Funktioniert ein Web Stick auf Meteorit Android-Netbook "NB-7"?

S

Stuffz-Lerch

Neues Mitglied
0
hallo,ich habe mir hier das netbook
Meteorit Android-Netbook "NB-7"gekauft und würde gerne wissen ob ich meinen webstick von Kabel BW (O2) über das netbook nutzen kann oder ob ich irgendwie auf andere art und weise unterwegs ins internet damit kann.android ist neu für mich und ich habe keine ahnung. bin schon am verzweifeln:( ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank im voraus!
 
Moin!

Die einfachste Lösung wäre ein Handy, welches einen WLAN-Hotspot aufbauen kann oder ein mobiler UMTS-WLAN-Router.
Bei dem von dir bestellten NB weiß man leider noch nichts, es ist ja anscheinend noch nicht mal verfügbar.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Die einfachste Lösung wäre ein Handy, welches einen WLAN-Hotspot aufbauen kann oder ein mobiler UMTS-WLAN-Router.
Bei dem von dir bestellten NB weiß man leider noch nichts, es ist ja anscheinend noch nicht mal verfügbar.

MfG
MrFX



oje,ich hab ein altes Samsung S5230 da geht das wohl eher nicht:( bin echt am verzweifeln:(
 
aber in Deinem Benutzerprofil steht doch:

Handy Firmware-Version:Android 2.2 (Froyo)

Und ein Handy mit Android 2.2 hat die Möglichkeit, einen "Mobilen Zugangspunkt" zur Verfügung zu stellen, serienmässig "on Board"

Das Samsung s5230 hat als Betriebssystem eine Eigenentwicklung von Samsung (SHP)

Von daher musst Du Dir wirklich keine Hoffnungen machen.

Was das Netbook von Pearl angeht, davon hätte ich auch die Finger gelassen.
 
Moin!

Zumal das Samsung Star auch nur maximal Edge kann...
Vielleicht geht's irgendwann mal mit dem Stick, aber dazu müsste Pearl die passenden Treiber zur Verfügung stellen.
Kann natürlich sein, daß es auch gleich so geht (mit bestimmten Sticks), aber das weiß man eben erst, wenn das Teil wirklich ausgeliefert wird.

Und ja, ich hätte von dem Gerät auch abgeraten.

MfG
MrFX
 
Moin,Moin,

Ich glaube nicht das auf dem NB-7 ein Webstick funktioniert. Wurde ja auch nicht von Pearl beworben. Daher glaube ich auch nicht das da jemals etwas nachgeliefert wird.

Die einfachste Lösung für dich wäre einen mobilen Hotspot zu nutzen. Gibt es verschiedene Hersteller und Modelle. Habe in einem anderen Forum gelesen das der von Huwai oder so ähnlich sehr gut sein soll. Pearl bietet übrigens auch so einen Hotspot an. Habe aber keine Ahnung ob der was taugt.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk
 
Warum schreibt PEARL dann das hier:

spQj7ow8O0ISK1rPPrlJf1sFa.jpg



Und die nächste Frage: Wo und wie stelle ich das dann ein?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Ich glaube nicht das auf dem NB-7 ein Webstick funktioniert. Wurde ja auch nicht von Pearl beworben. Daher glaube ich auch nicht das da jemals etwas nachgeliefert wird.

Die einfachste Lösung für dich wäre einen mobilen Hotspot zu nutzen. Gibt es verschiedene Hersteller und Modelle. Habe in einem anderen Forum gelesen das der von Huwai oder so ähnlich sehr gut sein soll. Pearl bietet übrigens auch so einen Hotspot an. Habe aber keine Ahnung ob der was taugt.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk


Hier gibt es in Ref. 67 eine Auflistung von UMTS-Routern, die mit dem X2 gut funktionierten. Von dem billigen PEARL-UMTS-Router wird dort übrigens (wegen mieser Ping-Zeiten zu einem normalen Notebook) abgeraten!
 
Also das tehma NB-7 und UMTS ist schon zur genüge besprochen.
in diesem thread

https://www.android-hilfe.de/forum/....2330/pearl-meteorit-nb-7.101382-page-53.html

Nach meinen Letzten Anruf bei pearl wurde die Kompatibelität nach dem firmware update aufgehoben es wird also kein UMTS Update geben. Einzig folgende möglichkeit bleibt den Herren und Damen die ein NB-7 zur Mobilen Nutzung haben.
Kaufen sie sich ein Mobilen UMTS/Wlan Hotspot oder nutzen sie Iphone sowie Android Handys als Modem über wlan. dies ist die einzige Möglichkeit mobile Internet zu bekommen. UMTS sticks wie üblich werdennicht erkannt. Auch nach dem 1 Ghz firmware Update
 
Einfach mal ausprbieren
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
136
mali025
M
A
Antworten
4
Aufrufe
502
Androz
A
DwainZwerg
Antworten
14
Aufrufe
717
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten