Nach Wlanverbindung kein 3G/2G mehr?

E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem Held! :)

Bin ich zuhause im Wlan eingeloggt und verlasse das Haus, schaltet mein kleiner Held nicht in den 2/3 G Modus.
Wenn ich Wlan deeaktiviere und "nur 2 g Netzwerke verwenden" aktiviere und danach wieder deaktiviere gehts.
Aber wenn es automatisch klappen würde, wäre es schon schön!
Kann mir da einer helfen, ansonsten würde ich nämlich auf das Wlan komplett verzichten.

Viele Grüße und Danke im Vorraus!

Eddi

Edit: Neuestes Software von der Homepage installiert! Alles up to date.
 
Eddi82 schrieb:
Bin ich zuhause im Wlan eingeloggt und verlasse das Haus, schaltet mein kleiner Held nicht in den 2/3 G Modus.
Das macht meiner hin und wieder auch. Meine Lösung: Flugzeugmodus an- und wieder ausschalten, dann läuft alles wieder. Um die Sache zu beschleunigen, habe ich einen Flugzeugmodus-Link auf dem Homescreen...

Viele Grüße
AST
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi82
MMhhhh also ich hab mir auch schon so ein app geholt, nerven tut es aber trotzdem.
Eventuell hat ja noch jm. eine Lösung. Ansonsten vielen Dank erstmal!
 
Du könntest über ein recovery image ein neues Radio flashen. Das ist für den Mobilfunk zuständig...

Ich bin mir aber unsicher, ob Du den Weg über eine Goldcard nehmen musst... hatte die letzte htc-Version nie installiert.
 
Ach du Güte, ich versteh nur Bahnhof.:D:D:D
 
Fastboot bootloader
Dann adb shell
boot recovery.img (vorher eins runterladen, am besten RA 1.5.2)
Und dann kannst Du eine zip aussuchen, die Du flashen willst (neuestes radio, muss auf der sdcard liegen).

Wenn das zu kompliziert ist, dann lieber bleiben lassen. Wenn Du die Begriffe hier im Forum suchst, kannst Du Dich aber einlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi82
Hi,

vielen Dank für die Tipps, ich werde es aber lieber sein lassen.
Hört sich eindeutig zu schwierig an.

Grüße,

Eddi
 
Ich weiß halt nicht, wie experimentierfreudig Du bist. Kann nämlich auch immer etwas schief gehen. Da liest man sich besser ein, bevor man etwas flasht.

Viel Glück für Dein Problem trotzdem!

gruß, mercutio
 
Ich hatte zu diesem Thema ein Gespräch mit einem HTC-Techniker auf der IFA 2009. Er meinte, dass dieses Problem netzabhängig sein kann.

Er hatte mein HEro in den Händen und probierte vorher alles aus. Erst nach dem Wechsel von 3G auf 2G und wieder auf 3G klappte es.
 
Ich habe das Problem auch öfters. Das war mit dem Galaxy jedoch nicht der Fall...
 
Ich hab bei meinem Hero jetzt das HTC Widget Mobiles Netz und Wlan auf den Bildschrim gelegt. HTC-Widget----Programm----Wlan/ Mobiles Netz.

Deaktiviere ich "Wlan" und aktiviere ich "mobiles Netz", dann gehts, und umgekehrt ebenso.
Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben, jetzt entfällt das Häkchensetzen bei dem Wechsel von 2 auf 3G und man hat die Verbindung ein wenig im Blick.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.190
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
F
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Fridl
F
Zurück
Oben Unten