Wie kann man das Aussehen ändern? Gibt es z.B Themes, ohne eine ROM einzuspielen?

S

Silvar

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Da ich nich was wirklich hilfreiches gefunden hatte...
gibt es themes zum installieren OHNE das ich eine andr'e Rom installieren muss? zb statt schwarz eine grüne farbe??
 
Du mußt nicht zwingend ein Custom Rom aufspielen, um Themes nutzen zu können.

Du brauchst aber zumindest eine deodexed Rom, z.B. wie in dieser Anleitung beschrieben.

Das ist im Prinzip eine Original Firmware, allerdings so modifiziert, dass Du z.B. Themes installieren kannst.

Nach dem fünften Theme, dass mir nicht gefallen hat, hab ich es aber aufgegeben ;-)
 
Mit ADW.Launcher kannst Du Themes benutzen ohne was am Telefon zu verändern.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvar schrieb:
Da ich nich was wirklich hilfreiches gefunden hatte...
gibt es themes zum installieren OHNE das ich eine andr'e Rom installieren muss? zb statt schwarz eine grüne farbe??

So nun mal ein Tipp an dich, du machst einen Fred nach den anderen auf um deine Fragen beantwortet zu bekommen, dafür ist aber das Forum so nicht gedacht, auch du solltest die "Suche" verwenden, den dort werden all deine Frage beantwortet. Man kann es sich einfach machen, so wie du es machst, oder du kannst einen Beitrag zu diesen Forum leisten und dich durch die Verschiedenen Fred´s lesen wie alle anderen auch........wir sind hier kein Support, sondern wir wollen alle gemeinsam unser Wissen und Erfahrungen einbringen und nicht die gleichen Fragen 10-20 mal neu beantworten, den das ist ein reines Spam Verhalten mehr nicht.

habe fertig :angry:
 
hope13 schrieb:
So nun mal ein Tipp an dich, du machst einen Fred nach den anderen auf um deine Fragen beantwortet zu bekommen, dafür ist aber das Forum so nicht gedacht, auch du solltest die "Suche" verwenden, den dort werden all deine Frage beantwortet. Man kann es sich einfach machen, so wie du es machst, oder du kannst einen Beitrag zu diesen Forum leisten und dich durch die Verschiedenen Fred´s lesen wie alle anderen auch........wir sind hier kein Support, sondern wir wollen alle gemeinsam unser Wissen und Erfahrungen einbringen und nicht die gleichen Fragen 10-20 mal neu beantworten, den das ist ein reines Spam Verhalten mehr nicht.

habe fertig :angry:


Hmmm, also diesen Kommentar finde ich etwas seltsam, schließlich schrieb Silvar: "Da ich nich was wirklich hilfreiches gefunden hatte..." Wo genau werden denn seine Fragen hier beantwortet... würde mich nämlich auch interessieren, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer hilfreichen Antwort auf Silvars Fragen bin :-/
 
Es gibt andere Launcher und die kann man mit anderen Themen versehen wie elminjo schon sagte. Da gibt es Go Laucher, Laucher Pro, ADW Launcher,... einfach mal beim Market Laucher eingeben und dann kommt da schon eine menge an.
 
skorbion14 schrieb:
Es gibt andere Launcher und die kann man mit anderen Themen versehen wie elminjo schon sagte. Da gibt es Go Laucher, Laucher Pro, ADW Launcher,... einfach mal beim Market Laucher eingeben und dann kommt da schon eine menge an.

Ok, danke für die Info.
Allerdings sollten die "Profis" hier in Rechnung stellen, dass ein Fragensteller nicht unbedingt schon weiß, was ein Launcher ist und dass man das Teil benötigt, um ein Theme zu installieren, gell? Deshalb fragen sie ja... :cool2:
 
Der Launcher ist ein Teil der Oberfläche von Android. Es gibt den nackten Launcher (android 1 bis 1.5), den Launcher 2 (Android 2.0 bis 2.2) und den Launcher 3 (Android2.3.X). Außerdem gibt es noch Launcher von HTC (Sense), Motorola (Motoblur), Samsung (Touchwiz) und so weiter. Es ist die Oberfläche mit der ihr auf eurem Android arbeitet.

Es gibt im Markt noch weitere Launcher, diese erweitern die normalen Launcher um einiges, zum Beispiel der Launcher Pro oder ADW Launcher. Es gibt aber auch sehr exotische Launcher wie "Slidescreen".

Hoffe das dies den Launcher erklärt.
 
skorbion14 schrieb:
Hoffe das dies den Launcher erklärt.

Ja thx :) Habe zwischenzeitlich mein nettes Nexus S zum noch netteren iPhone gepimpt :) Hätte nicht gedacht, dass man das Nexus NOCH komfortabler machen kann :)

@ hope13... vielleicht gibt es ja auch eine App für mehr Freundlichkeit und weniger Arroganz im Forum :razz:(und bessere Rechtschreibung *duck*)
 
@ hope13... vielleicht gibt es ja auch eine App für mehr Freundlichkeit und weniger Arroganz im Forum :razz:(und bessere Rechtschreibung *duck*)[/quote]

Genau, gebt auch mal den Azubis eine Chance.
Aber A. Einstein soll wohl auch manchmal schlechte Laune gehabt haben.
Uwe
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben. Bitte künftig beachten, dass es für nicht gerätespezifische Themen, entsprechende allgemeine Forenbereiche gibt!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
188
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten