Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

S

Stallo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Immer wenn das Ace vollgeladen ist, kommt ein kurzer Bestätigungston ! Wo kann man das abschalten,also so das kein Ton kommt !!

mfg Stallo
 
das würde ich auch gern wissen! wurde schon des öfteren unsanft geweckt in der nacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Fall würde ich die Systemlautstärke bei den Toneinstellungen runterstellen bzw. ausschalten. Dann sollte das nicht mehr passieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in der Tat komisch. Mal hört man den Ton, mal nicht. In letzter Zeit habe ich den nur noch gehört, nachdem ich das voll aufgeladene Handy vom Netz trennte. Früher hat es bei 100%+voll geladen getönt.
 
Mich stört dieses Geräusch überhaupt nicht,da ich mein Ace eh meistens Nachts auflade und da nehme ich das eh nicht wahr :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne voll aufgeladenes Ace gehe ich nicht ins Bett! ;)
 
Ohne voll aufgeladenes Ace,gehe ich nicht aus dem Haus. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint nicht abstellbar zu sein, außer eben Systemlautstärke ganz runterdrehen.
In der CFW von VillainROM wurde das deaktiviert, aber nur deswegen zu flashen ist wohl nicht Grund genug ;)
 
oh doch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Telefon aus ist, dann kommt nach fertiger Aufladung ein Vibrationssignal - das hat mich schon oft geweckt. Leise stellen bringt da also gar nix.
 
Also wenn du dein Ace eingeschalten lässt (evt. nach belieben Flugmodus aka Offline Modus an) und Profil auf Lautlos stellst, dann sollte es keinen Ton/Vibration in der Nacht von sich geben. Das sollte jedenfalls bei dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ich legs vorm Schlafzimmer ab ;-)
 
Da muss ich wohl einen guten Schlaf haben, lade mein Ace jede Nacht in meinem Schlafzimmer auf und habe diese Ton noch nie gehört.
Hoffentlich bleibt das auch so nachdem ich diesen Beitag gelesen habe...
 
Naja, wenn schon das kruze Vibrieren des Aces nach erfolgreichem Laden stört, frage ich mich wie man dann bei frühlichen Zwitschern der Vögel bei Sonnenaufgang umgeht. :D

Also solange der Rasenmäher in der Früh nicht läuft, schlafe ich tief und fest. *g*
 
Es gibt ja positive und negative Geräusche, zudem lädt das Ace nicht bis zum frühern morgen sondern ist zur besten Tiefschlafphase fertig. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AceUser schrieb:
In deinem Fall würde ich die Systemlautstärke bei den Toneinstellungen runterstellen bzw. ausschalten.
Sicher? ich meine es ist die Benachrichtigungslautstärke. Allerdings gehört SMS auch zu Benachrichtigungen und diese will ich ja hören.
Ich hab es so gelöst, dass ich als Standardton irgendwas leises/kurzes eingestellt habe und einen anderen speziellen Ton für SMS
 
Du kannst die Systemlautstärke ruhig runterdrehen.
Die Lautstärke für Benachrichtigungen/SMS ist seperat gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nun ich besitze das ACE schon seit einiger Zeit und bisher habe ich es nicht geschafft den Ton, wenn der Akku voll geladen ist, abzustellen.
Dies ist besonders Ärgerlich, wenn das Handy das Bedürfnis hat mir das um 3 uhr Nachts mitzuteilen.
Nun es geht ja eigentlich schon, jedoch war dann auch gleich der SMS Ton weg.

Und nun haue ich mir gerade gegen den Kopf, wie einfach das doch geht.

Den entscheidenen Tipp gab es hier schon mal von Flo-95, leider hatte ich das wohl etwas überlesen und der Thread ist wohl etwas untergegangen.

lange Rede kurze Lösung:

Unter Einstellungen > Ton > "Klingelton für Benachrichtigung" > "Kein Ton"
und dann zu der SMS App:
"MenueTaste" > Einstellungen > Klingelton auswählen > irgendein Ton außer "Standard-Klingelton"

Fertig...

....man man man, ist aber auch blöd von Android gelößt... habe immer gedacht, dass der Benachrichtigungston für SMS ist...

Großer Denkfehler... hoffe, dass ich einigen damit helfen kann

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chosey, Jabba56, Bernhard3 und 9 andere
Hallo
Habe das Handy geladen das erste mal,als der Akku voll war hörte man einen Ton!
Das zweite mal als ich Ihn geladen habe kam eine SMS!
Wie kann ich einen Warntöne einstellen für Akku und das keine SMS kommt?
 
Eine SMS? Wo soll die herkommen..? Dass dein Akku voll ist hat doch nichts mit deinem Provider zu tun? Du meinst wohl die Nachricht in der Taskbar oben richtig?

Den Ton kannst du glaub ich bei den Einstellungen -> Toene und dann Systemtoene ausstellen..sicher bin ich mir da aber nicht hab mein Ace grad nicht zur Hand!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
15
Aufrufe
5.254
Pit-Dralon
P
M
  • member2002
Antworten
3
Aufrufe
1.452
member2002
M
Zurück
Oben Unten