Spiele auf dem Ace

iZodiac

iZodiac

Stammgast
67
An die Galaxy Ace Nutzer hätte ich mal die Frage, ob 3D Spiele auf dem Ace ruckeln oder ob man auch diese gut spielen kann.

Besser allgemein Spiele.
 
ja es gibt 3d-spiele die darauf laufen und es gibt 3d-spiele die darauf ruckeln.

zu erkennen daran:
- Anforderungen eines Spiels ansehen
- Kucken ob da steht "ruckelt nicht auf galaxy ace"
- wenn das da steht, dann ruckelt das Spiel nicht
- es kann aber auch das stehen "läuft flüssig auf galaxy ace"
- dann ruckelt es auch nicht
- wenn da steht "wenn du ein ace hast dann finger weg von dem Spiel"
- dann wird es wohl ruckeln
- wenn da steht "stell nich so dumme fragen" dann solltest du dich mal am Kopf kratzen"

gruß
 
so dumm ist die frage doch nicht, er wollte etwas über die allgemeine gaming leistung vom ace wissen. verbaut ist der gleiche grafikprozessor wie man ihn auch im desire oder nexus one findet. die cpu ist zwar schwächer, fällt aber nicht so stark ins gewicht und die auflösung ist kleiner. unklar ist auch wie hoch die GPU taktet und wie schnell der arbeitsspeicher ist. aber wenn samsung nicht irgendwas falsch gemacht hat, sollte man eine bessere gaming leistung als auf dem nexus one, desire, acer liquit, dell streak, htc hd2 usw. haben. das optimus one hat die selbe gpu verbaut, auch mit kleinerer auflösung aber hier wurde meiner meinung nach etwas am takt geändert, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
gibt es denn schon erste grafikbenchmarks? der grafikteil von smartbench und nenamark zum beispiel wären interessante werte.
 
Eben. Was du hast andi -.-
 
so, habe ein wenig nachgegoogelt. aaalso, beim für "moderne" spiele aus meiner erfahrung wohl aussagekräftigsten benchmark, dem GLBenchmark 2.0 PRO hat das galaxy ace 16,7fps im durchschnitt.
bei ein paar spielen ist der ram zu knapp, die fallen raus aber wenn ansonsten, wenn die cpu nicht zu stark bremst, sollte das für die meisten games brauchbar sein.
zum vergleich:
htc desire: 6fps
apple iphone 4: 19,5fps
motorola defy: 22,2fps
htc desire HD: 25,4fps
samsung galaxy S: 36,1fps



edit: gerade mal selbst den test gemacht, kann man sich runterladen. motorola milestone hatte 11 und galaxy s 40. wenn man sich ansieht, dass asphalt 5 gut auf dem milestone läuft dann sollte es im 3d bereich bei 1,5 facher leistung keine probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim opengl 1.1 pro sieht es etwas schlechter aus:
3 fürs desire
10fps fürs ace
12 beim iphone 4
15 fürs desire hd (??? so schlecht?)
19,8 fürs defy
37,7 galaxy s

find ich bisschen krass die unterschiede, merkt man bei spielen nicht so sehr (außer ein spiel ist genauso programiert wie der test)
 
Wie kommst, dass das Defy so gut abschneidet. Hat doch relativ viele Pixel zu berechnen und ne schlechtere GPU als das iPhone 4. Außerdem laufen auf dem iPhone alle Games gefühlt flüssiger(NinJump, Angry Birds, Modern Combat 2).
 
Also erstmal, ich habe keine Ahnung. Aber eine Idee. Ob die stimmt, keine Ahnung, hab ich mir gerade ausgedacht. Und zwar ist es so, dass in dem Test nicht mit übermäßig vielen Partikeln gearbeitet wird. Also hauptsächlich große Objekte über den Bildschirm wandern lassen. Wenn spiele wie mc2 ruckeln ist das aber ja meistens dann, wenn z.b. etwas explodiert und viele kleine Objekte neu berechnet und generiert werden müssen. Hier kann dann die eigentlich doppelt so starke grafikeinheit wieder punkten. Ein anderer Grund könnte sein - Vorsicht halbwissen - dass man spiele auf dem iphone mit der alten 3gs Auflösung programmieren kann, Pixel werden dann einfach doppelt gezeichnet und weichgezeichnet. Auf Windows phone 7 wird das den Entwicklern sogar empfohlen.

Angry birds kannst du übrigens nur vergleichen wenn die Werbung aus ist.
 
Ich suche Spiele mit guter Grafik für mein Ace welches nicht ruckeln aber trotzdem ganz schön aussehen.Angry Birds kenn ich schon doch es ruckelt stark bei den späteren Levels...
Könnt ihr mir vllt Spiele nennen mit einer tollen Grafik welches ein must have ist ??


Danke im Vorraus !!
 
Hey,

Ich habe in der Zwischenzeit mal die Demo von TurboFly 3D und Bubble Blast 2 *hust* ausprobiert, beide laufen ohne Ruckler und zumindest TurboFly sieht auch ganz nett aus..

hat hier jemand inzwischen etwas mehr Erfahrung bezüglich von Spielen?

VG
 
Wollte Fragen ob Beim Ace Spiele Flüssig laufen zm. Angry Birds halt 2d spiele oder Speedx3D.. Wie Funkt desn der LauncherPro Flüssig oder?
ACE oder DEFY
Hab aba Angst das beim Defy der Lautsprecher Tot gehen :winki::winki:
Hat Jemand ein Defy von Marz Funkt das Alles ?

Mir ist Spiele wichtig keine 3D nur 1 oder 2 3D reicht :thumbsup:
Solche 2D Spiele halt ... :biggrin:

Oder ein Milestone oder ein Desire wie sehen die spiele da aus ??
 
Sorry, aber ich würde erstmal ein Deutschkurs-App nehmen..............
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, mkie, s-nke und 4 andere
suggarman schrieb:
Sorry, aber ich würde erstmal ein Deutschkurs-App nehmen..............

Na , Könntest du meine Frage beantworten wenn nicht brauchst nicht solche unnötige Antworden schreiben ? Falls das Witzig sein Soll such mal im Market . Weil Witze kannst überhaupt net !
 
Also die meisten normalen Spiele laufen schon recht gut, Speedx3d z.B. läuft ohne Probleme. Anspruchsvolle Games und 3D-Titel werden aber wahrscheinlich nicht oder nur sehr schlecht laufen (Angry Birds zum Beispiel ruckelt in den späteren Levels mit vielen Objekten deutlich, zwar noch spielbar, aber eben nicht optimal).
LauncherPro läuft auch flüssig, aber wenn du mit dem Handy wirklich viel Spielen willst, würde ich dir wohl ein anderes empfehlen, wobei du da wahrscheinlich ein gutes Stück mehr bezahlen darfst (zu den anderen Geräten kann ich leistungstechnisch nichts sagen, müsste vielleicht ein anderer helfen).

An deiner Grammatik/Rechtschreibung solltest du aber wirklich noch etwas arbeiten ;D
 
redfoo schrieb:
Also die meisten normalen Spiele laufen schon recht gut, Speedx3d z.B. läuft ohne Probleme. Anspruchsvolle Games und 3D-Titel werden aber wahrscheinlich nicht oder nur sehr schlecht laufen (Angry Birds zum Beispiel ruckelt in den späteren Levels mit vielen Objekten deutlich, zwar noch spielbar, aber eben nicht optimal).
LauncherPro läuft auch flüssig, aber wenn du mit dem Handy wirklich viel Spielen willst, würde ich dir wohl ein anderes empfehlen, wobei du da wahrscheinlich ein gutes Stück mehr bezahlen darfst (zu den anderen Geräten kann ich leistungstechnisch nichts sagen, müsste vielleicht ein anderer helfen).

An deiner Grammatik/Rechtschreibung solltest du aber wirklich noch etwas arbeiten ;D

Das is mal eine Antwort

Kannst du es mir Emphelen ??
Wie viele Apps kan man downloaden vom Market . Es hat ja nur 150 mb ram ?
 
Also wenn du wirklich viel wert auf Spiele legst, würde ich es dir nicht umbedingt empfehlen. Wenn du nur nebenbei spielst zum Zeitvertreib und eher lieber telefonierst / Sms schreibst, kann man es schon empfehlen :) .

Ich hab jetzt gut 50 Apps drauf, wobei manche 5 oder auch mal 10 Megabyte groß sind, andere nur ein paar hundert Kilobyte. In der Speicherverwaltung wird mir angezeigt dass ich 133 MB verwendet habe und noch 48 MB frei hab.

Beim RAM werden mir 278MB insgesamt angezeigt, allerdings belget das System selbst schon gut 150 MB. RAM-hungrige Programme werden wohl auf dem ACE nicht soooo toll laufe ^^.
 
Fenerboy96 schrieb:
Mir ist Spiele wichtig keine 3D nur 1 oder 2 3D reicht :thumbsup:
Solche 2D Spiele halt ... :biggrin:

Jo, 1D Spiele sind der Hit, haben auch nicht so die Tiefe :lol:
 
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Galaxy Ace gekauft. Ich möchte damit Spiele wie Angry Birds & Co spielen.
Doch häufig hängt das Spiel oder es ruckelt und die Vögel fliegen einfach nur in Zeitlupe.
Das Handy hat die Firmware 2.2.1 und besitzt eine 2GB speicherkarte.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann

Danke :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.734
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten