SD-Karte/Fotos

M

magiccat

Neues Mitglied
0
Hallo,
zum einen interessiert mich wie ich die SD-Karte im Handy erkenne? Bei mir wird angezeigt der Gesamtspeicher 1,63 (hab eine 2GB Karte drin), dann ist das Feld SD-Karte entnehmen, dass kann ich auch anklicken. Allerdings SD-Karte formatieren, kann nicht angelickt werden.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie ich mit der Kamera gemachte Fotos auf die SD-Karte schieben kann. Zur zeit scheinen die nämlich im internen Speicher zu landen. Ich habe zwei Fotos geschossen und mein interner Speicher wurde weniger.
 
Den Button SD Karte formatieren kanst du erst anklicken nachdem du auf SD Karte entnehmen gehst.
Am besten einen Datei Manager (Estrongs etc.) installieren, dann kannst du auch auf die SD Karte zugreifen, wobei die Fotos eigentlich immer auf der SD Karte gespeichert werden.
 
ok, dann versuch ich es mal mit dem App.

Ist es denn möglich, wenn ich die SD-Karte separat in den PC schiebe, dann direkt Fotos vom Rechner auf die Karte zu schieben? Falls ja in welchen Ordner muss ich das machen?
 
magiccat schrieb:
Ist es denn möglich, wenn ich die SD-Karte separat in den PC schiebe, dann direkt Fotos vom Rechner auf die Karte zu schieben? Falls ja in welchen Ordner muss ich das machen?
Ja, der Ordner, in dem Android die Bilder der Kamera ablegt, heißt sdcard/DCIM/100MEDIA/.
Wo du aber deine eigenen Fotos anlegst ist egal. Android findet sämtliche Bilder in allen Ordnern, deren Name nicht mit einem Punkt anfängt.


Gruß, Dirk
 
Und wenn Du noch ne gute App suchst, um Bilder recht komfortabel zu verwalten und anzuschauen, kann ich Dir "QuickPic" empfehlen aus dem Market.

Ist kostenlos, und zeigt automatisch nur die Ordner, wo auch Bilder drin sind...
 
Und das in sehr guter Geschwindigkeit :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
vielen Dank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten