Nach Flash kein USB mehr möglich

C

CampingHero

Neues Mitglied
0
Nachdem ich erfolgreich auf CM7 gewechselt bin wollte ich letztens mein Lutea mal an den PC stecken um Daten zu übertragen, aber es fing mit laden an und wollte sich nicht verbinden lassen, kein Fenster kein Menüeintrag für USB vorhanden.

Ich musste erst ins Recovery Menü um was per USB zu übertragen aber ich wollte jetzt nicht immer erst ins Recovery Menü dafür und das der Akku lädt beim USB mag ich auch nicht, konnte man ja beim normalen ROM ausstellen.

Wie bekomm ich nun meine USB Funktionalität zurück?
 
welches CM7 wäre hilfreich.

lg Thek
 
CynanogenMod-7.0.0-Blade Buildnummer GRI 40
 
Sag mir mal schnell:

GEN1 or Gen2 Phone?

wenn Gen2 dann flash dir die neuste Stable // Nightly drauf.

wenn GEN1 dann welchsel zu Gen2..

ansonsten kenn ich das problem nur bei den builds von 2.3.3 auf 2.3.4 wurde aber schon lange behoben

lg
Thek
 
Hhm gen 1.

wie bekom ich gen 2 drauf und kann ich danach auch weider zurück auf gen 1
 
mittels TPT.

ja mittels TPT kann man problemlos zwischen Gen1 und gen2 wechseln

lg
Thek
 
  • Danke
Reaktionen: CampingHero
Hhm ok heists abe rich muss wieder wipen und bin meine Einstellungen los
 
naja mit nem richtigen backup muss man sich gerade mal den Launcher neu einrichten (5min arbeit) ;)

lg
Thek
 
In der Tat. Dass ab Froyo der Benachrichtigungsbalken runtergezogen werden muss, um USB zu aktivieren ist bekannt?
 
Nein ist es nicht aber auch da gab es keinen USB anschaltknopf und nirgendwo konnte man ladne bei usb abschalten.

Hhm doof das ich nun cm weider neu draufmachen muss dafür. kann ich eigetnlich weiterhin cm 7.0.0 nutzen ode rmuss ich das aus dem thread nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du.
musst halt nur TPTv4 ohne fertiges ROM installieren. Danach halt über Clockwork dein ROM + GAPPS installieren

lg
Thek
 
Dann nutz ich lieber die ethode aus dem Thread mit einem der Stable Builds, das mit dem nachher installierne hat nix gebracht danahc zeigte er 15 Min den grünen Robot an
 
So nun klappt der USB verbindungskram wieder. Nur find ich die Option um USB laden abzuschalten nirgends. Ist die gut versteckt?
 
Die ist nicht vorhanden in CM7. Aber in Swedish Spring RLS5.
 
Also lädt das ding immer wenn usb läuft?
 
Ja. Da Li-Ion-Akku ist das auch kein Problem.
 
hallo, ich wollt uach fragen: nachdem ich jetzt SS5 oben hab suche ich die Option um die USB Verbindung permanent zu aktivieren. Ich finde es einfach nirgends, hab schon mehrmals die verschiedensten Menüs durchgeforstet. Früher gabs eine Option mit "Automatisch bereitstellen". Jetzt muss ich immer erst 3 Klicks machen um die USB Verbindung zu aktivieren wenn ichs anstecke. Weiss jemand wie man das automatisieren kann?
 
sry - falsch gelesen ...............
 
anderer schrieb:
Weiss jemand wie man das automatisieren kann?
Installier Eclair statt Froyo. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
705
kevte89
kevte89
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten