SD Partionieren?

S

Scarnerd

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich mach schon wieder einen neuen Thread auf...
Und zwar: Ich hab mir heute Gingerbread auf mein Desire gemacht, was auch alles geklappt hat. Aber dann: Nur 16mb internen Speicher!
Gingerbread kann doch unmöglich soviel Platz wegnehmen oder?
Die Anwendung A2SDGUI war drauf, hat anscheinend irgendwas damit zu tun, stürzt beim starten aber immer ab...
Und im Market finde ich auch den Move2SD enabler nicht mehr.
Dann meinte jemand (Ravenna) dass man die Karte irgendwie Partionieren müsste.
Kurz:
Kennt irgendjemand eine Anleitung(für Anfänger), um bei einem Custom Rom Apps auf die SD Karte zu schieben?
Gruß,
Scarnerd
 
Sorry, aber hast du denn die Karte nicht partitioniert wie in dieser Anleitung beschrieben, nach der du auch dein Handy gerootet hast? Wenn nein, dann liegt es daran, dass du nur soviel internen Speicher hast.

Ich weiss jetzt nicht mehr welches Recovery du hast, aber schau doch mal im recovery, ob du dort die Möglichkeit hast die SD Karte zu partitionieren.
 
Was hast du denn für eine Recovery drauf?
Darüber kann man auch die Speicherkarte Partitionieren.

Und was für ein Rom hast du drauf gemacht? Es gibt viele Gingerbread Roms.
Deins hatte bestimmt Ap2SD+ und wenn die Speicherkarte Partitioniert ist dann geht das nachher automatisch.
 
Also wie in der Anleitung hab ich das gemacht aber ich versuchs nochmal übers Recovery.
 
aber Achtung, zuerst Speicherkarte auf PC sichern. Weil alles mit dem partitionieren gelöscht wird!

Edit: und am besten auch zuerst ein Nandroid Backup machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Backup hab ich mit Titanium BAckup gemacht. Ist da ein Unterschied?
 
ja komisch, dass da nichts gelöscht wurde, weil mit partitionieren wird immer alles auf der SD Karte gelöscht.

Also am besten machst du mal mit dem Rom Manager ein Nandroid Backup,(aktuelle Rom sichern) damit wird quasi ein Abbild von deiner jetztigen Rom die du draufhast mit allen Einstellungen erstellt, das kannst du dann im Notfall restoren. Schadet nie!

Dann die ganze SD auf PC kopieren, weil mit dem partitionieren alles gelöscht wird. Nach dem partitionieren, kannst du dann die daten wieder auf die Karte kopieren.

Ins Recovery kommst du jetzt nicht, weil du zuerst unter den einstellungen den Schnellstart deaktivieren musst. Ist unter Einstelllungen Power
 
Also, im Market finde ich kein Nandroid Backup. Mit Titanium geht das nicht vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Backup besser im Recovery direkt. sorry habs falsch gesagt. Nicht mit Rom Manager. einfach unter Backup im Recovery
 
Nein mit Titanium machst du nur ein Backup der apps aber nicht von dem ganzen Abbild der Rom mit allen Einstellungen. Also ins recovery gehen unter Backup und Restore, den punkt Backup auswählen. Das dauert dann ne Weile aber dafür hast du eine Sicherung falls was schiefgehen sollte.
 
Ok ich sichere grade die SD Karte.
 
So, wo wird dann der Backup gespeichert? Auch auf der SD Karte? Muss ich den dann auch auf ddem PC sichern?
 
Scarnerd schrieb:
Ok ich sichere grade die SD Karte.

hast du denn schon ein Backup gemacht? weil das musst du ja dann auch sichern. Eigentlich hättest du ja schon nach dem rooten ein Backup machen sollen, bevor du die 1. Rom geflasht hast. Na ja macht nichts, dann machst du halt jetzt eins.
 
Fertig gebackupt! Und jetzt auf den PC damit?
 
Das Backup kommt auf die Speicherkarte.
 
Ja also von der Speicherkarte auf de PC? Weil die doch gelöscht wird?
 
Scarnerd schrieb:
Fertig gebackupt! Und jetzt auf den PC damit?

ja unbedingt, das wird ja dann auf der Speicherkarte mit partitionieren gelöscht. Aber das brauchst du dann ja wieder, drum auf dem Pc sichern und nach dem partitionieren, wie gesagt wieder auf die Speicherkarte damit.
 
Ok dann partitioniere ich jetzt. Wünsch mir Glück!^^
 
welche größe soll ich partitionieren? 512mb?
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.956
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
15
Aufrufe
3.529
leerzeichensindaus
L
Zurück
Oben Unten