HTC Magic 32B Brick? - Nur noch FASTBOOT & HBOOT [Gelöst]

F

felixad

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe nach dem einspielen einer selbst kompilierten Cyanogenmod-ROM (aktueller Source-Code) mein Developer Phone (HTC Magic 32B) nicht mehr booten können. (bootanimation.zip konnte nicht gefunden werden).

Nachdem ich mehrere Foren gefolgt bin, ist mein Developer Phone nun gar nicht mehr bootbar. Ich kann nur noch FASTBOOT und HBOOT starten.

Hier die Daten:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP30000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08

- ADB ist nicht startbar (somit erreicht man auch mit
$sudo mono SuperOneClick.exe
kein Device).

- Versuche ein recovery einzuspielen, scheitern:
$ fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.001s

- Boot Partition ist leer:
$ fastboot oem boot
... INFO[ERR] boot image does not exist!!!
FAILED (status read failed (No such device))
finished. total time: 5.208s


Hab auch die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh herunterladen und als sappimg.nbh auf die SD-Karte kopiert. Doch wenn ich HBOOT starte laufen nur die folgenden bekannte Meldungen ab:
SD Checking ...
Loading...[SAPPDIAG.zip]
No image!
Loading...[SAPPDIA3.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIA2.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPDIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPIMG.zip]
No image!
Loading...[SAPPIMG.nbh]
No image or wrong image!



Komme selbst nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüsse
Felix
 
Wenn ich es richtig sehe ist meine verwendete sappimg.nbh für die SPL 1.33.0007. Weiss jemand, wo ich die sappimg.nbh für die SPL 1.33.0013 finden kann?
 
felixad schrieb:
Wenn ich es richtig sehe ist meine verwendete sappimg.nbh für die SPL 1.33.0007.
Hi!

Das wurde so nicht richtig interpretiert, da der Name nichts darüber aussagt. Ich hatte es nur so genannt, damit man weiß, was das Image enthält.

Hast du schon mal deine SD-Karte formatiert (fat32)? Kam schon öfter vor, dass das Image erst dann erkannt wurde.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: felixad
Hi Max

Habe die SD-Karte gerade mit FAT16 neu formatiert (so war sie ursprünglich). Hat leider nichts gebraucht. Habe danach FAT32 ausprobiert was leider auch nichts gebracht hat.

Viele Grüsse
Felix
 
Habe jetzt meinen Irrtum bemerkt. Die SAPPIMG muss mit Grossbuchstaben geschrieben werden (case sensitivity!). Also genauso wie es in der Meldung heisst: SAPPIMG.nbh

Jetzt sieht die Meldung wie folgt aus:
Loading...[SAPPIMG.nbh]
Battery voltage is too low!
Please change a battery...

[Action] -> Continue

Was komisch ist. Das Magic ist permanent über USB mit dem Computer verbunden. Die obere rechte LED leuchtet orange (Zustand laden). Sobald ich FASTBOOT oder HBOOT starte geht die LED kurz aus und leuchtet dann blau.

Ich warte mal ein paar Stunden und probiere es dann erneut. Vielleicht wird der Akku im FASTBOOT und HBOOT Modus nicht geladen und ist deshalb nun leer.

Viele Grüsse
Felix
 
Es hat funktioniert!

Also war waren nun meine Fehler.
- Einmal muss bei SAPPIMG.nbh die Gross- und Kleinschreibung beachtet werden.

- Im FASTBOOT und HBOOT Modus leuchtet die blaue Status LED. In diesen Modi wird der Akku nicht geladen. Wenn man also lange darin arbeitet kann es sein, dass der Akku leer ist und erst geladen werden muss. Beim Update Prozess mit der SAPPIMG.nbh kommt die Energie aus dem Akku und nicht über das Netzkabel.

Viele Grüsse
Felix
 
Ist egal ob man die sappimg.nbh groß oder klein schreibt... Geht bei mir auch ohne große Buchstaben.
 
Das kann gut sein. Da die SAPPIMG.nbh ja aus dem HBOOT-Modus geladen wird, gibt es möglicherweise Unterschiede je nach verwendetet HBOOT Version. Bei mir ging es nur mit der besagten Gross- und Kleinschreibung.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.026
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten