Kamera stellt nicht scharf beim Barcodescannen

S

sw382

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo, ich habe seit gestern mein Nexus S. Nun habe ich das Problem das die Kamera die Barcodes nicht scharf stellt (Barcode Scanner, Barcoo). Habt ihr da auch Probleme (schlechte Kamera) oder liegt da ein Defekt vor. Ich kenne es vom N1 und da klappt es problemlos. Es wäre super wenn es mal jemand von euch probieren könnte.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bei mir stellt die Kamera bei beiden Programmen problemlos scharf. Der Abstand darf nicht zu klein sein (ist halt kein Makro-Objektiv), aber 10-15cm reichen.
 
@sw382
Hast Du evl. den Fokussierungsmodus in der Kamerapp verstellt ?
 
Gnarfy schrieb:
Moin!

Bei mir stellt die Kamera bei beiden Programmen problemlos scharf. Der Abstand darf nicht zu klein sein (ist halt kein Makro-Objektiv), aber 10-15cm reichen.

Ja so ist es beim N1 auch. Da sieht man wie der Autofokus kurz hin und herschaltet bis es scharf ist. Beim Nexus S tut sich da nichts es bleibt einfach unscharf egal wie na oder weg ich es halte. :sad:
 
In der Kamera App ist Automatisch eingestellt. Und bei den Barcode Scannern ist ja nichts zum einstellen.

Zenith schrieb:
@sw382
Hast Du evl. den Fokussierungsmodus in der Kamerapp verstellt ?
 
Aber in der Kamera-App funktioniert das Fokusieren?
 
Probier ich dann nochmal. Handy ist gerade mit der Freundin unterwegs :)

Sent from my Nexus One
 
Wenn's halt gar nicht geht liegt wohl ein Defekt vor...
 
Da werde ich es wohl zurückschicken müssen. In der Kamera App funktioniert auch kein Fokus. Zumindest bleibt das Bild immer gleich, egal ob Auto- unendlich- oder Makro Modus eingestellt ist. Beim N1 sieht man wie er es scharfstellt und dann fotografiert. Danke für eure Hilfe.

Sent from my Nexus One
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Mal neu gestartet oder sogar nen Hard-Reset gemacht hast schon Mal?
 
Ja hab schon nen Wipe gemacht.
 
Hmmz, dann hilft wohl nur austauschen lassen.
 
Das wird wohl nötig sein. :angry:
 
So gestern kam das neue Gerät. Nun funktioniert es wie es soll. Wieder ein EUR Gerät und keine Pixelfehler und diesmal mit funktionierenden Autofokus. Danke an alle! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Geralf
  • Geralf
Antworten
0
Aufrufe
2.548
Geralf
Geralf
M
Antworten
2
Aufrufe
1.867
meister76
M
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten