Sind Magnet-Taschen schädlich?

W

Wearl

Gast
Mahlzeit ;)

Ich weiß, das Thema ist sicherlich bekannt, aber trotz Google weiß ich nicht mehr, da man nur zwiespaltiges liest, die einen meinen, da passiert nix und die anderen sagen doch und hatten schon Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt frage ich die Spezialisten unter euch: Haben Magenttaschen auswirkungen auf das Gerät (Akku, Empfang, Display...)und auf externe Speicherkarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Tasche hab ich zwar keine Erfahrung, aber
im Auto hängt das Galaxy einiger Zeit an ner Magnethalterung - funktioniert tadellos, also was Akku, Empfang, Display angeht.
Zu ner Speicherkarte kann ich nichts sagen, aber meines Wissens nach ist es eh ein Mythos, dass Magnet SD-Karte löschen können.
 
Da braucht man schon nen richtig starken Elektromagneten, dass man da was zerstören kann (bezogen auf Festplatten, Magnetstreifen etc.)
 
Das ist wieder Quark.
Für EC-Karten reicht schon nen kleiner magnet an einer bestimmten Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Ec Karten sind auch kein Flash-Speicher...
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Da ja auch Handy Hersteller Taschen mit Magnetverschluß mitliefern, kann ich mir nicht vorstellen, dass die schädlich sind.
 
Eine bessere Frage: Waren sie jemals schädlich? Und inwiefern sollten sie den Akku manipulieren?

Ich hab ja auch gelesen, dass wenn der Magnet in der Tasche dauerhaft auf dem Display liegt, dass dort dann ein heller Punkt zu sehen ist.
Wie soll das funktionieren?
 
Wearl schrieb:
Eine bessere Frage: Waren sie jemals schädlich? Und inwiefern sollten sie den Akku manipulieren?

Ich hab ja auch gelesen, dass wenn der Magnet in der Tasche dauerhaft auf dem Display liegt, dass dort dann ein heller Punkt zu sehen ist.
Wie soll das funktionieren?

Man sollte naütlrich wissen was das Display ist bzw. wie es funktioniert.
Geheimtip:
AMOLED
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.706
Weissi46
Weissi46
B
Antworten
3
Aufrufe
1.489
arne01
A
braincake4us
  • braincake4us
Antworten
4
Aufrufe
1.679
elekc
elekc
Zurück
Oben Unten