Updateproblem Firmware 2.2.1, PDA:JPY/PHONE:JPY/CSC:JPY(KOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chili-Con-Carne

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidgemeinde,

ich habe mich bereits Tage durch diverse Foren geforstet und einige Berichte gelesen die mir aber nicht ausreichend Informationen geben damit ich mich an mein Problem ran traue. Daher hoffe ich hier auf eine genaue Hilfsanleitung für nen noob. :(

Mein Problem:
Ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy S mittels Kies 1.5.3.10103_102_1 und einem Regestry Patcher V1.7.0.0 auf FW 2.2.1 upgedated (tolles Wort)

Galaxy S Daten:

Modellnummer: GT-I9000
FW-Version: 2.2.1
Basebandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9, root@sep-51#1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

Wenn ich jetzt ein Kies-update durchführen will schreibt mir Kies folgende Worte hin und blockt ein Update:


Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Aktuelle FW-Version: PDA:JPY/PHONE:JPY/CSC:JPY(KOR)

Mein Anliegen:
Ich würde gerne wieder auf die original FW umsteigen oder eine FW die sich problemlos updaten lässt.
Soweit ich mich erinnern kann war irgendwo "MOB" oder so eingestellt... Original ist die Fw von A1

Würde mich sehr freuen wenn mir bei dieser Sache geholfen werden könnte.

lg
 
FAQ Lesen. Du hast direkt mehrere Probleme, die du lösen musst. Dein ProductCode ist flöten gegangen, und die von dir geflashte Firmwareversion hat es für deinen ProductCode nie gegeben, Kies 1.5 funktioniert schon lange nicht mehr, und RegPatcher gehen mit Kies 2.0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... sorry, wusste nicht dass es so schnell geht, sonst wäre ich natürlich online geblieben. Ich schaue mir das obige gleich an und melde mich. Danke erstmal.

Ah, was mache ich jetzt, habe das Unterforum nicht gesehen... :(
Mein Fehler.

Ich weiß nicht was ich noch angeben muss um Hilfe zu bekommen?
Aber was noch fehlen könnte nach dem FAQ lesen:
PDA:I9000XXJPY
PHONE:I9000XXJPY
CSC: I9000XAJPY
Build Info: 2010.12

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili-Con-Carne schrieb:
Ich weiß nicht was ich noch angeben muss um Hilfe zu bekommen?
Wie? Du hast doch schon Hilfe bekommen. Der Hinweis auf die FAQ war die Hilfe. Dort steht zu allen deinen 4 Problemen, was man dagegen tun kann.

Chili-Con-Carne schrieb:
Aber was noch fehlen könnte nach dem FAQ lesen:
PDA:I9000XXJPY
PHONE:I9000XXJPY
CSC: I9000XAJPY
Build Info: 2010.12
Die Info ist zwar nett, aber irrelevant. Auch für dich beim Abarbeiten der FAQ.
 
Sorry, zwischen Deinem Posting die FAQ zu lesen und Deinem Posting die FAQ gelesen zu haben liegen 9 Minuten, das wäre dann Weltrekord! :thumbsup:

Gruß

Klaus
 
Aha, da unten steht ja mehr...

hätte mich über eine Schritt für Schritt Erklärung oder so gefreut. Ich bin totaler Android-Neuling und habe Angst mein Phone unbrauchbar zu machen oder nen totalen Topfen zu drehen.

Muss ich flashen, rooten oder in den recovery Mod? (ka was das alles ist)

Wass wuss ich installieren und welchen schritt als erstes ausführen... danach den zweiten Schritt usw. :)

lg

Edit:
@SGE: Ich schau mir den Link an. Danke
 
Von wegen faq gelesen, nimm dir ein paar stunden oder Tage Zeit, dann klappt das schon. Mussten wir hier alle am Anfang durch. Bitte schließen.

-Getaptalked von unterwegs-
 
Chili-Con-Carne schrieb:
Muss ich flashen, rooten oder in den recovery Mod? (ka was das alles ist)

Damit Du Ahnung bekommst, solltest Du ja auch die FAQ lesen, wird dort alles bestens erklärt!

Gruß

Klaus
 
frank_m schrieb:

once upon a time schrieb:

frank_m schrieb:
Der Hinweis auf die FAQ war die Hilfe.

sge schrieb:

boardmaster2009 schrieb:
Von wegen faq gelesen

once upon a time schrieb:
solltest Du ja auch die FAQ lesen

Ok, die Richtung scheint klar zu sein :blink:

Aber allen Ernstes, die FAQ wurde ja nicht aus Spaß an der Freud erstellt, sondern in mühevoller Kleinarbeit, um eben Neulingen und Anfängern den Einstieg zu erleichtern. Wer das nicht nutzt, dem ist dann auch nur schwer zu helfen.

Darum nun auch geschlossen, sonst kommen noch mehr Hinweise auf den selben Link ;)

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.672
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten