Fehler beim Afruf von "Telefon"

E

estizzle

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich bin stolzer Besitzer eines Milestone (1). Mein Provider ist o2.
Ich habe entsprechend dem How2 aus diesem Forum auf CM7 geflasht.
Bin im Großen und Ganzen sehr, sehr zufrieden mit der Geschichte. Aber Folgendes Phänomen verursacht seit Tagen Kopfschmerzen:

Wenn ich den Menüpunkt "Telefon" aufrufe und im Anschluss eine Telefonnummer zu wählen tritt eine Fehlermeldung auf, und zwar: "Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

D.h. ich kann KEINE Nummern wählen, lediglich einen Kontakt aufrufen und ihn anrufen. Auch wenn ich den Punkt "Nummer vorm Anruf bearbeiten wähle" tritt das gleiche auf..

Ich bin kein Pro, was das Milestone angeht und weiss auch nicht welche Informationen ihr noch benötigt über mein Handy um der Ursache auf den Grund zu gehen aber hier mal ein paar Daten:

Android-Version: 2.3.4
baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.04I
Kernel-Version: 2.6.32.9-g11068ed
Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-RC3-11.05.15-Milestone
Build-Nummer: R.U.R. 1920

Vorschläge?

P.S.
Eine Frage is mir noch eingefallen > ich vermisse den Menüpunkt "Gesten", wo ist er? o.O
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort =)

Allerdings habe ich jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen, so wirklich schlau bin ich allerdings doch nicht geworden...

P.S.
Wie haue ich CM7 eigtl restlos wieder raus und bringe mein Milestone auf den Urprungszustand zurück?
 
Eine full .sbf drueber flashen. Da findest du im rootforum auch genug threads zu
 
  • Danke
Reaktionen: estizzle
Hab ich gefunden und auch geflasht.. aber irgendwas läuft schief.. ich habe im Anschluss wieder vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 geflasht um dann OR zu installieren. Done, OR installiert und den Befehl "rm -f /system/etc/install-recovery.sh" in der Console eingegeben und dennoch: OR startet nicht, wenn ich mithilfe x+Einschaltknopf > Lauter Taste+Camtaste ins entsprechende Menü will. Es kommt das ganz gewöhnliche, blaue Menü. Das heisst ich muss wieder "apply sdcard:update.zip" wählen, OR installiert und beim nächsten Start ist es wieder verschwunden..

ich werd nicht schlau draus
 
Das ist normal so..

Es gibt keinen echten Recovery-Ersatz für das Milestone.
Du musst immer erst in die Stock-Recovery booten und dann via Apply Update die OpenRecovery laden.
 
  • Danke
Reaktionen: estizzle
TheSpiritof69 schrieb:
Das ist normal so..

Es gibt keinen echten Recovery-Ersatz für das Milestone.
Du musst immer erst in die Stock-Recovery booten und dann via Apply Update die OpenRecovery laden.

Hmmm.. aber vorher hat es auch funktioniert.... ich hatte die Auswahl zwischen "Neustart", "Rcovery" und "Bootloader"... und wenn ich Recovery wählte startet das Teleofn neu und ich hatte das OR-Menü vor mir
 
estizzle schrieb:
...
OR startet nicht, wenn ich mithilfe x+Einschaltknopf > Lauter Taste+Camtaste ins entsprechende Menü will. Es kommt das ganz gewöhnliche, blaue Menü. Das heisst ich muss wieder "apply sdcard:update.zip" wählen, OR installiert und beim nächsten Start ist es wieder verschwunden..

Jo und hier haste was anderes beschrieben..
 
Das Problem ist, ich muss OR via Aplly:Update.zip immer wieder neu installieren um in das OR-Menü zu kommen.. vorher konnte ich beim Neustart "Recovery" wählen und das Milestone startete im OR-Menü..

Edit: d.h. nach jedem Neustart ist OR wieder verschwunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich muss OR via Aplly:Update.zip immer wieder neu installieren um in das OR-Menü zu kommen.. vorher konnte ich beim Neustart "Recovery" wählen und das Milestone startete im OR-Menü..

Edit: d.h. nach jedem Neustart ist OR wieder verschwunden..

das ist normal wenn du keinen mod benutzt der neustarten in die OR unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: estizzle

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.424
Milestone_User
M
M
Antworten
5
Aufrufe
3.705
hellion
H
Zurück
Oben Unten