Xoom empfängt SMS

O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
33
Gestern (Dienstag) habe ich mein Xoom das erste mal eingeschaltet ... eingerichtet usw. ... nach ca einer halben Stunde hat mit ein Freund eine SMS gesendet, doch statt das sie auf meinem Blackberry ankommt, kommt Sie an meinem (Zuletzt im Funknetz angemeldeten) Xoom an.


Habe Multisim T-Mobile


Vor ein paar Tagen ging doch hier im forum rum das zunächst eine "SMS.APK"(oder so ähnlich) installiert sein muss.... Habt ihr auch so etwas gehabt???

Ich konnte nicht antworten, die Nummer wurde auch ohne Name angezeigt...


Grüße
 
Das hatte doch pOOB73 schon mal getestet und auch so bestätigt.

Er meinte die SMS erscheint in der Notification Bar.
Wenn Du Sie da quittierst ist Sie erstmal weg.
Antwortet kannst Du nicht weil ja die SMS Anwendung fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: oohlen
Kann man die sms.apk irgendwo downloaen und installieren?
 
ozhan schrieb:
Kann man die sms.apk irgendwo downloaen und installieren?

1. Auf dem Gerät, auf dem Du die alle SMS/MMS empfangen willst, die "Telefonnummer" (USSD-Code) *222# eingeben und abheben drücken. Machst Du das auf Deinem regulären Handy, dann dürfte dem XOOM keine SMS mehr zugestellt werden.

2. Es gibt genug SMS-Anwendungen ganz offiziell im Market z.B. Handcent SMS. Ich hab's noch nicht probiert, aber letztendlich nutzen alle SMS-Apps die gleiche API (Schnittstelle) wie die Standard-App von Android.
 
gummistiefel schrieb:
2. Es gibt genug SMS-Anwendungen ganz offiziell im Market z.B. Handcent SMS. Ich hab's noch nicht probiert, aber letztendlich nutzen alle SMS-Apps die gleiche API (Schnittstelle) wie die Standard-App von Android.

Empfangen geht auf jeden Fall mit Handcent, hab es selber drauf. Nur senden klappt leider damit nicht.
 
ich denke das zum senden die "schnittstelle" fehlt...
wenn man z.b. auf dem Milestone die mms.apk löscht und handcent installiert hat, klappt das mit den sms empfangen/senden auch nicht mehr richtig...

daher denke ich, das man zum senden eine spezielle sms app benötigt
 
Was ist denn hiermit ?? SyncSMS


In der Beschreibung steht folgendes:

DIESE APP KANN AUF FOLGENDES ZUGREIFEN:
IHRE KONTEN
AUTHENTIFIZIERUNGSINFORMATIONEN EINES KONTOS VERWENDEN
Ermöglicht einer Anwendung, Authentifizierungs-Token anzufordern
KOSTENPFLICHTIGE DIENSTE
SMS SENDEN
Ermöglicht der Anwendung das Senden von SMS-Nachrichten. Bei schädlichen Anwendungen können Kosten entstehen, wenn diese Nachrichten ohne Ihre Zustimmung versenden.
 
gibt es eine App, welche Telefonieren ermöglicht?

MFG
Chris
 
Nur VoiP
 
und damit kann ich ohne root telefonieren?
Hat das schon jemand getestet auf dem xoom?

MFG
 
Per Skype oder Sipgate denke ich geht das (der Xoom kommt erst diese Woche)
 
Per Skype und Google Ta lk und Fring kann man gut Voip telefonieren.
Mit Google Talk gut als Video call auch.
 
Hallo, habe mal was getestet: xoom 3g
Gosms pro auf der xoom installieren, bei apn in sytem euren mms konto ausfüllen.
Dann im Gosms pro einstellungen auch die MMs einrichtung manuel ausfüllen.
Für eine sms zu schicken auf der klammer klicken und schnelltext auswählen, den text schreiben und senden. damit kann man eine sms senden
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
das problem ist, ich habe handcent sms installiert. doch die angekommen sms davor zeigt mir das app nicht an und genau diese brauch ich. wie ich sie mir, wenn ich die sim in einem handy drin habe, neu schicken lassen kann weiss ich auch nicht.
 
simsam schrieb:
Hallo, habe mal was getestet: xoom 3g
Gosms pro auf der xoom installieren, bei apn in sytem euren mms konto ausfüllen.
Dann im Gosms pro einstellungen auch die MMs einrichtung manuel ausfüllen.
Für eine sms zu schicken auf der klammer klicken und schnelltext auswählen, den text schreiben und senden. damit kann man eine sms senden

kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann bei mir handcent sms im market nicht finden.
 
Menschlein schrieb:
Ich kann bei mir handcent sms im market nicht finden.

Normal, da ein XOOM keine SMS-Verwaltung hat. Man muss auch in Framework erstmal SMS einschalten (geht ohne Root nicht), dann kann man bspw. mit GO SMS PRO problemlos sms verschicken und empfangen.

Allerdings auch hier, download nicht über den Market möglich, man muss nach eine apk suchen - siehe auch in Root/Hacking/Modding-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Menschlein
Das scheint mir ein Job für fortgeschrittene zu sein...
Schade, in meinem Vertrag sind 30 sms frei.
 
Nur Mut zum Datenverlust ;) - man kann eigentlich ja alles wieder rückgängig machen, da Motorola die original-Rom-Dateien veröffentlicht hat. Man sollte halt nur irgendwie alles, was einen wichtig ist, sichern.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.964
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten