[ROM][AOSP 2.3.4 GRJ22]BlueBread v1.0 Stable (SCHNELL,STABIL,SCHÖN!)

curfew65

curfew65

Stammgast
166
HTC-Desire_BlueBreadv2.0_2.jpg
HTC-Desire_BlueBreadv2.0_3.jpg



BlueBread v2.0

Hier mal ein stock Android von mir,
basiert auf Android 2.3.4 GRJ22.
Da mir die stock variante vom Aussehen schon immer ein bissl zu spartanisch vorkam dachte ich,
versuch ich es mal etwas schöner zu gestallten :)
Es ist ein sehr sehr schnelles Rom was zudem noch Stabil, schön und Akkuschonend zugleich ist. Dieses Rom ist für den alltäglichen gebrauch gedacht. Ich habe mir einige sachen aus dem aktuellen Oxygen Rom mit eingebaut was ich als stabil und nützlich empfand. Probiert es aus und gebt mir ein feedback!

viel Spaß dabei ;)


zum ROM:
Based GRJ22 2.3.4
Gerooted
Kernel: Thalamus-2.6.35.13 #R4
Apps2SD+, Darktremor Apps2SD 2.7.5.3
De-odexed
Zip-Aligned
Nano text editor + sysro/sysrw
Bash unterstützung
Busybox run-parts für /etc/init.d scripts unterstützung
aktuelle Host datei
Superuser
Busybox
Sense sounds
new Icons
TrackPad2Wake
LiveWallpaperPicker
Nexus S LiveWallpapers
data/app ordner hinzugefügt


add Apps:
Market 2.3.6 (Blue)
Gmail 2.3.4.1
Maps 5.4.0
Talk 1.3
CarHomeGoogle 2.2
Gallerie3D 1.1.3
Facebook 1.5.4
Twitter 2.0.2
Youtube 2.1.6
Advanced Task Killer 1.7.6 (Blue)
Cache Mate 2.6.7 (Blue)
Android-Hilfe 2.0.0
XDA 1.4.2 (Blue)
A2SDGui
GenieWidget (Blue)

Bugs:
noch keine, sagt ihr sie mir :)


Download:
BlueBread v2.0 Stable

full wipe ist empfohlen, auch für die v1.0 user !!!

flash Anleitung:
0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot CM7 version
1. full wipe aller daten, caches sowie ext-partition
2. Rom über das Recovery Menü flashen
3. Reboot
4. Rom Einrichten
5. Reboot
READY


__________________________________________________

besonderer Dank gilt:
dsixda (Xda-Dev), für sein großartiges Kitchen
AdamG (Xda-Dev), für verschiedene dinge aus seinem Rom
Thalamus (Xda-Dev), für seinen Kernel


__________________________________________________
__________________________________________________

Ich mache das aus JUST FOR FUN!!!
Falls ihr mir mal ein Bierchen Spenden wollt, das fördert die kreativität ungemein :)


VIELEN VIELEN Dank an die Spender:

*
*
*

__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    61,7 KB · Aufrufe: 604
  • 002.png
    002.png
    52,5 KB · Aufrufe: 621
  • 0003.png
    0003.png
    33,8 KB · Aufrufe: 613
  • 003.png
    003.png
    16,2 KB · Aufrufe: 595
  • 004.png
    004.png
    18,1 KB · Aufrufe: 610
  • 005.png
    005.png
    19,4 KB · Aufrufe: 590
  • 006.png
    006.png
    72,8 KB · Aufrufe: 613
  • 007.png
    007.png
    64,9 KB · Aufrufe: 637
  • 008.png
    008.png
    14,4 KB · Aufrufe: 574
  • 009.png
    009.png
    72,4 KB · Aufrufe: 582
  • 010.png
    010.png
    21,4 KB · Aufrufe: 632
  • 011.png
    011.png
    23,4 KB · Aufrufe: 566
  • 012.png
    012.png
    15,9 KB · Aufrufe: 561
  • 013.png
    013.png
    30,6 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77, yami_r1 und BO4573
***______________Changelog v2.0______________***
add Nexus S Live Wallpaper
add TrackPad2Wake
add Black_IME
add Blue&Transparent GenieWidget.apk
add Blue XDA.apk
add Blue Phone.apk
add Blue Email.apk
add Blue Camera.apk
add Blue Calender.apk
add Blue Browser.apk
add Blue Musik.apk
updated Darktremor Apps2SD 2.7.5.3 + A2SDGUI
updated to Thalamus-R4 Kernel
add new CurfewSetting.apk with CPU support, Thx AdamG (SetCPU ist somit überflüssig!!!)
add new APN list
add new libs
add new framework
add new build.prop
add new screen brightness settings for Accu
fixed CallDelay
remove some Apps from data/app directory
and much more Tweaks for Speed & Accu...
***__________________________________________***


***______________Changelog v1.0______________***
add Darktremor Apps2SD 2.7.5.2 + A2SDGUI app
add DSP Manager
add Blue Market
add Live Wallpaper Picker
add Transparent GenieWidget
add new lib`s
add new Updated camera libs
add changed auto brightness for Battery
add new SystemUi new look
add new framework, more speed & new look
add new build.prop
add new BlacknBlue Style 2011
and much more Tweaks...
***__________________________________________***
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist es für ein AOSP Rom sehr ansprechend, gibt es die Möglichkeit apps2sd+ zu nutzen und das wenn es geht nicht zu kompliziert?
Wenn ja werde ich es gerne mal austesten und was darüber schreiben :D
 
jumpy1999 schrieb:
Optisch ist es für ein AOSP Rom sehr ansprechend, gibt es die Möglichkeit apps2sd+ zu nutzen und das wenn es geht nicht zu kompliziert?
Wenn ja werde ich es gerne mal austesten und was darüber schreiben :D

Sorry, habe vergessen es mit rein zu schreiben, normales App2sd ist mitdrin, app2sd+ noch nicht. Ich dachte halt das 250mb interner Speicher ausreichen würden ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In den meisten fällen gebe ich dir recht, aber habe gerne zumindest die möglichkeit das zu nutzen
 
Werde es gleich mal testen:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur für User mit CM7 HBOOT gedacht, ist vielleicht auch eine version für Stock HBOOT in arbeit, finde das Design ziemlich ansprechend und würde es gerne mal testen:winki:
 
@HenkerLenker: Du kannst dieses Rom natürlich auch mit Stock HBoot nutzen hast dann halt nur weniger internen Speicher frei

@curfew65: welche RadioVersion empfiehlst Du für das Rom?

Update: ahh ich sehe gerade in einem Deiner Screenshots das Du selber das 5.17.05.23 Radio nutzt, hat sich die Frage ja dann somit erledigt

Update2: sage mal curfew65 kann es sein das Du versehentlich den RootExplorer in Deinem Rom gelassen hast, ist das nicht eigentlich eine kostenpflichtige app?
 
Zuletzt bearbeitet:
jumpy1999 schrieb:
@HenkerLenker: Du kannst dieses Rom natürlich auch mit Stock HBoot nutzen hast dann halt nur weniger internen Speicher frei

Und A2SD habe ich dann auch nicht richtig?
 
genau kein apps2sd+, nur das standart apps2sd welches auf dei fat32 partition auslagert
 
jumpy1999 schrieb:
@curfew65: welche RadioVersion empfiehlst Du für das Rom?

Update: ahh ich sehe gerade in einem Deiner Screenshots das Du selber das 5.17.05.23 Radio nutzt, hat sich die Frage ja dann somit erledigt

Update2: sage mal curfew65 kann es sein das Du versehentlich den RootExplorer in Deinem Rom gelassen hast, ist das nicht eigentlich eine kostenpflichtige app?

jo, die 5.17.05.23, und "Ja" versehentlich drin gelassen^^(böser fail)
werd die zip gleich erneuern, danke für dein tip :)
 
HenkerLenker schrieb:
Und A2SD habe ich dann auch nicht richtig?

wie "jumpy1999" schon geschrieben hat, kannst es auf den stock hboot flashen, hast halt nur weniger platz als mit dem CM7 hboot.

a2sd hast du schon, nur musst du dir die apps dann auch selbst verschieben, ich werde in der nächsten version das Darktremor Apps2SD integrieren, dann sollte auch dein problem aus der welt sein. dort kann mann dann per knopf druck auch seinen dalvik chache auf die ext legen.

hiermit könnt ihr euren dalvik cache erstmal manuell auf eure ext verschieben:
per recovery einfach flashen und gut ;)
Dalvik_2_SD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Teste gerade Dein Rom ausgiebig, erster Eindruck sehr schön anzusehen für ein AOSP, schnell und bisher stabil
 
jumpy1999 schrieb:
Teste gerade Dein Rom ausgiebig, erster Eindruck sehr schön anzusehen für ein AOSP, schnell und bisher stabil

Freut mich wenn es gefällt :)
Ich basteln grade an v0.2 a2sd+ ,
hab auch noch n bissl von orang in blau geändert sowie Icons ersetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin etwas verwirrt, ich habe noch eine 1gb große ext4 Partition vom vorherigen Rom auf meiner SDKarte. Nun zum eigentlichen, ich habe schon recht viele apps installiert und er sagt mir immernoch ich hätte noch 203 mb frei.
Habe dann mal mit dem RootExplorer nachgesehen und habe ein Verzeichniss sd-ext wo die apps drin sind. Da sagt er mir auch das ich dort noch 809mb frei habe.
Unter Titanium sagt er mir System Rom: 20,1 mb frei, Intern: 213mb frei, sd-karte: 1,81gb frei und unter a2sd: 900mb frei.
Darf ich nun verwirrt sein? oder kann das wer aufklären? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jumpy1999 schrieb:
Bin etwas verwirrt, ich habe noch eine 1gb große ext4 Partition vom vorherigen Rom auf meiner SDKarte. Nun zum eigentlichen, ich habe schon recht viele apps installiert und er sagt mir immernoch ich hätte noch 203 mb frei.
Habe dann mal mit dem RootExplorer nachgesehen und habe ein Verzeichniss sd-ext wo die apps drin sind. Da sagt er mir auch das ich dort noch 809mb frei habe.
Unter Titanium sagt er mir System Rom: 20,1 mb frei, Intern: 213mb frei, sd-karte: 1,81gb frei und unter a2sd: 900mb frei.
Darf ich nun verwirrt sein? oder kann das wer aufklären? :confused2:

hast du die Dalvic 2 sd.zip die ich hochgeladen habe geflasht?probier mal deinen dalvik-cache zu löschen, vieleicht hat er dort noch alte datein drin oder so.

hast du vor dem rom flash deine ext partition auch mal gewiped? vieleicht liegen da noch apps oder i-welche anderen datein drin !?!

wüsste sonst nicht warum das so sein sollte.
 
ich habe vorher 3x nen komplett wipe gemacht mit clockworkmod 3.0.2.8 und die dalvik2sd habe ich nicht geflasht. Vor allem sind in dem Verzeichniss auch apps die ich bei meinem alten Rom nicht drauf hatte im sd-ext mit drin
 
wenn die v0.2 raus ist werde ich mir die rom auch mal flashen und testen..
sieht erst mal recht schick aus :)
 
ich lade die rom grad runter und werde einmal mittesten, dein themesytle gefällt mir irre :D
 
Sieht schonmal gut aus und habe keine probe damit. Bissi nackig halt
aber egal.

Ein Theme mit blacknblue für andere asop roms wäre toll das Design ist echt klasse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.537
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.744
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten