Hardwaretastatur oder nicht?

Braucht man eine Hardware-Tastatur?

  • Nie mehr ohne Hardwaretastatur

    Stimmen: 22 66,7%
  • Unnötiger Platzverschwender

    Stimmen: 7 21,2%
  • Es ist mir egal!

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
druski

druski

Neues Mitglied
0
Ich bin stolzer Besitzer des Magic und langsam geht dem (im Vergleich zum Milestone oder Nexus) die Puste aus!

Außerdem hatte ich ein Handy noch nie länger als ein halbes Jahr, deshalb wirds Zeit für ein Neues!
ABER,.... ich kann mich nicht entscheiden, ob es wieder ein reines Touchgerät wird, oder ob ich eins mit ner Hardwaretastatur kaufen soll!

Was haltet Ihr davon? Was ist Eure Meinung? Lohnt sich die Tastatur oder verzichtet Ihr zugunsten der Abmessungen darauf? Macht es Sinn?


In meiner engeren Auswahl stehen das Milestone und das Nexus One! Überlegungen sind allerdings auch das XPERIA X10 und das Lenvo LePhone wert...
 
Ich bin mit der Hardwaretastatur einfach schneller und möchte auch nicht mehr drauf verzichten.
Die Software-Tastatur hat zwar eine praktische Autovervollständigung, aber dennoch dauert das Tippen darüber länger als bei der Hardware-Tastatur. Jedenfalls ist das bei mir so ;).
 
Ich hätte das Milestone ohne Hardwaretastatur nicht gekauft. Ich muss allerdings zugeben das ich auch mit der onScreentastatur sehr gut zurecht komme. Trotzdem kauf ich mir kein Phone ohne HWT.

Wenn du allerdings darauf verzichten kannst würde ich zum N1 greifen.

Gruß
 
Verzichten könnt ich schon drauf, vor allem, weil das N1 auch ziemlich schmal ist! Trotzdem find ich die HW-Tastatur interessant...

Würds gerne mal 1-2 Wochen testen :D
 
Mich stört an allen Handys mit echter Tastatur das Gewicht des Gerätes. So wiegt das Milestone 165 Gramm. Für mich ein KO-Kriterium. Ich pack mir keinen Ziegelstein in die Hemdtasche.
 
Du hast ja bei Onlinebestellung die Möglichkeit das MS zwei wochen zu testen und es ohne Gründe zurückzuschicken, wenn du damit nicht klarkommst oder es dir nicht gefällt.

Ich habs damals auch nur auf Probe gekauft weil ich nicht wusste ob ich mit der flachen Tastatur zurecht komme. Die HWT funktioniert besser als sie aussieht.
 
Thorsten.J. schrieb:
Mich stört an allen Handys mit echter Tastatur das Gewicht des Gerätes. So wiegt das Milestone 165 Gramm. Für mich ein KO-Kriterium. Ich pack mir keinen Ziegelstein in die Hemdtasche.

Größe und Gewicht sind DIE Nachteile, warum ich wahrscheinlich auf eine HWT verzichten werde!

Bei 3,7" Displaygröße werd ich wohl auf die Onscreen-Tastatur des N1 zurückgreifen... Außerdem steh ich total auf die schlanke Figur und das Gewicht... eben wie bei den Mädls! :p

@dxb:

Bei welchem Onlineshop?
 
Eigentlich bei jedem. Bei Amazon gabs bei mir noch nie Probleme, bei anderen Shops kam es schon vor das sie eine Benutzungspauschale für die Zeit berechnet haben (keine eigene Erfahrung da ich fast nur bei Amazon bestell).

Von der größe her finde ich das MS ok, vom Gewicht dürfte es dagegen nicht mehr sein.
 
Ich behaupte aber mal, dass das Gewicht beim Milestone größtenteils durch die verbauten Materialien zustande kommt und die HW-Tastatur nur einen geringen Teil vom Gesamtgewicht ausmacht.
 
Mein erstes Smartphone war ein HTC Hero. Ich konnte mit der SW-Tastatur gut schreiben, lange Texte waren jedoch eine Qual und das obwohl ich recht schlanke Finger habe.

Nun habe ich seit 3 Wochen das Milestone und will die HW-Tastatur nicht mehr missen. Jeder Text länger als 2 Zeilen wird mit HW-Tastatur getippt. Das ist bedeutend entspannender.

Man kann sich schon an eine SW-Tast. gewöhnen, aber eine HW-Tastatur ist wirklich besser.
 
Seitdem Swype publik wurde, bin ich relativ unabhängig von einer HW-Tastatur.
Das hat mir den Wechsel auf das Nexus One auch erleichtert :)

Gruß Tim
 
Definitiv kein Gerät mehr ohne Hardwaretastatur. Mein erstes Smartphone war das HTC Tytn. Windows Mobile mit recht guter Tastatur. Danach ein Umstieg auf das Samsung Omnia. Ich habe es gehasst. Trotz FingerKeyboard 2.0 (Einen recht guten Zusatzkeyboard) bin ich einfach nicht damit klargekommen. Swype ist in meinen Augen genauso eine Katastrophe. Habe jetzt das Milestone und bin einfach glücklich damit.

Was mich bei Softwaretastaturen einfach stört ist der fehlende Druckpunkt (da hilft auch keine Vibration) und natürlich das beschnittene Bild Wenn dauernd die Hälfte einer Website unter einer Tastatur verschwindet finde ich das einfach nervend. Bei Geräten wie dem N1 oder dem üPhone komplett ohne Hardwaretasten kommt hinzu das dadurch das Bedienen von zB. Emus oder anderen Programmen wo echte Tasten nützlich sind noch erschwert wird.
 
Das Milestone ist mein erstes Smartphone, und Handy mit Touchdisplay.und ich muss sagen, ich finde die Hardwaretastatur einfach nur gut. Für längere Texte funktioniert sie für mich ideal, ich möchte sie garnicht mehr missen. Für einzelne Worte benutze ich das Softpad, aber ich finde schon es ist konfortabler mit der Hardtastatur.
Natürlich besteht der Nachteil von mehr Gewicht und Dicke. Aber irgendwie liebe ich auch das Gefühl einen kleinen PC in der Hand zu halten.
Dieser Text ist übrigens auf der Hardwaretastatur vom Milestone geschrieben. :)
 
vorher blackberry, dann galaxy jetzt milestone nie wieder ohne tasta auch nicht mit swype
 
Als ich noch meinen Xda neo und Xda diamond hatte, war ich noch der Meinung, dass man keine HW-Tastatur braucht.

Seitdem ich das G1 habe, hat sich das aber stark geändert in: "Nie mehr ohne HW-Tastatur!"
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
339
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
82
maik005
maik005
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten