Nervige Kalender-Benachrichtigung

Z

Zerstreuter

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,

das Thema Kalender und Emails wurde zwar schon ein paar mal angeschnitten hier im Forum aber irgendwie war nie eine Lösung für mein Problem dabei.:blink:

Ich benutze das Wildfire nun seit August letzten Jahres und habe im Internet einen Sync Dienst laufen der meine einzelnen Web-konten syncronisiert. :thumbsup:
Sprich Google Kalender und Kontakte , FB ,GMX u.v.m.
Mein Outlook greift natürlich auf die Daten des Sync-Dienstes zurück wodurch ich keine Emailbenachrichtigung für meine Kalendereinträge brauche.

Wie bekomme ich diese verk... nervigen Emails für Termine abgestellt ?! :sneaky:

In der Zwischenzeit habe ich schon den Sync für G-Mail abgestellt, dadurch sehe ich nicht wenn mal eine "echte" Email an mich kommt.

Die Kalendermails bekomm ich trotzdem. Nur finde ich nirgends eine wirksame Einstelloption zum deaktivieren.
Meine Standard Einstellung für Terminerinnerung innerhalb von Google ist auch nur auf Push-up gestellt. Alle Emailbenachrichtigungen für Kalendereinträge sind abgestellt. (innerhalb von Google)

Nun steht meine Hoffnung in dieser Community . Vieleicht weiß ja einer von euch wie man dieses für mich lästige Feature abgestellt bekommt.

Über Hilfen und Anregungen freu ich mich wirklich !!:D
Gruß
Daniel
 
Klingt für mich so als ob Du irgendwas vergessen hast abzustellen.

Eigentlich ist es doch recht einfach, im Google Kalender keine Erinnerung einrichten und gut ist.

Was soll eigentlich diese Push-up Einstellung sein von der Du da schreibst?
 
ExSymbian schrieb:
Klingt für mich so als ob Du irgendwas vergessen hast abzustellen.

Eigentlich ist es doch recht einfach, im Google Kalender keine Erinnerung einrichten und gut ist.

Was soll eigentlich diese Push-up Einstellung sein von der Du da schreibst?

hi,
stimmt .. push-up sollte pop-up heißen .. hieß aber das bei eintreffen einer terminerinnerung nen popup aufgemacht wird (Einstellmöglichkeit für Erinnerung innerhalb des Termins).

aber ich hab nochmal nachgeschaut , es sind alle aus
"Terminerinnerungen:Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben.
Keine Erinnerungen eingerichtet"

so , und in dem feld darunter sind alle häckchen weg .. wo kann ich das einstellen das bei terminen innerhalb von google emails zur erinnerung verschickt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich nutze ebenfalls die Google Kalender und habe die Haken unten sogar gesetzt. Ich bekomme aber keine E Mail Erinnerung wenn ich Sie nicht speziell will.

Und die E-Mails kommen wirklich von Google? Ich mein nicht das Du durch die Synchronisation was rein bekommst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sie kommen auf jeden Fall über das GoogleMail Konto und der Absender ist "calendar-notification@google.com" . Ich denke also das sie von Google kommen.

Ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären. Da mehr als abstellen kann ich es nicht :(.
 
Am PC in google einloggen, dann unter Kalender in der linken Leiste unter "Meine Kalender" auf "Einstellungen" klicken, in der dann aufgehenden Seite "Benachrichtigungen" die EMail-Terminerinnerung entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
google.jpg
leftbit schrieb:
Am PC in google einloggen, dann unter Kalender in der linken Leiste unter "Meine Kalender" auf "Einstellungen" klicken, in der dann aufgehenden Seite "Benachrichtigungen" die EMail-Terminerinnerung entfernen.

wie du sehen kannst ist hier keinerlei Benachrichtigung aktiv :(
google2.jpg


Trotzdem bekomme ich emails ?! .. Mail an Google !? oder was wäre jetzt der nächste Schritt ?

Danke für Eure Geduld
 
Die Terminübersicht ist auch nicht angehakt?

Edit: Ne OK hätte ja auch gleich mal den Balken rüber schieben können *lol*


Tja ne, da hab ich auch keine Idee ausser Mail an Google und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sieht das so aus :

i189-3.png


und ich bekomme keine Mails als Terminerinnerung von Google
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.846
whaiper
W
F
Antworten
6
Aufrufe
16.220
Sybilla58
Sybilla58
M
  • mattilein
Antworten
3
Aufrufe
2.260
ramdroid
ramdroid
Zurück
Oben Unten