NTFS-Festplatte anschließen?

P

Pied89

Neues Mitglied
0
Hi ich hab mir vor kurzem das Iconia A500 gehollt und wollte meine 500 Gb externe Festplatte anschließen jedoch wurde sie nicht erkannt und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt, dass das Tab NTFS Formatierte Festplatte erkennt? Mfg
 
Pied89 schrieb:
Hi ich hab mir vor kurzem das Iconia A500 gehollt und wollte meine 500 Gb externe Festplatte anschließen jedoch wurde sie nicht erkannt und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt, dass das Tab NTFS Formatierte Festplatte erkennt? Mfg

laut handbuch versteht das ding nur FAT und FAT32. bleibt wohl nur die möglichkeit die platte in fat32 zu formatieren.

gruß
hendrik
 
Hey,
Es ist richtig, dass laut handbuch nur Fat32 geht. Man kann aber über eine App auch NTFS formatierte Festplatten lesen. Ich habe diese App mal beigefügt.
Schritt 1: App installieren
Schritt 2: Festplatte anschließen
Schritt 3: App starten
Schritt 4: Festplatte auswählen
Schritt 5: Mount drücken
Viel Spaß damit!
Gruß Maxi
 

Anhänge

  • NTFSMount1_2.apk
    204,8 KB · Aufrufe: 2.274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boesila, statler und CoDdis
Dazu muss das Acer aber gerootet sein.
 
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Und wenn nicht wie roote ich mein Tab und was kann es für Auswirkungen haben? Kann auch ein Laie ein Tab rooten, hab leider von Computersachen nicht so die Ahnung?
 
Pied89 schrieb:
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Und wenn nicht wie roote ich mein Tab und was kann es für Auswirkungen haben? Kann auch ein Laie ein Tab rooten, hab leider von Computersachen nicht so die Ahnung?
Hey,
Das es gerootet sein muss stimmt. Rooten an sich ist aktuell beim Acer ziemlich einfach, habe es schon mehrmals probiert und auch das unrooten macht keine Probleme. Ob man es macht ist jedem selbst überlassen. Wenn du NTFS nutzen möchtest geht es zurzeit nur so wie ich e beschriebeb habe. Zum Rooten einfach in den dazu vorgesehen Therad schauen. Das ist im Prinzip auch nur eine App die alles für dich erledigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Maxi
 
Ja danke ich werde es einfach mal versuchen:lol:
 
Hi Leutz,

also ich kann das nur bestätigen, es geht :D
Ich habe das Gerät mit der Anleitung aus diesem Forum gerootet und das Tool aus Maximilion's Beitrag installiert, bin begeistert ^^

Super! Android hat einen Anhänger mehr, und Apple nun einen Kunden weniger :D
Hier gefällt's mir, hier bleibe ich :D

LG
CoDdis
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4.015
Sunlight
S
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Androidfan7
Androidfan7
B
  • blackstageline
Antworten
4
Aufrufe
2.490
blackstageline
B
Zurück
Oben Unten