GPS-Problem

B

backstyler

Neues Mitglied
0
Wie in diesem Thread zu sehen
Galaxy S II GPS *NOT* fixed!!? Post your experiences here (read post first) - xda-developers
haben ca. 1/4 aller Galaxy S2 fehlerhaftes GPS.

Korrektes GPS-tracking sieht so aus:
2011-05-03 21:26 - Google Maps

Fehlerhaftes so:
2011-05-04 00:11 - Google Maps

Testen könnt ihr das auch mit der kostenlosen App "GPS Test" von "Chartcross Limited" aus dem Market.
In den Settings Maße auf "metric" stellen und dann damit nach draußen gehen.
Sauberes GPS sollte < 10 m Accuracy anzeigen (so um die 4m).

Bin am überlegen das Handy zurückzuschicken.
Die Google-Maps-Navigation z.B. sagt teilweise falsche Kommandos, weil es denkt, ich sei abgebogen und ähnliches.
 
meins läuft super.Null Probleme gehabt.
 
ich habe mein sgs2 erst gestern bekommen, hab mich gleich mal nachause navigieren lassen und klappt perfekt, geh rein und in 2 sec weiß der wo ich bin....:love:
hat direkten weg gezeigt aber die sprachführung ist schrecklich, kann man die irgendwie ändern? in meinem auto hab homer :D
 
Klappt hier auch gut, aber genauigkeit ist das beste bei 10m, was normal wohl ist
 
Stimmt bei Euch eigentlich der blaue Richtungspfeil in Google Maps 100%? Verdreht sich der bei Euch auch kurz wenn ihr das Galaxy S2 hoch/runter kippt?
 
Hier mal ein Screenshot von GPS Test, das sieht mal gut aus. Mit dem S2 habe ich sogar im Haus sofort einen SatFix, das ging mit dem S1 nicht.
 

Anhänge

  • SC20110522-113319.jpeg
    SC20110522-113319.jpeg
    57,5 KB · Aufrufe: 856
stephan902 schrieb:
Stimmt bei Euch eigentlich der blaue Richtungspfeil in Google Maps 100%? Verdreht sich der bei Euch auch kurz wenn ihr das Galaxy S2 hoch/runter kippt?

Ja, macht er. Das GPS findet mich innerhalb von 3 - 4 Sekunden, klappt alles super !! Genauigkeit ist auch ein Traum. Navigation funktioniert auch tadellos :wubwub:
 
GermanHero schrieb:
Hier mal ein Screenshot von GPS Test, das sieht mal gut aus. Mit dem S2 habe ich sogar im Haus sofort einen SatFix, das ging mit dem S1 nicht.

Der ist bei mir in der Wohnung dauerhaft auf Gelb. Dann hab ich wohl so ein fehlerhaftes GPS. Gibt schlimmeres, zum Navigieren hab ich ja ein Navi im Auto.
 
Bei mir hat er maximal zu 8 Satelitten verbindung. Kommt aber auch auf höchstens 26 m Accuracy. Ist meins jetzt defekt, oder woran kann das liegen.Ich habe auch bei google maps keine eindeutige Standort bestimmung. Er zeigt irgendetwas verschwommenes an.
 
Marzl85 schrieb:

Chill dich mal, auch gestern hats draussen nicht funktioniert, ohne Wohnung. N Bekannter hat hier in der Wohnung ein GPS Signal, also werd ich ja wohl schreiben können, daß es innerhalb auf Gelb ist.
 
Nein, weil es für eine Wohnung nicht gedacht ist. :blink:
 
Und deswegen darf in einer Wohnung kein GPS Signal vorhanden sein?
 
Darf schon, aber es ist als Anhaltspunkt irrelevant.

Gps kaputt, wenns in der Wohnung nicht geht. Tzz, das darfst du keinem erzählen. :lol:
 
Im Haus, aber recht Nahe am offenen Fenster (ka ob das eine Rolle spielt) findet er 10 Satelliten und schafft eine Genauigkeit von 34m. Draußen, aber nicht auf freiem Feld, schafft er 16m. Google Maps zeigt 10m Genauigkeit an (ist aber tatsächlich noch genauer). Maps hat nach ca. 3 sek GPS fix.
Was mich bei GPS-Test wundert, dass er die Satelliten alle 5 Sekunden verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS KANN in der Wohnung funktionieren. Muß es aber nicht ;)
Bin mir nicht mehr sicher aber meine, daß ich in der Anleitung des SGS gelesen hätte, daß darauf auch hingewiesen wird.
Man sagt ja auch nicht, daß das Wlan "kaputt" ist nur weil man 2 km von der wohnung entfernt nicht mehr in sein netz kommt ;)
Geht raus damit und dann müsste der Fix kommen. Wenn dann nicht, dann stimmt wirklich etwas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Marzl85 schrieb:
Darf schon, aber es ist als Anhaltspunkt irrelevant.

Gps kaputt, wenns in der Wohnung nicht geht. Tzz, das darfst du keinem erzählen. :lol:

Lesen fällt Dir wohl unheimlich schwer...

auch gestern hats draussen nicht funktioniert, ohne Wohnung.
Das hab ich vorhin geschrieben. Keinerlei GPS Signal, drausse, frische Luft, kein Dach überm Kopf.
 
ich hab am fenster ne genauigkeit von 30-50m.
noch offtopic frage zu maps.
muss internet vorhanden sein zum navigieren? Weil wenn ich irgendwelche strassen suche findet der nichts, also der sucht die ganze zeit nur.wenn ich aber wlan an mache dann findet er alles
 
Ja, Internet muss vorhanden sein, da die Karten auf den Google Servern liegen. ;)
 
GermanHero schrieb:
Hier mal ein Screenshot von GPS Test, das sieht mal gut aus. Mit dem S2 habe ich sogar im Haus sofort einen SatFix, das ging mit dem S1 nicht.
Jo das sieht gut aus.
Bei mir ist da immer was um die 26-30m, draußen, auf freiem Feld.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.250
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.207
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten