[ WLAN ] Probleme Sammelthread

K

kobanaki

Erfahrenes Mitglied
24
Hi, habt ihr auch so schwachen empfang beim wlan? Sitz 3 Meter weg und hab nur 1 Strich. Wenn ich ein Zimmer neben an geh hab ich fast nichts mehr und verlier es auch. Irgendwas stimmt nicht, hab ne fritzbox 7071.
 
habe ähnliche situation, relativ schwaches wlan signal obwohl in unmittelbarer nähe zum router. war beim iphone deutlich stärker bzw. vollauschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: speedrazor
Auf Wunsch des TO wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal verschiedene Kanäle getestet aber keine Verbesserung. Die Geschwindigkeit ist aber nicht das Problem, diese ist eigentlich gut. Das SGS2 sieht auch weniger Router als z.B. das Iphone von mir und die anderen Router haben auch nur ein Strich.
 
Der Router zeigt an das er 100% sendet ans SGS2 nur kommen die nicht wirklich an. PS: ich kann meine Beiträge nicht ändern er speichert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch. Leider sehr schlecht der Empfang. Beim Iphone konnte ich bis vor das Haus gehen. Beim S2 ist schon an der wohnungstür Schluß. Wohne 2 Etage.
 
gehts mir genauso Wlan sehr schwach mit fritzbox 7270
 
Gibt es auch Besitzer bei dennen das nicht so ist? Vieleicht sind unsere Geräte ja auch nur betroffen, würde mich mal interessieren.
 
Mich betrifft das nicht Router FritzBox 7270.

Hier wirst du wahrscheinlich mehr User treffen die eher ein Problem haben als nicht, deshalb kannst du daraus nichtmal eine Tendenz ermitteln. Für einen Erfahrungsaustausch ist es vielleicht ausreichend.

Der Thread wird nun das was ich dir bereits schrieb, eine Aneinandereihung von- ich habe Probleme und welchen ohne Probleme.

Nur helfen wird dir das nicht, sowas kann man nur vor Ort unter den entsprechenden Bedingungen wirklich prüfen, alles andere ist lesen aus dem Kaffeesatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, liegt es aber ein deinem Router oder eher an deinem Handy, vieleicht haben die Handys ja auch einen defekt oder so. Es haben ja auch noch nicht soviele das Handy, es gibt aber ein Problem und deswegen der Fred und vieleicht findet ja auch einer eine Lösung die er dann hier verbreiten kann.
 
Bei den DEV's meinen einige das die neue FW KE7, den W-Lan Empfang verbessere (hab ich drauf), ich denke das eher nicht, bei mir war das immer OK.
 
GermanHero schrieb:
Bei den DEV's meinen einige das die neue FW KE7, den W-Lan Empfang verbessere (hab ich drauf), ich denke das eher nicht, bei mir war das immer OK.

Wenn ich richtig sehe hab ich KE2
 
Die KE7 gibt es in Moment noch nicht für Deutsche Geräte, dauert wohl noch ein wenig.
 
Also mit meinem Desire habe ich einen 1A Empfang.

Mit dem SGS II ist der Empfang dagegen ziemlich schlecht...

Von daher würde ich den Router an sich mal getrost ausschließen, an dem wird/kann es nicht liegen, muß also an dem SGS II liegen. :(

BB
 
Soviel zum Thema schlechter Support für UK Geräte. :lol:
 
Nur damit das auch hier steht:
ich kann bei mir keinen Unterschied beim WLAN-Empfang im Vergleich zum SGSI (Gingerbread) feststellen.
Habe sonst keine Vergleichsmöglichkeiten ...
 
Ja bei mir dieselbe situation extrem schlechtes signal beim Wlan. Im vgl zum i9000 Aber auch das datennetz von o 2 macht Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es kein Hardware Problem ist. Wenn ich der Handy in die Hand nehme bricht es sofort noch mehr ein.
Auf dem Tisch ist es -60 und in der Hand sofort -90 und der router steht im selben Raum 3 Meter entfernt!
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.410
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.098
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.023
stafford31
S
Zurück
Oben Unten