N1 lässt sich nicht auf Gingerbread updaten

L

Lukas3887

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Also, folgendes Problem, ich habe vor Längerem ein Nexus One gekauft. Das gerät ist gerootet und es war die HTC Desire Software drauf! Ich habe dann letztens das Gerät mit eurer Hilfe auf Custom Stock zurück gesetzt! Dann kamen ja einige Updates! 1,2 Updates wurden dann auch erfolgreich aktualisiert, aber nach 2.2 hat nichts mehr funktioniert! Ich habe dann versucht jetzt die Updates manuell zu installieren, aber das schlägt immer fehl und es kommen Fehlermeldungen! Ich möchte gerne die aktuellste Version von Gingerbread auf meinem Nexus One haben... Ich muss aber wirklich sagen, dass ich ne absolute Pfeife bin, was das angeht und echt ganz wenig Ahnung habe. Das Bisschen, dass ich weiß, hab ich mir allen angelesen... aber das ist nicht viel.
Ich glaube, dass das damit zusammenhängen kann, dass man den passenden "Vorgänger" braucht, sonst kann das Gerät nicht updaten?!
Wie gesagt, es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet und am Besten so, dass ein Trottel das versteht und machen kann ;-)
Wenn ihr noch was wissen müsst, schreibt einfach!
Wäre echt super, wenn das klappen würde


Vielen lieben Dank schonmal,

Lukas
 
Ein Aussagekräftiger Titel wäre mal nicht schlecht:rolleyes2:

Ich änder ihn mal.

Was für Fehlermeldungen kommen denn?

Was für ne Software hast du denn eingespielt? Die Originale oder die von Vodafon?
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas3887
Ja, kannst du gerne ändern!
Ich weiß halt nicht, wie ich geholfen bekommen kann, bzw. wie ich das sonst beschreiben soll!
Also ich habe die US-Stock raufgespielt meine ich...
Ähm ich hab den Errorcode leider nicht mehr ganz im Kopf Error 32 oder Error 007?!
Ich mache es einfach nochmal, also ich versuche Gingerbread 2.3.4 zu installieren und schreibe dann, was kommt!

Also es kommt bei: "Installing update..." assert failed...
E: Error in /sdcard/update.zip (Status 7)
Installation aborted.

Wobei ich aber meine, dass bei früheren Versuchen ein anderer Fehler kam... :glare: bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Es wird einem am besten geholfen, wenn man einen Aussagekräftigen Titel nimmt. Anstatt "Hilfeeee" oder "Wichtig"

In einem Titel soll kurz das Problem stehen, damit die User wissen, um was es geht und dann helfen können, wenn sie denn davon Ahnung haben.

Wenn du auf 2.2 bist, kannst du glaub ich nicht auf 2.3.4 Updaten. Ganz sicher weiß ich es aber nicht. Da müsstest du erstmal die Zwischenschritte machen. Wenn du aber die Stock Rom hast, also ohne irgenwelche veränderungen, dann müsstest du das ja OTA bekommen.

Du hast ja gemeint, dass du schon OTA Updates bekommen hast, also funktioniert das ja. Dann solltest du vll. einfach noch warten.
 
Ja, das mit dem Titel ist schon logisch, aber ich wusste nicht, wie ich es am Besten kurz fassen sollte!
Ja, OTA Updates habe ich bekommen, aber als 2.3.3 kam, hat das Handy jedes Mal den Download abgebrochen, also irgend etwas stimmt da nicht...
:-/
So fing ja das ganze Übel an! Ich dachte ja, dass mit dem US-Stock, alles wieder klappt, dem war aber nicht so!

Jedenfalls funktioniert es aber auch nicht, wenn ich 2.3 installieren will, das hab ich nämlich auch schon versucht!
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht nochmal neu auf US-Stock zurück zu setzen...oder ob das mehr Arbeit macht, weil ja dann wieder alle Programme weg sind... :-/
Aber irgendwie muss das Problem ja zu beheben sein!
 
Hast du denn irgendwas am System geändert?

Irgendwelche Apps Deinstalliert, die vorinstalliert sind?
 
Nein, gar nichts sonst!
Das ist ja das Komische!!!
 
Schau mal mit der App "Android system info" unter build settings. Ob da irgendwo was mit "vf" steht.

Nicht dass du doch ne Vodafon Rom hast.

Wenn nicht, würd ich nochmal neu flashen ..
 
Also ich hatte die Anleitung hier aus dem Forum und da stand ausdrücklich US-Stock!
Aber ich gucke mal mit der App!
Und dann meinst du, wenn es die US ist, einfach nochmal komplett auf US Stock zurück und hoffen, dass dann alle OTA's klappen!?

Vielen Dank!
 
Joa.

Komplett Wipen und halt nochmal von vorne.
 
Also:
Android Version: 2.2
Release Codename: REL
API Level: 8
CPU API: armeabi-v7a
Bootloader: 0.35.0017
CPUABI2: armeabi
Hardware: mahimahi
Radio: Unknown
Board: mahimahi
Brand: google
Device: Passion
Display: FRG 33
Fingerprint: google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRG33/48579:user/release-key
Host: android-test-20.mtv.corp.google.com
ID: FRG33
Model: Nexus One
Product: Passion
Tags: release-keys
Type: user
User: android-build


Vllt ist da ja irgendwo ein Fehler und jemand findet ihn ;-)

Komplett "wipen" heißt, einfach nochmal US-Stock raufmachen?
Kannst du mir den Link dazu schicken? Also weißt du unter was der hier steht?

Vielen Dank!
 
Wipen heißt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ne tut mir leid, hab keine Ahnung wo das hier steht.


Aber was mir grad auffällt. Du hast 2.2?:huh:

Nicht 2.2.1?

Ich weiß jetzt nicht, obs das überhaupt fürs N1 gab, aber wenn ja, vll erstmal schauen, dass du das aufspielst
 
Ich hab definitiv 2.2! KEIN 2.2.1
Du meinst, dass ich jetzt 2.2.1 aufspielen soll?!
Also nicht wipen?
 
nö, nicht wipen.

Schau mal ob es überhaupt 2.2 fürs N1 gibt. Dann kuck ma ob du das aufspielen kannst
 
Lukas3887 schrieb:
aber als 2.3.3 kam, hat das Handy jedes Mal den Download abgebrochen
Ist denn auf deiner SD-Karte noch genügend freier Speicher?
 
Das mit dem Speicher habe ich mich eben gerade auch gefragt!!! Aber der muss noch reichen! Das Problem ist ja, dass es den Download nie angefangen hat! Es hat immer versucht und dann aber sofort abgebrochen, also nicht ein Bit runtergeladen.

Also ich habe jetzt versucht nochmal Froyo 2.2 drauf zu laden und das geht auch nicht! Er bricht ab und sagt wieder:
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

:-/
Ich bin jetzt echt ratlos!

hat jemand den Link für die Stock Rom?!
Vielen Dank!
 
So, irgendetwas muss faul sein, weil nichtmal mehr Stock Rom installieren funktioniert! Auch hier kommt der Errorcode!
Weiß jemand Rat?!

Vielen Dank schonmal!
 
Wieviel Speicher hast du denn auf deinem nexus?

Mach mal bissi platz und schau nochmal.
 
Falsch! Ich hatte ne Andere!!! Mit der hier beschriebenen Variante (ich müsste doch 6 nehmen?!) ich habe nämlich weder Amon RA,noch kenne ich mich damit aus, auch nicht mit Clockwork etc... kann damit nicht umgehen und weiß auch nicht ob und wenn ja, was auf meinem N1 ist... :-/
Hatte damals einfach ne Datei runtergeladen, umbenannt, auf die Karte,dann recovery und von sd-card installieren und das ging ja von alleine und ganz easy. Mit dem Rest, kenne ich mich ja nicht aus. Und wie gesagt, da ging es ja auch ohne Probleme!
Und das nicht nur ein Mal! Mittlerweile funktioniert aber auch das nicht mehr!
Vllt muss ich einfach erstmal wipen, bevor ich versuche die neue Software drauf zu spielen? Oder braucht man das nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Bojesse
Antworten
3
Aufrufe
11.449
redfox
redfox
N
Antworten
4
Aufrufe
2.973
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten