Apps lassen sich nicht installieren oder aktualisieren

B

Blacklotuz

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich hab manchmal das problem, dass ich manche apps aus dem market nicht installieren kann obwohl auf der sd und auf dem gerät noch jeweils noch min. 1gb frei sind. Seit letzter woche kann ich sogar manche apps nicht mehr aktualisieren. Obwohl ich diese schonmal installiert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lösche über den PC mal den Ordner .android_secure von der SD-Karte (Datensicherung nicht vergessen!). Im Anschluss solltest du deine Apps wieder installieren können.
 
arno nym schrieb:
Lösche über den PC mal den Ordner .android_secure von der SD-Karte (Datensicherung nicht vergessen!). Im Anschluss solltest du deine Apps wieder installieren können.

Geht das ganze nur über einen Win. Rechner oder gibts auch eine Möglichkeit für Mac ?
 
Lässt sich das Optimus am Mac als Wechseldatenträger aufrufen?
 
Ja das ging. Aber nun wird es nicht mehr erkannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen kann ich plötzlich weder vorhandene Apps updaten noch neue installieren.
Es kommt immer die Meldung "***** kann aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden". Anschließend kann ich nur noch auf OK klicken und das wars dann.
Wenn ich im Market unter "meine Apps" gehe, sehe ich unter "herunterladen" die die App die ich gerade updaten bzw. runterladen wollte, aber bei dem animierten Ladebalken tut sich nichts.
Kann ich mir vielleicht irgendwo anzeigen lassen, was für ein Fehler da genau aufgetreten ist? So bringt die Meldung leider nicht so viel.....

Ich habe schon versucht unter Einstellungen - Apps - Alle - Market Cache und Daten zu löschen, aber das bringt auch nichts.
Nur dass der endlos Downloadbalken unter "herunterladen" aufhört und ich zwar die App entweder wieder updaten bzw. installieren kann. Dann fängt aber alles wieder von vorne an.

Die letzte erfolgreiche Installation war die Google Japanese Input App. Die habe ich jetzt wieder runtergeschmissen, aber das hat auch nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
 
Ich habe genau das gleiche Problem! :confused2:

Das löschen des Market Cache und der Market Anwendungsdaten hat nichts genützt. Reboots auch nicht.


Kann es sein, dass das Problem mit der falsch signierten Samsung Software (Samsung Galaxy Nexus installiert keine Google Apps [gefixed] | androidnews) zu tun hat? Mein Gerät kommt jedenfalls aus dem MediaMarkt. Hatte aber bisher keine Probleme mit Google-Apps und hab eigentlich auch keine Lust mein Handy zurück zu setzen.

Hier noch ein paar Daten von meinem Handy:
Galaxy Nexus
Android-Version 4.0.1
Baseband-Version I9250XXKK1
Kernel-Version 3.0.1-ga052f63 android-build@apa28#1
Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK8
 
m4yday schrieb:
Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK8

Das ist definitiv die MediaMarkt-Problemsoftware. Aber das Signaturproblem sollte sich auch nur auf Google-Apps beziehen. Alle anderen Apps haben auch bei dieser Software keine Probleme verursacht.
 
Also mein Nexus habe ich ebenfalls beim Mediamarkt erworben.

"MediaMarkt-Problemsoftware"? Heißt das am besten flashen und die orignale Google-Android-Version draufspielen?

Ich habe beim Android Market Support angefragt die geben mir folgende Hinweise:
Apps stuck at "Starting download" occur either because the device never receives a download signal or because of general connectivity issues. I realize you may have browsed around a bit in our help center and tried a few troubleshooting steps already, but please make sure you've done all of the following to resolve the issue:

- Uninstall Market updates (Home > Menu > Settings > Applications > Manage Applications > All > Market > Uninstall updates)

This will revert Android Market to the original version that came with your device. Android Market should automatically self-update to the current version within a few days - there's no way to permanently uninstall Market updates. However, you can perform the following steps to ensure the latest version of Android Market is updated properly:

1. Launch Android Market
2. Switch to the Home screen
3. Wait 5-10 minutes for Market to self-update
4. Re-launch Market

- Clear the Market cache and data (Home > Menu > Settings > Applications > Manage applications > All > Market > Clear cache and Clear data)
- Clear the Download Manager cache and data (Home > Menu > Settings > Applications > Manage applications > All > Download manager > Clear cache and Clear data)
- Cancel and restart the download(s)
- Reboot your device
- Sign in and out of Google Talk repeatedly to restore connection to our servers:

1. Go to your device’s app launcher, and press the Talk app
2. If you’re already signed in to Talk, press Menu, and then touch Sign out
3. Launch Talk again to sign in (if you are unable to sign in, please let me know)

- Ensure there is at least 20MB of free space on your device
- Try your download(s) using both WiFi and network (3G/4G) connections
- Try to initiate your download from the Web (market.android.com) instead of the device
- Ensure firewalls are not blocking access to ports required for Android Market (TCP and UDP 5228)
- Confirm that there is strong connectivity on your device, and contact your mobile service provider if you aren't connected

Ich werde wohl erst morgen Abend dazu kommen, das durchzutesten.
@m4yday vielleicht hilft dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: ILIANos
Also ich hatte mein Gerät auch ausm Media Markt und hatte auch dieses Market Problem vor paar Tagen. Meine Lösung war n Full Wipe und manuelles flashen von 4.0.2. Drastisch aber effektiv ^_^
 
Bei mir war genau das gleiche (Mediamarkt Gerät – Version 4.01 /Build Nummer: ITL41F)

Ich bin dann auf „Einstellungen/Apps/Alle“ und habe bei allen Diensten die sich nach Market anhörten folgendes geklickt „stoppen erzwingen“, „deaktivieren“ und „cache löschen“. Dann habe ich diese Dienste wieder aktiviert. Danach hat der Market bzw. das runterladen wieder funktioniert.





Wannewupp schrieb:
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen kann ich plötzlich weder vorhandene Apps updaten noch neue installieren.
Es kommt immer die Meldung "***** kann aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden". Anschließend kann ich nur noch auf OK klicken und das wars dann.
Wenn ich im Market unter "meine Apps" gehe, sehe ich unter "herunterladen" die die App die ich gerade updaten bzw. runterladen wollte, aber bei dem animierten Ladebalken tut sich nichts.
Kann ich mir vielleicht irgendwo anzeigen lassen, was für ein Fehler da genau aufgetreten ist? So bringt die Meldung leider nicht so viel.....

Ich habe schon versucht unter Einstellungen - Apps - Alle - Market Cache und Daten zu löschen, aber das bringt auch nichts.
Nur dass der endlos Downloadbalken unter "herunterladen" aufhört und ich zwar die App entweder wieder updaten bzw. installieren kann. Dann fängt aber alles wieder von vorne an.

Die letzte erfolgreiche Installation war die Google Japanese Input App. Die habe ich jetzt wieder runtergeschmissen, aber das hat auch nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
 
AlexManner schrieb:
Ich bin dann auf „Einstellungen/Apps/Alle“ und habe bei allen Diensten die sich nach Market anhörten folgendes geklickt „stoppen erzwingen“, „deaktivieren“ und „cache löschen“. Dann habe ich diese Dienste wieder aktiviert. Danach hat der Market bzw. das runterladen wieder funktioniert.

Das habe ich gerade bei allen Apps versucht, die "Market" im Namen hatten. (Es waren insgesamt 3) Leider kein Erfolg.

Weist du noch welche oder wieviele du genau deaktiviert hast?
 
Nunja ich hab jetzt doch auf die Original Google Software umgesattelt. Naturgemäß löst das das Problem.
 
Also das Ganze hat mir heute Abend doch keine Ruhe gelassen....
Habe unter Apps -> alle - Market und Download-manager Cache löschen und Daten löschen durchgeführt. Anschließend direkt das Nexus neugestartet und siehe da, plötzlich kann ich alles wieder updaten und installieren..... :ohmy:

Trotzdem würde mich noch interessieren ob das evtl. an der von MediaMarkt verkauften Geräten / Android-Version liegen kann. Bis her habe ich keine Updateinformationen auf 4.0.2 erhalten. Dauert das einfach oder sollte ich da auch eher den harten Weg wählen und selbst flashen?
 
Ich habe bei gleicher Ausgangslage geflasht. Ist keine große Sache und danach brauchst du dir genau diese Fragen einfach nicht mehr zu stellen. Aber: das Update habe ich auch noch nicht. Bin aber jetzt ruhiger, weil kein Zweifel mehr da ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

erst mal danke für den Thread, es ist immer schön zu sehen, dass man mit seinem Problem nicht allein da steht. :)

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe zwar ein Mediamarkt-Gerät, das wurde aber schon auf die Originalversion geflasht und anschließend auch auf 4.0.2 upgedatet.

Ich bekomme beim Updaten oder neu installieren einer App oben erwähnte Fehlermeldung. Interessant hierbei: Der Online-Markt zeigt das Nexus auch gar nicht mehr an, letzte Woche tat er das definitiv noch.

Was ich schon (erfolglos) versucht habe:
- neu starten
- Market Daten und Cache löschen (und danach Neustarten)
- Market Daten und Download Cache löschen und neu starten
- bei Google Talk an- und wieder abmelden (auch in Kombination mit Daten löschen und Neustart)

Die Problemlösung, die ich online gefunden habe, ist das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Aber ich habe irgendwie auch weniger als 0 Lust das Handy alle 2 Wochen zu resetten und alle Apps neu aufzuspielen und alle Einstellungen neu vorzunehmen.

Gerät:
ICL53F
Android 4.0.2

----------------------------------------------------

Okay, jetzt hat es bei mir funktioniert. Reihenfolge war:

Download Manager -> Daten löschen
Market -> Daten löschen
neu starten
Google Talk abmelden und wieder anmelden
Market starten

Eventuell hilft das ja irgendwem weiter.

Jetzt funktioniert herunterladen und updaten wieder. Komischerweise wird das Handy online im Market immer noch nicht angezeigt, aber damit kann ich erst mal leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mehrsau und FlexNex
messi4h schrieb:
Komischerweise wird das Handy online im Market immer noch nicht angezeigt, aber damit kann ich erst mal leben.

Genau das Problem hatte ich auch. Da half dann bei mir wirklich nur ein wipe und anschließend neu aktivieren des Google Kontos am Telefon.

MfG Klaus
 
Handymeister schrieb:
Das ist definitiv die MediaMarkt-Problemsoftware. Aber das Signaturproblem sollte sich auch nur auf Google-Apps beziehen. Alle anderen Apps haben auch bei dieser Software keine Probleme verursacht.

Bei mir zwar auch ein Mediamarktgerät aber nicht aus der ersten Charge...

Das eine von beiden ist ja auch bereits automatisch per OTA geupdatet worden...
 
Hi,


vielen Dank, mit dieser Anleitung hat es nun auch bei mir funktioniert!
Ich kann wieder updaten und installieren!

Merry X-Mas!

messi4h schrieb:
----------------------------------------------------

Okay, jetzt hat es bei mir funktioniert. Reihenfolge war:

Download Manager -> Daten löschen
Market -> Daten löschen
neu starten
Google Talk abmelden und wieder anmelden
Market starten

Eventuell hilft das ja irgendwem weiter.

Jetzt funktioniert herunterladen und updaten wieder. Komischerweise wird das Handy online im Market immer noch nicht angezeigt, aber damit kann ich erst mal leben.
 
Bei mir haben die Anleitungen nichts bewirkt. Ich konnte es aber lösen, indem ich mein Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: m4yday

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
149
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten