System Dienste löschen

T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
46
Wollte mal fragen, ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit Systemdiensten löschen. Hatte mal irgendwann angefangen, überflüssige Systemdienste zu löschen aller Telefon...
Aber hab in meinem Löschwahn irgendwelche Dienste gelöscht die für den Googlemarket wichtig waren, so dass ich später mein Tablet reformaten musste....
Deshalb wollt ich mal anfragen, was ihr für erfahrungen gemacht hab, welche unnötigen Dienste man löschen kann, ohne wichtige Anwendungen zu beeinträchtigen, damit sowas nicht nochmal passiert....
 
Öhm also ich war so frei bisher nur die "DAOS.apk" zu löschen :)

Ich weiß sonst noch:
alles mit 0Google vornedrann sollte man denk ich besser lassen.

Nach m.M nach kannste löschen (in /system/app/):

0GenieWidget.apk
Calculator.apk
Browser.apk
DemoMode.apk
DeskClock.apk
Phone.apk
Protips.apk
QuickSearchBox.apk
UserManual.apk
MagicSmokeWallpapers.apk

Bedingt löschbar (vorher für Ersatz sorgen):

Email.apk
Launcher2.apk
LiveWallpaperPicker.apk
SystemMonitor.apk


Natürlich ist die Liste nicht vollständig hab grad eben mal durchgescrollt und berichtet :D
 
  • Danke
Reaktionen: T.Bex
Jo hab jetzt die gelöscht, die bei dir oben in der Liste standen. Scheint auch noch alles wunderbar zu funktionieren. Das einzige ist, jetzt hab ich oben in der Statusleiste so einen "Wecker" den man beim starten auch manchmal angezeigt bekommt. Der beeinträchtigt mich zwar nich, würd aber trotzdem gern wissen, was das bedeutet?!
 
Um das mal am laufen zu halten würde ich auch gerne eine nette Liste haben, mit apks die man entfernen kann.
 
T.Bex schrieb:
Jo hab jetzt die gelöscht, die bei dir oben in der Liste standen. Scheint auch noch alles wunderbar zu funktionieren. Das einzige ist, jetzt hab ich oben in der Statusleiste so einen "Wecker" den man beim starten auch manchmal angezeigt bekommt. Der beeinträchtigt mich zwar nich, würd aber trotzdem gern wissen, was das bedeutet?!

wie hast du die Sachen gelöscht? Ich finde die garnicht.
 
WalterG schrieb:
wie hast du die Sachen gelöscht? Ich finde die garnicht.

Um System Dienste löschen zu können, braucht man dafür Root-Zugriff! ;)
 
Um die löschen zu können muss man gerootet haben. Dann kann man einfach mit dem root explorer im Verzeichnis /system/app die unerwünschten .apk dateien löschen
 

Ähnliche Themen

H
  • harry11111
Antworten
1
Aufrufe
1.104
FZelle
F
PC-Heini
  • PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
1.502
PC-Heini
PC-Heini
M
  • Mini-Man
Antworten
2
Aufrufe
3.172
Mini-Man
M
Zurück
Oben Unten