Internet konfigurieren

B

bbcinek89

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute eine internet flatrate von discotel das über vodafone läuft.

Auf folgender Seite: https://lounge.discotel.de/info/knowledgebase/71/624/
steht das ich eine sms an die 2255 schicken muss um die APN einzurichten.

zunächst habe ich nur "GPRS Samsung Galaxy S GT-I9000" gesendet daraufhin habe ich eine antwort bekommen und eine Konfigurationsnachricht. Diese Konfigurationsnachricht habe ich dann installiert.
Habe dann unter Zugangspunktnamen nachgeschaut, aber es wurde keine APN automatisch konfiguriert.

Danach habe ich noch eine SMS verschickt aber diesmal "MMS Samsung Galaxy S GT-I9000", daraufhin habe ich wieder eine Konfigurationsnachricht erhalten. Diese Konfigurationsnachricht habe ich dann auch installiert.
Dann habe ich wieder unter Zugangspunktnamen nachgeschaut und aufeinmal hatte ich die automaitsch konfigurierte APN.

Der automatisch erstelle Name lautet: VFDE MMS-GPRS
Ich konnte dann immer noch nicht ins Internet, denn der APN-Typ war eingestellt auf MMS. Das habe ich dann manuel auf "Internet + MMS" umgestellt.
Paar sekunden darauf hatte ich aufeinmal in meiner Statusleiste ein graues G und einen grünen nach obengezeigen Pfeil.

Jetzt habe ich den Internetbrowser geöffnet, die Startseite wurde auf vodafone.de eingestellt, diese hat dann ziemlich lange geladen und dann musste ich lesen:
"Vodafone WebSessions
Fehlerhinweis
Ursache:
- Leider sind SIe für die Nutzung von Vodafone WebSessions gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreueung für weitere Informationen."

Habe versucht auf irgendeine andere Seite zu gehen aber es wurde sofort abgebrochen und hat mich wieder auf die vodafone seite geführt.

Danach habe ich die APN gelöscht und habe noch eine sms verschickt wieder mit GPRS, habe wieder die Konfigurationsnachricht installiert und wieder kam nichts. Die MMS Konfigurationsnachricht funktioniert aber sofort und der name lautet dann auch VFDE MMS-GPRS, denoch funktionert das internet nicht.

Dann habe ich versucht manuel die APN zu erstellen mit den Daten von der GRPS Konfigurationsnachricht aber das hat auch nicht funktioniert. :/

Was kann ich nun tun?
Hat jmd vill eine Idee wie ich die apn manuell einstellen kann damit es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Hast Du schonmal auf der Inetseite Deines Telefonanbieters nachgeschaut?
Normalerweise sind da die Daten ersichtlich...
 
bbcinek89 schrieb:
Was kann ich nun tun?

Hallo,

wie wäre es, wenn Du mal die Hotline Deines Mobilfunkanbieters anrufst!

Gruß

Klaus
 
probier mal die einstellungen aus dem zweiten post
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/64502-wie-komme-ich-mit-discotel-ins-mobile-netz.html[/OFFURL]
 
Du brauchst auch nicht wegen jeder Sache einen Thraed aufmachen.
Wir haben eine ganz tolle Suchfunktion und eine FAQ,die fast bei jedem Problem hilft.
Und es ist auch empfehlenswert mal in die Gebrauchsanleitung zu schauen.
Da stehen auch so Sachen drin,wie und wo man die SMS findet.
Das wäre schneller gegangen als den anderen Thread zu eröffnen. Das ist echt nicht böse gemeint,aber wenn hier jeder einen eigenen Thread öffnet,blickt bald keiner mehr durch.
Fast jedes Problem gab es schon und viele findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Viel Spaß mit Deinem Handy! Ist ein tolles Gerät und hier findest Du ganz viele tolle Gimmicks dafür! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.242
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten