Keine sprachsteuerung beim lgos?

der berliner

der berliner

Dauergast
257
Also vielleicht bin ich ja auch nur blind aber bei mein milestone hatte ich die möglichkeit das ganze telefon per sprache zu steuern aber beim lgos finde ich es nicht.
Beim ms konnte ich in den einstellungen auch die funktion trainieren indem ich verschiedene sätze und zahlen nach sprechen musste.
Also gibts das für uns nicht????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der berliner schrieb:
Also vielleicht bin ich ja auch nur blind aber bei mein milestone hatte ich die möglichkeit das ganze telefon per sprache zu steuern aber beim lgos finde ich es nicht.
Beim ms konnte ich in den einstellungen auch die funktion trainieren indem ich verschiedene sätze und zahlen nach sprechen musste.
Also gibts das für uns nicht?

Hallo Berliner

Bitte konsultiere in der Bedienungsanleitung den Punkt Einstellungen bzw. Spracheingabe und -ausgabe (je nach Benutzerhandbuch ca. ab Seite 98); dort wirst Du vermutlich die gewünschten Antworten finden.

Gruss, Jörg
 
Danke jörg aber das ist nicht das eas ich meinte.das ich mit der sprache suchen kann weiss ich aber beim ms hatte ich auf sprachst. gedrückt und “starte navigation“gesagt und nach wiederholung meiner auswahl hatte ich ja gesagt und die anwendung wurde gestartet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der berliner schrieb:
Danke jörg aber das ist nicht das eas ich meinte.das ich mit der sprache suchen kann weiss ich aber beim ms hatte ich auf sprachst. gedrückt und “starte navigation“gesagt und nach wiederholung meiner auswahl hatte ich ja gesagt und die anwendung wurde gestartet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin der Auffassung, dass ich dennoch richtig liege. Drücke doch bitte einmal in den Systemanwendungen das App Sprachsuche und anschliessend im geöffneten App auf Hilfe. Dort wird man darauf hingewiesen, dass man mit der Sprachbedienung suchen, steuern und kommunizieren könne.
 
Das klappt (noch) nur wenn die Sprache auf Engisch eingestellt ist.
 
Arkard schrieb:
Das klappt (noch) nur wenn die Sprache auf Engisch eingestellt ist.

Habe ich jetzt auch gerade festgestellt. Wird Deutsch ausgewählt, erscheint der Punkt "Hilfe" nicht mehr (offenbar sind wir so intelligent, dass wir keine Hilfe-Informationen benötigen :D
 
Und dann auch nicht wirklich gut. Zumindest bei mir wird aus Send Text to [Person] [Text] der Befehl: Send Text [Person fehlt] [to Person Text ...]
 
Oh man.wenn ich mich recht erinner,hatte es google letztes jahr kurz nach der i/o2010 als app raus gebracht und damit hatte ich auf arbeit alle verblüfft da es auch nahezu perfekt funktionierte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss meine bisherigen Antworten leider "etwas" korrigieren: steuern konnte ich bis jetzt auch noch keine Anwendung. Es handelt sich hier offenbar wirklich nur um eine Sprachsuchmaschine, welche immer bei Google endet :mad2:

Im Android-Market kann aber ein App "Sprachsteuerung" für CHF 1.65 (Euro-Preis kenne ich nicht) heruntergeladen werden.

Edit: ...und mit diesem App funktioniert's auch tatsächlich (soeben ausprobiert und wieder beinahe 2 Fränkli ärmer).

und nochmals edit: App's mit englischen Namen möglichst "eingedeutscht" aussprechen, sonst findet das Tool die Anwendung nicht immer (so geschehen bei meinem Wisepilot-Navi; englisch ausgesprochen findet er's nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war es bei der google app auch.wenn man zb ein kontakt mit name und anbieter gespeichert hatte,musste man es auch deutsch aussprechen.base also nicht englisch sondern komplett deutsch aber warum gibts die app nicht mehr kostenlos von google????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der berliner schrieb:
Genauso war es bei der google app auch.wenn man zb ein kontakt mit name und anbieter gespeichert hatte,musste man es auch deutsch aussprechen.base also nicht englisch sondern komplett deutsch aber warum gibts die app nicht mehr kostenlos von google?

...vielleicht, weil man für den Entwicklungsaufwand entschädigt werden möchte?

Und - Hand auf's Herz - wenn Dir diese App so wichtig ist, kannst Du dafür auch den bescheidenen Betrag von rund 1.30 Euro aufwerfen :)
 
Kann ich ja verstehen aber die app idt ja nicht von google :p
Wollte auch nur wissen ob es sie wirklich nicht mehr gibt.schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.330
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.860
jora66
jora66
E
Antworten
13
Aufrufe
1.958
AJFire
A
Zurück
Oben Unten