Optimus Black Wlan Probleme

A

alice13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Ich habe es zwar geschaft mich mit meinem neuen LG in meiner Wohnung ins Wlan einzuwählen, bekomm dann aber bei Wi-FI immer die Meldung "IP-Adress wird von Wlan abgerufen" und dann deaktiviert sich das Wlan wieder??

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme bzw. was ich falsch mache:winki:?

Vielen Dank
Grüße
Alice
 
starte mal deinen Router neu musste ich auch machen danach hats funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: alice13
Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.....
 
Hi Alice,

schau mal ob Du im Router evtl. eine Beschränkung für neue WLAN Geräte aktiviert hast (MAC Filter), das war bei mir der Grund.

HTH,
Kusie
 
hab auch ein prob mit dem inet. W-Lan geht aber das Mobile inet geht nicht. Hab auch schon bei 1&1 angerufen, sie haben mir auch die daten vom mail.partner.de gegeben. aber auch dort geht es nicht.
der man am telefon meinte auch das Vodafone gerade etwas probleme mit dem server hat und es daher nicht gehen könnte.
Wollte mal fragen ob andere das problem auch haben, und was man dagegen vielleicht machen kann ?
 
Habe @home das gleiche Problem wie alice13. Hier in der Firma funktioniert das genauso wie es soll. Bei mir liegt das an dem verwendeten DLINK 2000 AP+ Accesspoint zu Hause. Sobald ich die Verschlüsselung abschalte kann ich hervorragend ins Netz mit dem LG. Habe da ne Firmware von 2004 auf dem Accesspoint.
Aber egal, wird eh demnächst ersetzt, so lange kann ich warten...
 
Hallo zusammen,

randolfus schrieb:
Habe da ne Firmware von 2004 auf dem Accesspoint.
gerade bei älteren Routern (bzg. keiner Weiterentwicklung der Firmeware) haben neue Geräte Probleme mit der verwendeten Verschlüsslung auch wenn es die gleiche sein sollte, gibt viele Beispiele z.B. unter der Verwendung von Windows 7 -> Router. (Sehr wahrscheinlich der Grund warum es nicht klappt.)

Wie bereits erwähnt ist der MAC Filter auch eine Option.


Liebe Grüße,
Balthazar
 
Hatte das gleiche Problem mit einer Fritzbox 3270. Über den Gastzugang der Fritzbox 3270 mit einem simplen WPA Key ging es problemlos. Am normalen WLAN mit einem komplexeren WPA Key inkl. Sonderzeichen bekam ich das gleiche Problem wie alice13.

Ins WLAN bin ich schlussendlich nur über die WPS Schnellverbindung gekommen. Mit dem WPA Key klappt es bei mir leider nicht.
 
Schaut doch mal nach, ob in den Netzwerk-Einstellungen des Routers DHCP abgeschaltet ist. In dem Fall bekommt das LG keine IP-Adresse.
 
Hallo,

habe da auch Probleme mit der Anmeldung an verschiedenen WLANS
Bissl im Internet geschaut, liegt wohl irgendwie an Sonderzeichen und Umlauten im Passwort!?!

Weiß da einer von euch weiter?

Danke und Grüße
oink
 
ich habe auch Probleme mit dem WLAN bei einer WEP-Verschlüsselung.
Zugangscode ist eine Zahlenfolge ohne Sonderzeichen etc.
gleicher Code bei WPA2 funktioniert einwandfrei.

Weiß einer wieso WEP nicht funktioniert? Verbunden wird man - Datenabruf bleibt dann erfolgslos. Firmware ist die V10A aber V10B ist da auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten