Board Revision 101IT-V6 vs. -V5

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,


Mein V5 Archos 101 ist ca. 30g schwerer als das V6 was ich eben gewogen habe. Wieso ist das so, weiss das jmd. ? Ist V6 "besser" als V5?
 
darauf wie immer meine Lieblingsantwort: Kommt drauf an.

Da ja V für die Version steht ist es denk ich wie bei normalen Mainboards auch (mit ihrer Rev. Nr.) Bei höheren/neueren Nummern werden div. Fehler beseitigt oder eventuell andere Bauteile verwendet.
Der Benutzer merkt von dem im Normalfall allerdings nix. Das wirkt sich eher durch so Dinge aus das Besitzer einer Board Gen. beim update alle probleme haben, oder das diverse Hacks nichtmehr gehen und lauter so Zeug.

Bei unseren Archos Tablets ist mir allerdings noch kein gravierender Unterschied aufgefallen.

Die 30g werden irgendwo eingespartes Material sein (anderer Akku oder so)
 
chul schrieb:
V6 tendieren eher dazu den USB Host Port zu zerschiessen als V5 Boards.

Ich hatte ein V6 welches nach ~2-3 Monaten seine USB Hostfunktionalität verlor. Nach einem RMA-Austausch bekam ich dann ein V5.

Same here... Hatte mit einem V6 auch das USB-Problem, im Austausch bei Conrad ein V5 bekommen... Weitere Unterschiede: Das Neue hat einen angewinkelten Netzstecker und das Display schimmert nicht so grünlich, wenn der Screen dunkel ist... Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das neue Gerät weniger Macken hat...
 
Ich habe auch die V6 und derzeit einen defekten USB-Port :(

Muss es noch einschicken und darauf hoffen, dass ich ein V5 bekomme :D
 
Möglicherweise schicken sie nicht zufällig V5-Geräte bei diesem Problem, damit man nicht das gleiche Problem ein 2. mal bekommt... Scheint ja so, dass das Problem bekannt ist und sie keine andere Lösung haben als Umtausch. Bei Conrad haben sie das neue Gerät schon am gleichen Tag wieder rausgeschickt, wo das defekte angekommen ist. ( Leider an die bei Ihnen gespeicherte Rechnungsadresse, nicht an die Lieferanschrift, aber das ist ein anderes Thema ;) ) Ohne den Fehler mit der Adresse hätte ich das Gerät schon nach 3 Tagen wieder gehabt. Viel geprüft zu haben scheinen die da also auch nicht, vermutlich kannten sie das Problem auch schon....
 
Wie es ausschaut, hat mein zweites 101 nun auch den USB-Host-Fehler, trotz V5

Hat etwa genauso lange gedauert, wie beim ersten, bis ohne besondere Vorkommnisse der USB-Host nur noch Strom liefert, aber keine Geräte mehr erkennt...

Da scheint ein Austausch ja auch nicht viel zu bringen. Na ja, iPAD-Nutzer müssen ja auch ohne auskommen, aber so war das eigentlich hier nicht gedacht :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.580
hubidrei
H
D
  • Devoo
Antworten
1
Aufrufe
1.279
FZelle
F
M
  • Monty11
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Monty11
M
Zurück
Oben Unten