[Gelöst] Kann keine SMS mehr verschicken!

Y

Yldia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein Desire HD hat nun zum Zweiten mal alle SMS gelöscht, die im Handy waren.:thumbdn:

Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?

Jetzt kann ich garkeine SMS mehr verschicken...weder ganz normal mit der Nachrichten-App, noch mit GO SMS!

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn als maximale Aufbewahrungszeit eingestellt ? Weiß jetzt grad nicht wo man das einstellt, aber hab das schon gesehen
 
Jetzt gerade kann ich garkeine SMS mehr schreiben... :-( Was soll ich nur machen? :-(
 
Hab mir Go SMS runtergeladen und damit werden die SMS auch nicht verschickt! :-( So nen Mist...was kann man da nur machen?

Danke...habe alles da schon durchgelesen, aber ich finde da keine Problemlösung dafür, dass ich garkeine mehr verschicken kann! :-(
 
Eigentlich selbstverständlich aber ich Frage zur Sicherheit trotzdem:
Softreset gemacht?
Funktionieren die anderen GSM Dienste?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Eigentlich selbstverständlich aber ich Frage zur Sicherheit trotzdem:
Softreset gemacht?
Funktionieren die anderen GSM Dienste?

Gruß
MaTT

Was ist ein Softreset?

Was ist denn ein anderer GSM Dienst?

Sorry...aber ich kenn mich da echt nicht so mit aus!



P.S. Wie kann ich den Namen denn hier ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Yldia
matt_jackson schrieb:
Power Taste bei Display an gedrückt halten und dann "Neu starten"


MMS versenden, im GSM Netz (nicht UMTS/WCDMA) telefonieren


Ersten Beitrag editieren, Überschrift ändern


Gruß
MaTT


Vielen dank...nach dem Softtest wurden nun alle SMS verschickt!
 
Was hast Du denn als maximale Aufbewahrungszeit eingestellt ? Weiß jetzt grad nicht wo man das einstellt, aber hab das schon gesehen

Vermute das geht hier:

Nachrichten (SMS) > Menu > Einstellungen > Alte Nachrichten löschen – Haken aktivieren > dann wird das Feld – „Höchstzahl an Textnachrichten“ frei > antippen und die gewünschte Höchstzahl eingeben.

Ich habe den Haken bei „Alte Nachrichten löschen“ nicht gesetzt. Was ich nicht weiß, ob diese Einstellung nur für SMS gilt oder für alle Nachrichten.
 
Ich habe den Haken auch nicht gesetzt! Daran kann es also wohl nicht liegen...

Wird bei mir also wohl auch das bekannte Problem mit den SMS sein!

Hab nur leider nicht wirklich verstanden, was ich mir runterladen muss, um das für die Zukunft zu verhindern! :-(

Kann mir das auch jemand "für Doofe" erklären?:scared:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten