zu blöd für fastboot ._.

J

Jake

Ambitioniertes Mitglied
0
kann mir bitte wer helfen?
ich will das Ra Recovery 170 rauf flashen und überall steht über fastboot
nur ich check das einfach nicht.
über die suchfunktion konnte ich leider nichts fingen ..
bitte um hilfe -.-
 
das check ich auch überhaupt nicht,
wie komm ich vom cmd in das verzeichnis Oo
 
Verzeichnis wechselst du in der (Dos/Windows) Konsole mit cd <Laufwerksbuchstabe>:\<Verzeichnis>\<Unterverzeichnis>

Winne vermischt da auf seiner Seite ein bisschen Windows und Linux...
mit E: auf Laufwerk E und kommen mit cd /sdk/tools
Unter Windows musst du "\" statt "/" benutzen, dann klappt auch alles ;)

edit: zwar auf Dos bezogen, aber dennoch informativ: http://www.chemie.fu-berlin.de/glossar/msdos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SamVimes schrieb:
Verzeichnis wechselst du in der (Dos/Windows) Konsole mit cd <Laufwerksbuchstabe>:\<Verzeichnis>\<Unterverzeichnis>

Winne vermischt da auf seiner Seite ein bisschen Windows und Linux...
Unter Windows musst du "\" statt "/" benutzen, dann klappt auch alles ;)

edit: zwar auf Dos bezogen, aber dennoch informativ: MS-DOS
Upps, wird geändert. ;-)

Edit: So, ist geändert. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
SamVimes schrieb:
Winne vermischt da auf seiner Seite ein bisschen Windows und Linux...
Unter Windows musst du "\" statt "/" benutzen, dann klappt auch alles ;)
Stimmt doch gar nicht. Hab's grad probiert, bei mir akzeptiert Win-CMD beide Varianten.

Seltsamerweise aber nicht bei allen Ordnern :confused:

Aber ich glaub die älteren Versionen benötigen wirklich noch zwingend die \-Variante :scared:

Wer tippfaul ist kann auch nach ein paar Buchstaben die Tabulator-Taste drücken, dann werden der Reihe nach alle dazu passenden Verzeichnisse durchsprungen. Dafür mußte man unter XP glaub ich noch irgendwas einstellen, W7 kann es von haus aus.
 
ok, das wusste ich nicht. Muss auch zugeben, daß ich Windows eigentlich nur noch als Spiele-Bootloader benutze :D

@Jake: Hats denn nun geklappt? Rückmeldung wär nett.
 
Hallo Leute.
Habe mich jetzt ne zeit lang mit Fasboot beschäftigt, doch es stehlt sich nun die fragen was ich mit sdk machen soll?
hab mir alles runtergeladen und installiert, nur was mach ich jetzt?

möchte gern den ram hack durch führen ..

Ihr könnt mich gern in ein anderens theard weisen, meine suchfunktion spinnt etwas ;D

danke im vorraus :)
 
Jake schrieb:
Fasboot ...stehlt sich

Ihr könnt mich gern in ein anderens theard weisen, meine suchfunktion spinnt etwas ;D
Fasboot gestohlen? :flapper:

Hier hast einen andern Theard, aber wenn deine Suchfunktion nochmal spinnt, gibt's ne Zwangspause :angry:

Und nebenbei findet man durch eingabe von "Fastboot" noch ein paar andere Sachen ...

Aber wenn du bei den Befehlen genau so schlampig schreibst wie hier, lass es lieber bleiben, da machst dir nur dein Gerät kaputt.
 
@norbert
ok!
hab.das.sdk.installiert,den.sdk.ordner.in.C:.kopiert
das.G1.in.fastbootmodus,per.usb.angestöpselt.
auf.dem.pc.die.konsole.offen.
aber....was.nun?
das.ist.hier.die.frage....
 
Erster Schritt:
fastboot devices
damit kannst du mal prüfen, ob die Verbindung auch funktioniert. Es sollte dir ein Gerätename (oder was ähnliches) angezeigt werden.

Aber derzeit weiß ich noch nicht mal, was du vor hast. Sag doch erst mal wohin die Reise gehen soll...
 
norbert schrieb:
Erster Schritt:
fastboot devices
damit kannst du mal prüfen, ob die Verbindung auch funktioniert. Es sollte dir ein Gerätename (oder was ähnliches) angezeigt werden.

Aber derzeit weiß ich noch nicht mal, was du vor hast. Sag doch erst mal wohin die Reise gehen soll...
die.reise.soll.dahin.gehen:
punkt.3a
https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-superbler-super-tmel-blerfont.65900.html

--

norbert schrieb:
Erster Schritt:
fastboot devices
damit kannst du mal prüfen, ob die Verbindung auch funktioniert. Es sollte dir ein Gerätename (oder was ähnliches) angezeigt werden.

Aber derzeit weiß ich noch nicht mal, was du vor hast. Sag doch erst mal wohin die Reise gehen soll...

leider.auch.keine.verbindung.zum.gerät.
irgendwas.hab.ich.schon.wieder.verkehrt.gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo ist jetzt das Problem?

Entweder ich steh gerade tierisch auf der Leitung, oder du schaffst es nicht, zu sagen woran du scheiterst.

fastboot erease system -w
eingeben und das derzeit vorhande Rom auf deinem Gerät ist platt.

--

xanax schrieb:
leider.auch.keine.verbindung.zum.gerät.
irgendwas.hab.ich.schon.wieder.verkehrt.gemacht
ok, jetzt kommen wir der sache näher :)

schon mal geschaut, ob der USB-Treiber für's G1 auch installiert ist? Gerätemanager prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norbert schrieb:
ok, jetzt kommen wir der sache näher :)

schon mal geschaut, ob der USB-Treiber für's G1 auch installiert ist? Gerätemanager prüfen.

doch,treiber.ist.installiert
 
tja.. jetzt wirds eventuell etwas komplizierter. Das schaff ich heut nicht mehr :(
Vielleicht können die Kollegen morgen hier mal einspringen, ich bin nicht so der Rom-Experte. Sonst morgen Abend eventuell wieder.
 
ok,aber.schonmal.vielen.dank.für.deine.hilfe
 
Mit gedrückter Backtaste booten und den dort erscheinenden Text posten. Vorher macht das keinen Sinn, denn mit Standardbootloader geht kein Fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Mit gedrückter Backtaste booten und den dort erscheinenden Text posten. Vorher macht das keinen Sinn, denn mit Standardbootloader geht kein Fastboot.

DREAM.PVT.32B.SHIP.S-ON
HBOOT-1.33.0013d(DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.27.08
oct.21.2009,22:33:27

meine.leertaste.ist.kaputt,deswegen.die.punkte.zwischen.den.wörtern
 
xanax schrieb:
HBOOT-1.33.0013d
RADIO-2.22.27.08

Du hast den Ram Hack drauf. Soweit ich da informiert bin, kannst du mit diesem SPL zwar per fastboot Sachen löschen, aber nicht flashen - somit Glück, dass es nicht geklappt hat. Warte mal auf die Profis, bevor du weiter machst...
 
SamVimes schrieb:
Du hast den Ram Hack drauf. Soweit ich da informiert bin, kannst du mit diesem SPL zwar per fastboot Sachen löschen, aber nicht flashen - somit Glück, dass es nicht geklappt hat. Warte mal auf die Profis, bevor du weiter machst...

Naja, er könnte über das Orange-Image ja wieder zurück zu Stock und wieder alles von vorn flashen - Ist eine Sache von 3 Minuten, dann ist mal wieder auf Danger-SPL und / oder RAM-Hack und hat ein aktuelles Recovery drauf.
Aber vielleicht sollte sich der Herr nochmals zu Worte melden und sagen, wie sein Status ausschaut.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten