Apps verbieten an die Nachrichtenleiste Infos zu senden?

H

Horschte

Neues Mitglied
0
Hey,

kann man irgendwie verhindern, dass Apps Benachrichtigungen an die Nachrichtenleiste senden?

Hintergrund: Ich möchte nicht, dass jemand der mein Handy in der Hand hält meine Whatsapp-Messages lesen kann. Die App selbst kann ich mit "Protector" per PIN schützen. Jedoch kommen neue Nachrichten trotzdem in der Nachrichtenleiste an und ein Fremder kann dort Teile des Chats lesen. Und vorallem sehen: Da kam eine Nachricht.

Am Tollsten fänd ich, wenn man sagen könnte: App X darf keine Nachrichten dort hin senden. Kennt jemand sowas?

bye, Horschte!
 
Kannst du es nicht in den Einstellungen der App selbst machen? Bei den meisten geht das.
 
Leider geht das nicht. Man kann sich aus der App auch nicht abmelden/ausloggen/sie abschalten. Sonst würde ich das so machen um zeitweise Ruhe davor zu haben :/
 
Dann versuch mal die App mittels integriertem Task Manager zu beenden. Oder lade dir alternativ einen aus dem Market.

Gruß
 
Schon probiert. Jedenfalls mit dem integrierten Taskmanager (Android 2.3.4). Der Dienst verschwindet dann, kommt aber wieder sobald ne neue Nachricht eintrifft.

Alternative Taskmanager müsste ich vielleicht mal probieren - der App Entwickler weist jedoch ausdrücklich drauf hin diese zu vermeiden... mal schauen.
 
Irgendwie doof, dass es keine Logout Möglichkeit gibt...
 
Seh ich auch so. Hab den Entwickler auch schon angeschrieben. In einer FAQ rechtfertigen sie es mit "es soll so sein wie SMS" aber man muss ja nicht alle Schwächen von SMS erben. Jeder andere IM lässt mich schließlich abmelden...
 
Da hilft wohl nur deinstallieren/installieren. :)
 
An sowas hab ich auch schon gedacht wenn gar nix mehr geht :)
 
Bei SMS kann man aber die Benachrichtigungen abschalten :winki:. Evtl. dann eben das als Vorschlag machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Horschte
Diese Einstellung gibt es aber. Wenn what's app im Hintergrund läuft, keine Benachrichtigung. Schau mal.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Das hab ich bereits deaktiviert. Das scheint nicht die allgemeine Nachrichtenleiste von Android zu betreffen, sondern andere Popups die er sonst wahrscheinlich über die GUI legt. Die Benachrichtigungen oben in der Leiste kommen trotzdem :(
 
Hm, stimmt. Sonst musst eben auf die Entwickler warten.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Schalte doch einfach temporär das internet aus.da du ja sowieso keine meldungen haben willst,wäre das am sinnvollsten und akku sparst du dir auch noch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du kannst in den Einstellungen doch Popup-Benachrichtigung abstellen!?!
das müsste doch das sein, was du suchst, oder!?!
 
Rizzen schrieb:
du kannst in den Einstellungen doch Popup-Benachrichtigung abstellen!?!
das müsste doch das sein, was du suchst, oder!?!

Nein, das ist es nicht was ich suche. Das Abstellen der Popup-Benachrichtigungen verhindert nicht, dass in der allgemeinen "Notification Bar" von Andoid (ganz oben) immernoch Nachrichten von Whatsapp auftauchen.

Ich habe inzwischen übrigens Reply vom Whatsapp-Support dazu bekommen:

Hi,

Thanks for your message. Sorry, we don't have an option to turn off message delivery unless you uninstall. The best I can suggest is to disable your message notifications. Hope this helps!

Eventuell ists auch ein Bug in der App, dass da immernoch Notifications landen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
502
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten