Kalenderzusammenführung?

M

MrFelicity

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich bin Outlook Nutzer und habe jetzt meinen Outlook Kalender via Kies mit meinem SGS2 synchronisiert. Klappt auch wunderbar soweit. Jetzt habe ich aber auch die Google Kalenderfunktion aktiviert. Diese Termine werden aber in einem eigenen Kalender geführt. Wenn ich jetzt Outlook mit Google synchronisieren lasse, dann habe ich alle Termine doppelt in meinem SGS2. Wie bekomme ich diese drei Dienste so zusammen, dass sie harmonieren?

Und wenn ich schon am fragen bin, wie bekomme ich die Farbe eines Kalender im SGS2 eingestellt. Der eine Kalender ist in einem dunkelblau, welches kaum zu sehen ist.

Vielen Dank!
 
Die Farbe ist doch tatsächlich die Farbe von der Google Calendar Einstellung im Internet (also www.google.com/calendar). Ok, eine Frage weniger.

Das zusammenleben von diesen drei Welten (PC, Web, Mobil) kommt auch zu tragen, wenn ich neue Termine erstelle. Momentan erstelle ich die lokal im Gerät, welches dann mit Kies Richtung Outlook synchronisiert wird. Und wo kommt da Google ins Spiel?

Würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite oder dritter Google Kalender

Hallo ich habe seit kurzem das galaxy s2. Habe meinen vorhandenen google. kalender automatisch einfügen lassen.jetzt habe ich auf der google seite aber noch einen zweiten kalender erstellt und einen dritten mit feiertagen eingefügt.wie kann ich diese beiden zusätzlichen kalender jetzt auf mein handy bekommen? beim synchronisieren nimmt er immer nur den standard kalender von google (den dunkelblauen).

danke schon mal für eure hilfe.​
 
jessilue schrieb:
Zweite oder dritter Google Kalender

Hallo ich habe seit kurzem das galaxy s2. Habe meinen vorhandenen google. kalender automatisch einfügen lassen.jetzt habe ich auf der google seite aber noch einen zweiten kalender erstellt und einen dritten mit feiertagen eingefügt.wie kann ich diese beiden zusätzlichen kalender jetzt auf mein handy bekommen? beim synchronisieren nimmt er immer nur den standard kalender von google (den dunkelblauen).

danke schon mal für eure hilfe.​

Das kann ich beantworten. Im Kalender auf "Einstellungen" gehen und dort auf "Kalender" klicken. Jetzt kannst Du alle möglichen Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen. Für mich aber nicht die Lösung, da ich ja zwei Kalender zu einem mergen will ... oder so :-/
 
Ja das Problem ist ja nur, das dort nur der "blaue" Kalender angezeigt wird von Google. Die anderen fehlen. :-( Auf der Google seite via PC sind sie aber vorhanden.
 
jessilue schrieb:
Ja das Problem ist ja nur, das dort nur der "blaue" Kalender angezeigt wird von Google. Die anderen fehlen. :-( Auf der Google seite via PC sind sie aber vorhanden.

Check mal und Anwendungen => Anwendungen Verwalten => Kalenderspeicher => Daten löschen

Dann zieht er sich alles neu von Google und sollte auch die anderen Kalender anzeigen. Kenne ich von meinem alten Tel.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFelicity
Hab ich versucht, aber tut er nicht. nimmt nur wieder den ersten. :-(
 
Habe zwar keine Lösung für dein Problem aber eine Alternative.
Ich machs so:
Alle Kalenderdaten im Google-Kalender - Sync mit Handy (und Tab).
Outlook synct mit Google-Kalender (mit PC-Software "Companion Link") automatisch.
Überall dieselben Daten, nur ein Kalender.
 
Jepe schrieb:
Habe zwar keine Lösung für dein Problem aber eine Alternative.
Ich machs so:
Alle Kalenderdaten im Google-Kalender - Sync mit Handy (und Tab).
Outlook synct mit Google-Kalender (mit PC-Software "Companion Link") automatisch.
Überall dieselben Daten, nur ein Kalender.

Uih, des schlägt aber rein. Für Sync mit mehreren Kalender ist die CompanionLink Pro Version für $129 von nöten. Hmm ... aktuell habe ich jetzt nur Android und Google ... wobei Google Calendar einfach nicht so rockt. Zum Beispiel fehlt mir hier die Free/Busy Funktion mit mehreren Kalender. :blink:
 
MrFelicity schrieb:
Uih, des schlägt aber rein. Für Sync mit mehreren Kalender ist die CompanionLink Pro Version für $129 von nöten. Hmm ... aktuell habe ich jetzt nur Android und Google ... wobei Google Calendar einfach nicht so rockt. Zum Beispiel fehlt mir hier die Free/Busy Funktion mit mehreren Kalender. :blink:

Mein CompanionLink (nicht pro) hat sicher keine 129,- gekostet - eher so 15,- (weiss nicht mehr genau).
Was meinst du mit mehrere Kalender?
Ich habe mehrere Google-Kalender (in einem Konto) und die werden in Outlook zusammengeführt (meine bevorzugte Variante).
 
Jepe schrieb:
Mein CompanionLink (nicht pro) hat sicher keine 129,- gekostet - eher so 15,- (weiss nicht mehr genau).
Was meinst du mit mehrere Kalender?
Ich habe mehrere Google-Kalender (in einem Konto) und die werden in Outlook zusammengeführt (meine bevorzugte Variante).

In der Beschreibung steht:
    • Multiple calendars (Requires CompanionLink Pro)

    Aber ich wollte genau meinen mehreren Google Kalender zu einem Outlook Kalender synchronisieren. Im Grunde sind die verschiedenen Google Kalender ja nur Kategorien. Nunja ... werde mich vielleicht dann mal daran versuchen. Sind ja 14 Tage Trial ... werde bericht.

    Danke für den Tipp!
 
kann ich mir zb auch den kalender meiner frau extra oder gemerged (beide bei google) anzeigen lassen?
 
@jessilue

Hi,

Bei mir hatte es geholfen die Zeitzone aller Kalender auf Google Kalender gleich zu ziehen ( zb Paris vs Wien obwohl das die gleich Zone ist ) dann wieder Kalenderspeicher löschen und jetzt hab ich alle drinnen.

Kann aber nicht versprechen das es bloss Zufall war das es dieses mal ging!

bg Jörg
 
Es gibt auch Google Sync für Outlook. Ist kostenlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten