu zum galaxy, wo die videotelefonie auch ohne Talk angeboten wird
 
dape schrieb:
Blöd finde ich beim Nexus s, dass man nur über Talk videotelefonie machen kann. Im grhrndatu zum galaxy, wo die videotelefonie auch ohne Talk angeboten wird

So ein Quatsch. Ich kann über Fring problemlos videotelefonieren.
 
ich hab oovoo auch probiert,das ist einfach KLASSSEEEE...oovoo funktioniert aufwandfrei und schnell!!!
Fring will ich mal probieren
 
elturko schrieb:
So ein Quatsch. Ich kann über Fring problemlos videotelefonieren.

nene, das stimmt schon. das galaxy s unterstützt vidrotelefonie nativ, ohne dass der angerufene eine app und ein konto haben muss. das ist wie ein telefonanruf.
das nexus unterstützt das nur über seine eigene app, also nur bisschen was anderes als fring.

versuch mal vom galaxs das nexus anzurufen, das geht nativ, andersrum gehts leider überhaupt nicht, es sei denn ihr kriegt das google talk auf dem galaxy zum laufen...

was sich googel dabei denkt weiß ich auch nicht, anrufen kann ich ja auch jeden, aber für videotelefonie braucht man ne app ?!?
 
hat eig. mal jemand versucht auf nem iphone anzurufen? gibts google talk fürs iphone? oder wird das dann doch irgendwie in native videotelefonie umgewandelt oder kann ich nur von nexus s zu nexus s videotelefonieren aktuell?

finde leider keine anderen infos im netz, man kann auch keine telefonnummer eintippen bei talk ?!?
 
Hi

Ich habe das nexus s als zweit Handy und habe heute das update auf 2. 3. 4 bekommen und es wird ja immer geschrieben das das nexus auch Videotelefonie kann aber das scheint nicht so zu sein denn bei meinen Kontakten gibt es nicht die Möglichkeit nur bei Talk und Skype aber das ist ja uninteressant. Ist das so das das gerät das nicht kann oder ist das nur bei mir so denn dann hatten sie sich die 2. Kamera sparen können.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit 2.3.4 gibts Video Chat, wie du schon festgestellt hast, über GTalk. Mehr war nicht angekündigt seitens Google, was Fanseiten daraus machen, dafür kann Google nichts.
 
Du benötigst immer eine Software/Dienst, die Videotelefonie unterstützt. Dies kann z.B. Skype sein.
Ohne Software/Dienst kannst Du auch keine Videotelefonie betreiben.
Fazit: Keine Hände - keine Kekse ;)
 
Alle Handynetze unterstützen Videotelefonie (die sich sich allerdings fürstlich bezahlen lassen), nur Android "Pur" halt nicht. Ob andere Apps (GTalk, Skype) die Frontcamera über eine Datenverbindung benutzen können ändert nichts daran.
 
Hallo
verstehe ich das richtig, mit dem Nexus S lassen sich KEINE Videotelefonate über das Mobilnetz führen:sad: (habe Vertrag mit entsprechender Flatrate zu meinem zweiten Vertrag und da war das in manchen Fällen schon sehr genial).
Gibts Hoffnung bei 4.0?
Danke
 
Zurück
Oben Unten