Getrennter Timeout für Display und Lockscreen

S

steefen

Neues Mitglied
0
ist es möglich (wie bei HTC Geräten) den timeout für den lock screen zu setzen?
Ich habe mein SGS2 mit exchange eingerichtet und musste dann (durch policy) PIN oder Passwort einrichten.
Das ist generell okay, aber jedes mal, wenn der bildschirm sich wegen timeout ausschaltet oder ich manuell locke und wieder unlocke muss ich jetzt die PIN eingeben...
jemand ne idee?
 
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout
und
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern
 
max2010 schrieb:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout
bringt nicht...damit bleibt der bildschirm dann 10 minuten an und wenn ich es manuell in den standby bringe und wieder anschalte muss ich die PIN wieder eigeben...
max2010 schrieb:
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern
"Keine" und "Muster" sind gesperrt (Exchange Policy) es geht nur PIN oder Passwort

trotzdem danke
 
Hi,

Bin seit gestern vom HTC Desire auf das S2 umgestiegen.

Ich verwende Mail for Exchange, was auch gut funktioniert.

Nun meine Frage, unsere Firma schreibt automatisch einen Sicherheitscode vor, der zusätzlich beim Verwenden des Handys eingegeben werden muss.

Beim HTC konnte ich allerdings die Zeit, ab wann der Code eingegeben werden muss, einstellen (max. 15 Minuten).
Bedeutet, dass wenn ich das Handy mit dem Sperrknopf sperre, der Code erst nach dem Ablauf der eingestellten Zeit eingegeben werden muss.

Beim S2 habe ich nirgends diese Einstellung gefunden. Ich muss also jedesmal, auch nach kurzer Zeit, immer den Code eingeben. Dass ist wirklich nervig.

Weiß jemand, ob es doch irgendwo ein Menü gibt, wo man diese Zeitdauer einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man beim S2 mit Boardmitteln nur über den Display-Timeout steuern.
 
Superj schrieb:
Hi,

Ich muss also jedesmal, auch nach kurzer Zeit, immer den Code eingeben. Dass ist wirklich nervig.

Weiß jemand, ob es doch irgendwo ein Menü gibt, wo man diese Zeitdauer einstellen kann?
Als Notlösung kannst Du es höchstens so machen:
Installiere Dir das App "No Lock" und lege Dir ein Widget auf den Homebildschirm.
Wenn Du das aktivierst brauchst Du generell keine Sperre zu entsperren.
Wenn Du sagst, nun schalte ich nicht mehr an die nächste Zeit, dann aktivierst Du es eben wieder.

Natürlich könntest Du den Programmierer anschreiben (bod@jraf.org) und fragen, ob er eine Option einbaut, in der man eine Zahl X einträgt und eben nach der Zahl X Minuten, die Sperre aktiv ist, ohne erneut das Widget betätigen zu müssen.

Ich denke, dann hättest Du genau das was Du wolltest?

Christof
 
Hallo,

ich habe mein Galaxy S2 ganz neu - mein erstes Android phone. Hatt vorher ein iPhone und mich hat es auch massiv genervt dass man beim Galaxy sofort nach dem der Screen aus ging wieder den Sicherheitscode eingeben musste!

Ich habe jetzt aber gerade eben eine App gefunden mit der man unterschiedliche Timeouts einstellen kann. Die App heisst DelayedLock und bis jetzt funktionierts perfekt :thumbsup:

Gruß,
Matt
 
mattnl schrieb:
Die App heisst DelayedLock und bis jetzt funktionierts perfekt :thumbsup:

Also, kurz nochmal ein Update... Nachdem die App anfangs genau das tat was sie sollte, funktioniert das jetzt nicht mehr wirklich richtig... keine Ahnung weshalb. Ich hoffe ich finde noch heraus woran es liegt.

Falls jemand dennoch daran interessiert ist, am besten erstmal die Kostenlose Version ausprobieren - dazu rät der Programmierer auch.
 
Hallo und zwar ich habe folgendes Problem,
ich finde keine Einstellung in der ich die Zeit festlegen kann bis die Mustersperre erscheint.
Bei meinen alten Handys (HTC DHD und Milestone) ging das ohne Probleme...

Möchte einstellen dass die Mustersperre erst nach 20 Minuten Inaktivität erscheint, jedoch kann ich sie nur An oder Aus stellen.

Die Forum Suche und Google haben mir nicht weitergeholfen deswegen probiere ich es mal hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja hab ein Samsung Galaxy S2 aber ich denke das sollte klar sein^^.

Liebe Grüße,
neowulf
 
Einstellungen / Anzeige / Bildschirm Timeout...
 
Das ist aber nicht der Timout nachdem sich die Displaysperre einschaltet, sondern wann sich denn der Bildschirm an sich ausschaltet...

BB
 
richtig, und genau das vermiss ich beim sgs2... aber warum sollte die funktion nicht vorhanden sein? :s andere androiden können das doch auch?

mal ganz ehrlich, bin ich der einzige der das bei dem handy vermisst? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche anderen Handy können das?:blink:
 
neowulf schrieb:
mal ganz ehrlich, bin ich der einzige der das bei dem handy vermisst? :huh:

nein, absolut nicht der Einzige - ich habe es auch schon schmerzlich vermißt, aber noch nicht(s) gefunden :(

Sashko schrieb:
welche anderen Handy können das?:blink:

Mein HTC Desire konnte das problemlos :D

BB
 
ja mit cm7 oder einem Rom das Funktionen davon übernommen hat vlt:winki:
 
Beutelbär;1563635 schrieb:
Mein HTC Desire konnte das problemlos :D

BB

jo mein htc und mein milestone konnten das auch... gibts da evtl ne app lösung? öh rooten..? es nervt mich tierisch..


Sashko schrieb:
ja mit cm7 oder einem Rom das Funktionen davon übernommen hat vlt:winki:

was ist cm7? also rooten und ne custom android version drauf?
 
Das geht beim Desire ohne Custom-Rom auf Android 2.2 aber nur max 15 min und nicht 20 min wie man im ersten Post gerne möchte.
 
naja, 15 Minuten würde es ja auch tun - aber das Super Handy SGS II kann ja nur 0 Minuten. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten