App Drawer langsam

D

DAiKA

Neues Mitglied
2
hallo community,

wie schon im Titel beschrieben finde ich, dass der der App Drawer recht langsam scrollt.

Gibts eine Möglichkeit das zu ändern?

hab jetzt den ADW EX drauf, aber da fällt mir das langsame scrollen noch stärker auf.


danke schon mal für die hilfe und nichts für ungut
 
Benutzt du ein Live Wallpaper? Damit sind bei mir sämtliche Launcher auch endlos langsam...
 
Ich nutze den Go Launcher EX und bin damit recht zufrieden.

Gruß
paki
 
Beim ADW Launcher (EX) hab ich das auch, egal ob mit oder ohne Live-Wallpaper. Der LauncherPro Plus läuft dagegen immer flüssig, da hatte ich noch nie Probleme - genauso wars auch beim Original-Launcher des Stock-Roms.
 
Meins ist insgesamt gesehen um einiges schneller geworden, nachdem ich den Virenscanner F-Secure deaktiviert hatte..
 
Melonos schrieb:
Meins ist insgesamt gesehen um einiges schneller geworden, nachdem ich den Virenscanner F-Secure deaktiviert hatte..

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
 
nicht das ihr mich falsch versteht ich bin von der performance zufrieden, mir gehts nur um den app drawer, der fährt langsam, also nicht reagiert langsam, sondern die scroll geschwindigkeit ist langsam....

also wie gesagt kein ruckeln sondern nur langsam....will einfach nur die geschwindigkeit erhöhen
 
Einstellungen - schneller einstellen?!

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
@s!le

erhelle mich, was wolltest du mit deinem post aussagen?

ich zieh einfach den vergleich mit meinem milestone, da ist die scrollgeschwindigkeit überall gleich (schnell oder langsam, wer ein milestone hat(te) der weiss was ich mein), aber beim LGOS hab ich das gefühl, das überall das scrollen recht schnell ist ausser eben im drawer, da muss ich gefühlte 10mal nach unten wischen bis ich unten angekommen bin und das nicht wegen vielen apps, sondern weils einfach langsamer scrollt als in den Einstellungen z.b..

und das übrigens egal bei welchem Launcher
 
Ich war der Meinung man könne die Geschwindigkeit einstellen. Geht aber nicht. Nur andere Einstellungen sind möglich.

da muss ich gefühlte 10mal nach unten wischen bis ich unten angekommen bin und das nicht wegen vielen apps, sondern weils einfach langsamer scrollt als in den Einstellungen z.b

Welchen Drawer Style benutzt du?

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich wische einmal kurz, und die Liste rattert runter.

Nutze den 4D Drawer mit Fade2Black.

Achja, habe so ca. 120 Apps. (Symbole im Drawer)

Gruß
 
ich nutz ebenfalls grad den 4d, aber auch bei den ganz normalen mit denen man nach unten scrollt ists langsamer....nicht das ich zu übertrieben vorher geklungen hab, also so derb ist es auch nicht, aber trotzdem leicht langsamer.

mir ist vorher aufgefallen, wenn ich "langsamer, gefühlvoller" drüber wische, dann reagiert der display auch präziser, also schneller, aber das bin ich von meinem milestone her überhaupt nicht gewohnt....

dennoch find ich es komisch, das bei eben einstellungen oder anderen scrollmenüs, die sensorik des displays besser reagiert....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.007
BriZta
B
droid-user
  • droid-user
Antworten
18
Aufrufe
2.327
teufelsbengel
teufelsbengel
D
  • duAffentier
Antworten
3
Aufrufe
5.335
Saenchai
S
Zurück
Oben Unten